Hallöchen...
Die Entbindung von meinem Zwerg ist ja nun schon 4 Jahre her, aber ich kann mich immernoch genau an diesen super heftigen Schmerz erinnern, als die mich geschnitten haben.
Ich hab auch genau gesehen, was die da mit der Schere gemacht hat.
Und ich habe es auch gemerkt als die geschnitten hat. Die Wehe hab ich gar nicht mehr gemerkt und die war auch sofort weg.
Und dann kam leider die nächte Wehe und die hat weiter geschnitten.
Das tat so weh, dagegen waren die Wehen davor für mich n Zuckerschlecken.
Wie war es bei euch?
Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe echt Angst, das wenn ich nochmal n Baby bekomme, das die wieder ankommen und schneiden wollen.
Hört sich doof an, ich weiß aber ist nunmal so.
Also, wie wars bei euch habt ihr den Schnitt mitbekommen, gesehen oder gar genau gefühlt?
LG
Habt ihr den Dammschnit gemerkt?
Hallo,
ich habe erst vor fast 3 Wochen entbunden.
Bei mir war es so, dass ich diese riesige Spritze gesehen habe, womit man mich untenrum betäubt hat. Die Schere habe ich auch gesehen aber dann kam die nächste Wehe und ich habe meine Augen wieder zugekniffen und weitergemacht Ich habe den Schnitt gehört und etwas gespürt, das als aber nicht schmerzhaft empfunden.
Auch das Nähen war nicht schmerzhaft.
LG
Allerdings ist die Heilung verdammt schmerzhaft und dauert ewig. Ich hätte anfangs heulen können. Ich konnte mich nicht länger als maximal eine Stunde auf den Beinen halten.
Habe nichts gemerkt und (ZUM GLÜCK) nichts gehört. Manche sagen es hört sich schlimmer an als es ist. Als ob man Schweinefleisch aufschneidet.
Es hört sich ganz normal an Ich habe ja noch nie Schweinefleisch schneiden hören. Aber so schlimm fand ich es nicht. Oder mir war schon alles egal
Ich habe noch gar nicht gehört. Meine Hebamme meinte das bei der Geburtsvorbereitung!
Und ich bin wirklich froh sowas nicht gehört bzw. gemerkt zu haben
Hallo,
ich wurde beim 1. Kind auch geschnitten und habe es nicht gemerkt. Ich habe gar nicht gewusst das ich geschnitten wurde, bis sie mich anschließend genäht haben.
Beim 2. war ich in einem anderen kkh und habe ausdrücklich gesagt das ich nur im Notfall geschnitten werden "will". Am Ende war es dann ein Dammriss 1. Grades den ich überhaupt nicht gespürt habe. Ich konnte ganz normal sitzen usw.
Der Großteil der Dammschnitte ist absolut unnötig. Lassen sich eben nur einfacher nähen als Risse. Risse heilen aber viel schneller, weil man da reißt wo die Haut am dünnsten ist und nur so weit wie es eben muss.
lG germany
P.s. ich habe nach 7 jahren noch probleme mit der Naht vom Schnitt!
hi,
JA ich hab den schnitt gemerkt. hatte immer hoffnungen das ich nix spüre, eben weil man so oft hört/liest das der schnitt während einer wehe gemacht wird und man daher nix merkt. tze, für mich fühlte es sich an, als ob mein gewebe reißt. kurz, reissend, brennend und heftig.
wenn du absolut nicht geschnitten werden willst, so mußt du das vorher sagen. es wird nichts gegen deinen willen gemacht.
lg
yamie mit baby 17 tage
____________________________
dies ist KEINE signatur!
Nein, ich habe den Schnitt nicht gemerkt. Ich habe die Wehen gemerkt und das alles weh tat, aber den Dammschnitt habe ich nicht gemerkt. Ich habe nur gemerkt das es einfacher ging Lea herauszupressen, der Druck war nicht mehr so groß.
Gesehen habe ich auch nix. Erst als meine Maus da war und der Arzt meinte "So, dann nähen wir da unten mal wieder alles zusammen" Habe ich gefragt was denn gerissen/geschnitten wäre.
Ich konnte die Augen irgendwie die ganze Zeit nicht zu machen und als die geschnitten haben bin ich richtig hoch geschreckt...
Ja, ich werde auf jeden Fall sagen das ich nicht geschnitten werden mag, aber wenns denn heißt das Kind muss aber jetzt raus und das Gewebe ist so straff das es ohne schneiden zu lange dauert wird geschnitten.
Das war ja das Problem bei meinem Zwerg.
Da ich nun auch wieder zu reiten begonnen habe und ein Kind jetzt nicht ansteht wird sich mein sowieso fester Beckenboden wohl wieder sehr straffen.
Eigentlich gut, zu straff doof...
Ich hoffe einfach das es das nächste mal besser klappt und ich wirklich im Geburtshaus bleben kann und da entbinden kann.
LG
Hallo,
ich hatte einen kleinen Schnitt (3cm) während einer Wehe und es war nicht schlimm. Habe kaum Schmerzen verspührt. Woran ich mich aber bis heute noch erinnere ist das Geräusch als die Schere durch das Fleisch ging. Da rollen sich heute noch meine Fußnägel hoch.
Auch das Nähen war nach der Spritze ok. Ich habe zwar gemerkt wie die Nadel durchging aber es tat nicht wirklich weh.
Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal besser wird.
Ja ich habs gemerkt. Kommentar der Hebi: dann haben sie nicht "richtig" gepresst. Es war ein Brennen, aber nicht wirklich schmerzhaft. Auch das Nähen war ok. Hatte echt Angst davor, aber am Ende wars halb so wild.
LG
Ähm..also ich denke das ist eher ungewöhnlich.
Ich hatte auch einen Dammschnitt und habe wirklich gar nichts davon gemerkt,ich war so sehr mit pressen beschäftigt,mir war es völlig egel.
Anschliessend waren die schmerzen schon zwei-drei wochen echt eklig,aber beim schneiden...nööö