Ab wann Sex nach der Geburt?

Hallo

Ab wann darf man denn nach der Geburt wieder Sex haben?

Ich hatte bei der Geburt vor 16 Tagen nur einen kleinen Scheidenriss der mit ein paar Stichen vernäht wurde und sich schon ganz verheilt anfühlt.
Muss ich jetzt trotzdem warten ,bis der Wochenfluss aufgehört hat?

1

Bis zum Versiegen des Wochenflusses musst du auf jeden Fall Kondome nehmen, ansonsten kannst du so frueh anfangen damit wie du magst

2

Hallo,
wenn Ihr Lust dazu habt;-).
Und wie meine Vorschreiberin Dir schon geraten hat: solange der Wochenfluß da ist nur mit Kondom, da in Deiner Gebärmutter ja noch die Plazentanarbe nicht ganz verheilt ist und es dort zu Infektionen kommen kann.

Viel Spaß, Saskia

3

Mir wurde gesagt von der OÄ damals, solange ich mich im Wochenbett befinde - also die ersten 6 Wochen, kommt da nichts rein, was nciht rein gehört, also kein Sex und keine Tampons

4

Klar nur zu ...

Mit lümmeltüte und just fun ;)

Wirst merken wenns weh tut oder unangenehm ist :)

LG
Corinna
mit Leon ( 18 Wochen ) #verliebt

5

Hallo,

wir hatten 2 Wochen nach der Geburt wieder Sex.
Wie schon geschrieben wurde,wenn der Wochenfluß noch nicht vorbei ist,dann auf jeden Fall mit Kondom.
Wenn du Probleme beim Feucht werden hast(was nicht unüblich ist) dann hilft Gleitgel.

LG

6

Man darf sofort wieder sex haben wenn einen danach ist!

Warten bis der wochenfluss versiegelt is muss man schon kang nicht mehr. deswegen sollte man solange auch kondom benutzen.

beim ersten sohn hatten wir nach 9 tagen wieder sex, jetzt nach 12. hatte allerdings auch keinen riss oder schnitt