Hallo Mamis,
Ich werde im März unser zweites Kind bekommen.
Ich lese immer häufiger, dass die Nachwehen beim zweiten Kind richtig heftig waren.
Beim ersten hatte ich schon am ersten Tag schmerzen, danach war es aufzuhalten. Aber wenn es dann beim zweiten so heftig sein soll???
Was drf man denn trotz stillen nehmen? An Globuli oder so? An echten Schmerzmitteln?
Liebe Grüße,
Adlina
Angst vor Nachwehen
Hallo!
Ich hatte beim 2. wieder einen KS und die Nachwehen waren das schlimmste, aber nur den ersten Tag, danach ging es. Ich hab mir noch im Kreißsaal die volle Dröhnung geben lassen Die Hebamme hat mir erst irgendwas gespritzt, das half nicht wirklich, danach bekam ich einen Paracetamol-Tropf und das war super. Abend bekam ich dann eine Schmerztablette.
LG Ida
Beim ersten Kind hatte ich eigentlich keine Nachwehen...aber beim zweiten...
Aber ich habe dann von der Hebamme Schmerztabletten bekommen, obwohl ich Simon an der Brust hatte...die müssen's ja wissen
Nach dem 2. Kind hatte ich deutlich spürbare Nachwehen, aber wirklich schmerzhaft fand ich die nicht. Echt nur wie mittelstarke Mens- Schmerzen.
LG
Guten Morgen Adlina!
Die Nachwehen beim 2. Kind waren auf jeden Fall stärker als beim 1. Kind. Ich hatte sie besonders beim Anlegen in den ersten Tagen nach der Geburt. Gegen die Schmerzen habe ich Paracetamol genommen oder Ibuprofen. Diese Mittel darf man auch während des Stillens einnehmen und sie haben gut geholfen. Du muß aber keine Angst davor haben, es ist einfach nur unangenehm und geht vorbei.
Jetzt beim 3. Kind waren die Nachwehen allerdings `ne ganz andere Hausnummer! Da dachte ich wirlich, ich bekomme noch ein Kind
LG von Saskia
Hallo Adlina,
es stimmt, je mehr Geburten, desto schlimmer die Nachwehen.
Ich habe gedacht, ich spinne... da übersteht man eine Geburt ohne Schmerzmittel und die Nachwehen hauen einen dann so um. Bei mir waren sie (3. Geburt) das schlimmste an der ganzen Geburt. Die Geburtswehen waren erträglich, die Nachwehen viel schlimmer, da sie länger anhalten.
ABER, man darf Medikamente nehmen, ich bekam in der Klinik Buscopan Plus für den ersten Tag zu Hause und habe mir dies dann auch in der Apotheke geholt.... Damit war es gut auszuhalten. Irgendwie sind Nachwehen halt auch das gute Zeichen, dass sich die Gebärmutter zurückbildet...ist doch etwas positves...
Dir alles Gute und die Gewissheit: Auch die Nachwehen hören auf (bei mir hats 2 Tage gedauert).
Alicia
An echten Schmerzmitteln kannst du auch in der Stillzeit bis auf Aspirin (das ist ganz Tabu!) eigentlich alles Gaengige nehmen. Ich hatte nach meinen Kaiserschnitten z.B. Paracetamol, Ibuprofen und Diclophenac. Das wurde abwechselnd genommen um die Abstaende zwischen den jeweiligen Einzeldosen zu vergroessern.
Die Nachwehen fand ich nicht so wild, halt ein bisschen wie Regelschmerzen (aber ich hatte ja schon Schmerzmedikation genommen, was das Ganze betauebt hat). Ich war jeweils am 3. Tag auch schon wieder fast komplett Schmerzmittelfrei.
Danke ihr lieben!
Das beruhigt mich ja dann doch!
Da hat man die Geburt überstanden und ist untenrum ganz wund und dann noch sowas.
Dann werde ich mal vorsorgen und ne Packung paracetamol vorher besorgen.
Danke schön!
Liebe Grüße,
Adlina
Hi,
ich hatte beim ersten Kind keinerlei Nachwehen, nur ein leichtes Mens-Ziehen beim Anlegen.
Beim zweiten Kind habe ich ambilanz entbunden, und ab etwa 6 Stunden nach der Geburt fingen die Nachwehen an. Sie waren in etwa so wie zu dem Zeitpunkt, als wir uns auf den Weg ins KH gemacht haben. Also schon recht stark, und ich musste sie veratmen. Aber sie dauerten jeweils nicht so lang wie "Geburtswehen" und kamen auch nicht so regelmäßig. Allerdings blieben sie etwa 3 Tage lang.
Ich würde mir anstelle von Paracetamol lieber Buscopan holen; dies wirkt zusätzlich krampflösend und hat mir in diesen Tagen sehr gut geholfen.
LG
ploetschi
Hallo,
schlimm ist relativ.
Die Nachwehen merkst Du halt wie nen starken Regelschmerz ... aber ein Schmerzmittel brauchst Du da sicher nicht! Dauert auch nicht all zu lange an!!! Hin und wieder mal eine kleine Nachwehe ... aber auszuhalten!!!!
LG
desty
Ich hatte die Nachwehen bei meinem 1 Kind 2 Wochen nach der Geburt. Ja die sind schmerzhaft und auf jeden Fall doller als nur Mens- Schmerzen.
Aber mit den Geburtswehen dennoch nicht zu vergleichen