extrem starker Wochenfluss (3 Wo nach KS)!

Hallo!

Ich hatte vor drei Wochen meinen Kaiserschnitt. Es ging mir gar nicht gut, hab sehr viel Blut verloren und starke Nachwehen. Der Wochenfluss war allerdings nach 1-2 Wo schon deutlich weniger. Aber seit ca. einer Woche ist er wieder voll stark! Hab heute Nacht 4 Binden komplett vollgeblutet! Bauchweh ist auch wieder (immer noch) da! Kann das denn normal sein?

Ich muss dazu sagen, dass ich eine extrem vergrößerte Gebärmutter mit vielen Myomen hab und ich auch vorher schon immer sehr starke Regelblutungen hatte. Auch die Nachwehen im KH waren der Hammer.
Was denkt ihr? Sollte ich mal den Arzt anrufen und fragen oder einfach noch abwarten.

Danke gleich mal...
Karin

1

Hallo!

Ich hatte das auch, allerdings ohne KS. Meine Gebärmutter hat sich etwas verzögert zurückgebildet, so dass sich Wochenfluss staute (hatte da also ganz wenig Wf) und dann irgendwann vermehrt ablief (so richtig mit großen Koageln).

Meine Hebi hatte das aber im Blick - ich sollte massieren, hab Tee getrunken der Kontraktionen der GM fördert (Ingwer, Nelke, Zimt - hat bei mir ziemliche Nachwehen ausgelöst). Nach 14 Tagen wars ok.

Lange Rede kurzer Sinn - es kann durchaus normal sein, ich würde es aber dennoch abklären lassen. Denn wenn sich der Wf staut, kann sich die GM auch entzünden.

C.

2

Hallo!

Ich nochmal! Jetzt hatte ich grad einen handtellergroßen Batzen Blut, Gewebe oder sonstwas in der Hose! Bin ganz schön erschrocken! Das Blut tropft und tropft.
Dabei bräucht ich mein Blut doch ganz dringend selber#schwitz!

Vielleicht ruf ich doch mal an...

Lg Karin

3

Würde ich definitiv machen!

Meine Hebi meinte, dass man dann auch nochmal Oxitocin geben könnte, damit die Gebärmutter sich besse rückbildet und sich nix stauen kann.

C.

4

Ich drück die Daumen, das sich das bald einspielt bei Dir.

Rund drei Wochen nach der Geburt war der Wochenfluss bei mir zwei Tage lang ähnlich intensiv. Beinahe genauso stark wie direkt nach der Entbindung.

Hol Dir auf jeden Fall Rat, wenn Du Dich sorgst.

Bei mir war der Spuk nach den besagten zwei Tagen wieder vorbei und der Wochenfluss wieder nur schwach vorhanden.

LG, Moni

5

Hallo xyz,

ich hatte dasselbe wie du.Erst ebbte der Wochenfluss ab,eine Woche später fing er dann wieder richtig an.Hatte das Gefühl,bei jedem Pulsschlag käme Blut aus mir raus.Die Hebamme meinte,das wäre meine erste Regel nach der Geburt.Als mir dann 1 Tag später ein handtellergroßer Blutklumpen herausrutschte (Sorry für die bildliche Schilderung) ,kurz danach wieder einer,bin ich dann zur FA.
Von der FA mit dem Notarzt ins KH und 10 Minuten später in den OP zur Ausschabung,weil ich sonst wohl verblutet wäre.
Diagnose:Unregelmäßg aufgebaute GM-Schleimhaut.

Sitz' das nicht aus!Das kann richtig gefährlich werden!

lg und alles Gute