hallo,
ich stand gestern im dm und wollte mir binden für den wochenfluss kaufen.
aber irrgendwie war ich doch etwas ratlos. hatte mich vorher ein wenig informiert und die allways sollen woll nicht so gut sein wegen der folie.
was kann man denn da nehmen und wie stark ist denn der wochenfluss.
hab mir erst mal eine packung binden gegen blasenschwächse gekauft ich glaub von der marke jessy. aber ist denn das das richtige oder sind allways binden ausreichend
welche binde für den wochenfluss
Hallo,
also ganz am Anfang empfehlen sich die Pelzy Flockenwindeln (stehen bei den Windeln) oder von Camelia die Nachtbinden. Die sind beide sehr groß und dick und von den Pelzy kann man sich für nachts auch 2 reinklemmen so dass auch wirklich nichts daneben gehen kann.
Als mein WF etwas nachgelassen hatte hab ich dann auf Jessa Binden gewechselt (nicht die ultra denn die sind ja wieder so Folienbinden wie die allways), und mittlerweile nutz ich nur noch Slipeinlagen.
Zur Stärke... das ist sicherlich sehr unterschiedlich. Ich hatte am Tag der Geburt sehr sehr starken WF (alle 2h musste ich die Vorlage wechseln) aber am nächsten Tag war er "nur noch" regelstark mit abnehmender Tendenz...
LG Jey
PS: auf den Bindenpackungen müsste immer stehen für nach der Entbindung geeignet oder für das Wochenbett... etwas in der Art
Also Ich brauchte die ersten 14 Tage die dicken Binden.Und zwar welche mit Vliesoberfläche.Und da gibt es eigentlich ALLES...
Mit dünnen Binden brauchte Ich zu Anfang nicht ankommen, hätte Ich alle 1-2 Std wechseln können.Es kommt auch darauf an wieviel man sich bewegt.
lG mauz
Hallo,
ich kann dir auch die Flockenwindeln bzw. Flieswindeln empfehlen. Leider wurde in meinem Vorbereitungskurs zu Binden geraten. Die habe ich am Anfang benutzt und bin davon (vom Plastik) total wund geworden. Ich hatte mir dann 2 Paktete von den Flieswindeln geholt und 1 1/2 verschenkt. Die erste Woche war der Wochenfluss noch relativ stark, danach habe ich die Dinger nur noch nachts getragen und bin tagsüber auf dünne Binden umgestiegen, nach ein bis zwei Wochen haben dann schon Slipeinlagen ausgereicht.
Camelia Nacht
Für den kompletten Wochenfluß seit KH-Entlassung bis Ende... Ich bin echt ein Bindenhasser, aber mit denen bin ich so klasse zurecht gekommen. Hab sie auch für die erste Regel verwendet.
LG,
Jennie + Tom 12 Wochen alt
Hallöchen
Ich hatte im Krankenhaus die Surfbretter von dort und daheim dann für eine Woche die Camelia.
Da gibts extra so dicke (10 Stk. - in der Packung) für nach der Geburt.
ich kann auch die camelia nacht empfehlen.hab vor 10 tagen entbunden und sie halten wirklich stand.worauf man beim kauf von anderen binden achten sollte ist das da nicht so folie dran ist.die camelia sind wirklich nur aus diesen baumwollen weichen material und angenehmer.
Falls du im Aldi-Süd-Gebiet wohnst, kannst du dort auch die Binden für Blasenschwäche holen, die sind sehr gut für Wochenfluss. Ansonsten würde ich auch die Camelia Nacht empfehlen.