5 Wochen nach KS immer noch Schmerzen?

Hallo

Hatte vor 5 Wochen einen not-kaiserschnitt. Die äußere narbe ist super verheilt. Allerdings habe ich immer in der nacht schmerzen im bauch, fühlt sich an wie starker bauchmuskelkater. Der wochenfluss ist nur noch gelblich. Meine hebamme meinte, das schmerzen normal wären. Heute nacht tats auch wieder ziemlich weh, aber nur rumliegen und ruhe geben geht ja schlecht mit baby. Muss auch zugeben, dass ich seit 3,5 wochen meinen haushalt wieder komplett alleine schmeiße.

Gehts euch auch so??
Vlg und schönes WE
Lisa & Justus (5 wochen alt)

1

Hallo,

mein KS ist nun fast 8 Wochen her - war kein Not-KS, sondern geplant.
Schmerzen hab ich trotzdem noch :-(
In Höhe der Narbe, aber halt "innen"; und phasenweise so richtig in der Scheide drin, keine Ahnung, wie es dazu kommt. Werde beim Nachsorgetermin den Arzt fragen.
Ich fürchte, da müssen wir einfach durch :-(

Gruss und schönes Wochenende,
geldbeutel + Maus (7 Wochen + 5 Tage)

2

Huhu,
hatte auch nen gepkanten KS vor 4 Wochen.. Habe gar keine Probleme. Bin nach zwei Tagen schon wieder uas dem KH raus. Habe zwei Kids, mache alles allein, da mein Mann nur ne Woche zu Hause bleiben konnte. Hatte nur den ganz normalen Wundschmerz,der ist aber auch weg... Bei meinem ersten KS hatte ich aber auch länger was davon, obwohl ich nie so Schmerzen hatte, nur auch normalen Wundschmerz, das hat eben nur länger gedauert bis der weg war...

GLG Julia mit Lucas *13.01.2009 und Noah *13.10.2011

3

Hi,

mein Not-KS ist in ein paar Tagen 4 Wochen her. Schmerzen hab ich in der 2. Woche nach dem Schnitt nicht mehr gehabt. Ok, der (sich selbstauflösende) Faden war eingewachsen und das hat sich an einer Stelle entzündet, aber nachdem das behoben war merk ich da nix mehr an der Narbe. Die Bauchhaut ist halt noch gereizt wegen der durchtrennten Nerven, aber Bauchweh hab ich keins. Mir haben jetzt aber auch schon einige Verwandte u. Freunde mit KS Erfahrung bestätigt, dass ich schnell wieder fit und beweglich war (auch wenn ich das kurz nach der OP nicht geglaubt hätte).

Du dürftest ja eh bald Nachuntersuchung beim FA haben? Da würde ich das einfach mal ansprechen.

LG

alais + #baby (3W+4T)

4

Also dennoch sollten es solche *schmerzen* nicht unbedingt sein würde mal zum FA gehen und nachsehen lassen oder eben direkt zum Chirurgen.

Nach meinem ersten KS war alles nach 14 Tagen supi keinerlei Probleme.Haushalt habe Ich da von Anfang an allein gemeistert.

Nach meinem zweiten KS nun am 7Tag wo wir nach Haus konnten gings ab in die Stadt und das zu Fuß.Iczh wollte das und es tat saaaaaaaaaau gut....

Nach 9 Tagen auch alles allein gemacht und auch wieder ab ins Auto gesetzt und einkaufen gedfahren usw....

Das was bei mir schmerzte, sind die Muskeln die sich nicht erholten.Aber das ist heute noch so langes stricktes auf dem bauch liegen geht nicht.Aber mit sowas muss man *leben*...

Ich würde mal drüber schauen lassen...

lG mauz

5

Hallo!

Hatte vor 3 Wochen meinen zweiten KS (geplant). Mir geht's gar nicht gut. Die Haut unterhalb der Narbe ist extrem empfindlich und die Haut oberhalb bis über den Bauchnabel völlig taub.

Ich hab oft so starke Bauchschmerzen dass ich eine Schmerztablette brauche. Fühlt sich auch manchmal so an wie Muskelkater und dann wieder wie Wehen (ich glaub ich hab noch oft Nachwehen).
Ich hab immer noch ganz starke Blutungen - war deswegen letzte Woche nochmal im KH.

Bei meinem ersten KS (der nicht geplant war) ging's mir viel besser. Da hab ich auch bald wieder alles gemacht.

Ich fürchte, dass es halt manchmal wirklich einfach länger dauert...

Auf jeden Fall krieg ich jetzt keine weiteren Kinder mehr...

Lg Karin

6

ich hatte vor 2 1/2 jahren meinen notkaiserschnitt. die narbe hatte sich damals sehr stark entzündet, so dass die narbe teilweise geöffnet wurde zum punktieren. das war alles sehr schmerzhaft und ging bestimmt 2 monate so. nach einem halben jahr war alles wieder vergessen. heute habe ich gar keine beschwerden mehr. bin jetzt wieder schwanger und die narbe macht super mit.

letztendlich mußt du dir auch immer wieder sagen, dass dies eine richtige operation war....und deine ist 26 tage her...mach dir keinen kopf...solltest du aber fieber bekommen oder die narbe wird rot...gehe sofort zum arzt!

7

Oh, die Justus-Kaiserschnittgeburten haben´s in sich! ;)

Ich hatte vor fünf Jahren auch einen Notkaiserschnitt nach Geburtsstillstand und ich erinnere mich noch gut daran.

Mein Bauch war bestimmt für 8 Wochen extrem berührungsempfindlich, als hätte ich ein riesiges unsichtbares Hämatom vom Bauchnabel ab nach unten. Selbst eine Bettdecke war da manchmal unangenehm. Und das obwohl meine äußere Bauchdecke taub war.
Muskelkaterartige Schmerzen hatte ich ca. 5 Wochen lang. Mein Wochenfluss war nach 7 Wochen vorbei, die letzte Zeit auch immer gelb.

Meine Hebamme und auch der Frauenarzt (Geburtshausteam) waren mit der Rückbildung und Heilung aber immer sehr zufrieden.
Die Taubheit der Bauchdecke habe ich nach knapp 2 Jahren verloren.

Hab Geduld, das wird!
Versuch´ dich dennoch zu schonen und sprech es bei Hebamme und Arzt immer wieder an, so lange es nicht besser wird!

LG, Eva-Maria