tipps zur wehenförderung

huhu #winke
würde mich über tipps freuen die zur wehenförderung beitragen könnten... was hat bei euch so geholfen, und wann kam euer erstes kind? (vor oder nach dem errechneten entbindungstermin).
lg #huepf

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich alles versucht...Sex, warm baden, etwas Rotwein, Treppen steigen spazieren...hat alles nix geholfen...meine Tochter kam bei ET+10 nach Einleitung.

Aber in der zweiten Schwangerschaft hat Sex für ziemlich gute Senk- und Übungswehen gesorgt...hatten dann fast täglich Sex :-) und das hat jedesmal danach auch kräftig gezogen...und in der 38. SSW hatten wir einmal gg. 21.00 Sex und gg. 22.30 war meine Fruchtblase geplatzt.

Fazit: Sex könnte helfen...falls nicht...ES MACHT TROTZDEM SPASS !!! :-p

2

Hallo,

ich glaube, es gibt kein Wundermittel was Wehen fördert --- wenn Dein Körper und Dein Baby bereit sind für die Geburt, wird es schon von alleine los gehen.

Ich hatte in der ersten SS Himbeerblättertee getrunken und geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht. .. meine Tochter kam einen Tag vor ET.

In der zweiten SS hab ich nur Himbi-Tee und hatte mir Globolis geholt, was angeblich Wehenfördernd sein soll (die hatte ich etwa ne Woche vor ET genommen) .... mein Sohn kam zwei Tage vor ET.

Ob Akkupunktur oder die Globolis nun tatsächlich was dazu beigetragen hatten oder ob die Geburten dadurch jeweils leichter waren ... keine Ahnung... kann man ja schlecht vergleichen weil man ja nicht die selbe SS ohne was zu nehmen hatte #huepf

LG
desty

3

Hallo,
Also, wir hatten am morgen Sex, hab tulzietee getrunken,Treppen gestiegen und Streß gehabt.in der Nacht ging es dann los.

4

Hi!

*grins* Soll ich dich mal demotivieren?

Ich hab 3x alles probiert und 3x hat nix geholfen und die Zwerge kamen erst, als ich meine "Versuche" aufgegeben habe :-P

Das einzige was ich definitiv empfehlen kann ist HimbiTee zum locker und weich machen "da unten", DAS funktioniert nämlich ;-)

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (3 Wochen)

5

Tipps gibts sicher ne Menge ... ich selbst habe bis vor 19 Tagen alles erdenklich mögliche ausprobiert .... Sex, warm baden, spazierengehen, Bude auf Vordermann bringen .... Akkupunktur und zu guter letzt nahm meine FA eine Eipollösung und eine Mumu Dehnung vor ...... aber .... nix passierte :-[
Und das trotz Geburtsbereitem Befund (Mumu 3 Wochen vor Entbindung butterweich und 2 cm auf , Gebärmutterhals komplett verstrichen).

Als ich dabei war mich davon zu verabschieden das unser Baby vor dem Et zur Welt kommt, und mich gegen weitere Versuche Wehen anzuregen wehrte, da wurde das erst was.

Samstag hatte ich starke Übungswehen .... die Abends wieder weggingen. Sonntag Morgen um 7:20 war die Kleine geboren.

Ich würde es nie wieder versuchen ..... denn wie gesagt der Erfolg ist nicht garantiert. Und wenn man dann wie ich nach all diesen Versuchen immer wieder mit Wehen die aber nichts bewirken traktiert wird, hat man irgendwann die Nase voll. Ich halte davon nichts und würde davon abraten.

Dein Kind wird kommen wann es will und nicht wann andere das gerne möchten. Das ist einfach so. Und auch wenn es noch so beschwerlich ist, ich hätte die letzten Wochen geniessen anstatt mich so anzustrengen sollen.

6

der wehencocktail hat bei mir geholfen in der 41ssw :)

ich musste den aller dings im kh einnehmen ;) LG und viel glück

7

HuHu,

also ich habe zum Abendbrot Himbeeren gegessen und in der Nacht ging es dann auch noch los!
Mein kleiner Sonnenschein kam 2 Tage vor ET.
Alles Gute weiterhin für Dich.

LG Mary

8

Bei 40+1 kam meine erste bei 41+0 meine zweite und auch Nr. 3 strebt anscheinden irgendwas mit 4 an :(

Vlg Kathy 39+5

Bei der Großen hab ich nichts versucht!

Bei der zweiten alles von Rotwein, heiß Baden, Sex nichts hat geholfen :(

Bei Nr. 3 heiß baden, heute Sex mal sehen evtl. geht es ja in der Nacht los ich möcht die kleine gern in den Armen halten denn am 15.11. hat meine zweite Tochter Geb.

9

Hallo,

wir hatten ebenfalls alles probiert (Alles!) *lach* und trotz (seit Tagen) viel versprechenden Befund, kamen unsere Mäuse erst nach medikamentöser Einleitung in der Uni....

Wehencocktail niemals in Eigenregie !!!

Alles Gute und auch Euer Zwerg wird "schlüpfen" *grins*
Sabine

10

Unsere Tochter kam einen Tag vor ET

Hab alles versucht um die Wehen zu fördern.
Treppen steigen, tägl. Sex, heiße Badewanne usw.
2 Tage bevor sie kam, hat meine Mam griechisch gekocht, mit viel Zimt.
Ob das der ausschlaggebende Punkt war, keine Ahnung aber lecker war's :-)