Hallo - schon mal im Vorraus - das ist nur eine Frage .
Also ich wollte mal wissen ab wann eine geburt eingeleiten wir vor dem ET - also auf Wunsch ?!
Oder auf Wunsch ein KS vor dem ET ?!
Ab wann Geburtseinleitung ?
vor dem et wird eigentlich nicht eingeleitet, es SEI denn es bestehen gesundheitliche probleme für mutter und/oder kind. also ne reine wunscheinleitung weil man nicht mehr will wird kein vernünftiger arzt machen! wenn dein körper noch nicht bereit ist, kann sich sowas (auch nach dem et) über tage hinziehen.
mit ks kenne ich mich nicht aus, von anderen weiß ich nur, dass der so eine woche vor dem et gemacht wurde.
Ein KS wird in etwa ab 38+0 gemacht. Eine Einleitung hängt von der Situation ab. Warum soll eingeleitet werden, wie ist der Befund usw.
Eine "wunsch" Einleitung gibt es glaube ich nicht.
wunsch-ks findet immer vor dem et statt - macht ja sonst keinen sinn, weil du unter umständen vorher entbinden würdest ...
vor dem et einleiten kann man soweit ich weiß (es gibt ja auch alternative methoden wie nelkentampon die du versuchen kannst wenn sies nicht machen), die frage ist immer die sinnhaftigkeit
eingeleitete wehen sind dem hörensagen nach ganz anders als normale wehen. und eine hebi hat mir mal erklärt in dem moment wo du gestochen wirst und dir egal welches mittel gespritzt wird, fährt dein körper die eigene schmerzbekämpfung runter und du bist auf schmerzmittel angewiesen. soviel dazu.
das nächste ist vor allem - schafft man es wehen auszulösen (kann oft tage dauern) und wenn ja, reichen die um eine geburt einzuleiten (kann auch passieren dass du tage vor dich hinwehst und dann hören die wieder auf ...)?
warum willst du vor et entbinden?
lg
me + 39+4 +40+5
das problem bei eingeleiteten wehen ist auch vor allem die häufigkeit. dem sogenannten wehensturm ist man dann kräftemäßig selten gewachsen, weil man sich nicht mehr erholen kann. die geburt geht insgesamt zu schnell, häufig fallen auch die herztöne des kindes ab und es kommt zu weiteren interventionen.....ein kreislauf.
lg
richtig ... soweit hab ich dann gar nicht mehr weitergedacht ... ja, das sind die probleme die dann kommen können, wenn du es geschafft hast gute wehen zu produzieren ...
lg
me
Halo Du,
bei mir wurde die Geburt bei 39+2 eingeleitet aufgrund chronischer plazentainsuffizienz (meine Kleine wurde beim US bei 39+1 auf nur 2000 g geschätzt)!!
es gab also eine medizinische Indikation weshalb vor et eingeleitet wurde ich denke eine "wunsch-einleitung" gibt es nicht, wobei es bestimmt den ein oder anderen FA gibt der für dich eine Indikation zusammenbasteln würde und dir einen überweisungsschein gibt!!
aber ohne überweisungsschein bekommst du keine Einleitung
Lg Lisa mit Elena Marie
achso ich muss noch dazu sagen, meine einleitung war toll!! 8 uhr erste tablette, 17:25 am selben tag war sie da nach nur 2 presswehen
bei mir wurde 2 wochen vorher von einleitung gesprochen weil der lütte angeblich so groß war und im krankenhaus wurde ich aber erst immer wieder weggeschickt, 1 woche vor et wurde dann eingeleitet...
1 jahr davor bei meiner freundin wurde auch 1-2 wochen vorher eingeleitet weil sie sich den bauch ständig aufgekratzt hat weil er juckte und da das baby ja schon "reif" war haben die dann gesagt na gut dann leiten wi ein, dann hört es auf...
aber ganz ehrlich wenns nicht muss, dann würde ich nicht noch einmal einleiten, denn die vorbereitung hat gefehlt, ich hatte keine senkwehen, keine wehen in großen abständen, nix, stattdessen fingen sie von jetzt auf gleich an mit sekundenpausen, das war echt nicht schön....viele sagen dass die wehen schmerzhafter sind als natürliche wehen.
alles gute
Wünschte es gäbe eine Wunscheinleitung aber befürchte ich darf morgen zum Arzt :( Dabei war sie immer 1 - 2 Wochen weiter als sie sein sollte aber sie will nicht raus, bin gespannt sollte es nicht heut Nacht los gehen was der FA sagt, will einfach nicht mehr :(