Es gibt doch bei dm z.B. solche Gewichte für den Beckenboden um diesen zu stärken
Sind die empfehlenswert?
Bei meinem ersten Kind hat mir meine Ärztin davon abgeraten
Nun bin ich bei einem anderen Arzt den ich bei der Nachuntersuchung fragen werde, muss nur mal endlich einen Termin machen ;) Geburt ist nun 7 Wochen her
Beckenboden Gewichte
Hm ich hab sowas zwar noch nicht gebraucht, aber ich finds halt auch merkwürdig, dass es diese Dinger in versch. Größeneinheiten zu kaufen gibt..
Ist man denn nach ner Geburt so extrem "ausgeleiert" *sorry*?!
Ich denk mit ein paar guten Übungen kommt man nach ner Geburt auch so zurecht :)
Behaupt ich jetz einfach mal..
Und diese Dinger sind eh nur dazu da um zu "kontrollieren" wie gut man welche Größe jetzt halten kann.. Das ist vielleicht gut um zu schauen was für nen Fortschritt man schon gemacht hat, aber sonst... Hmm...
Ich denk man sollte selbst entscheiden ob man sowas wirklich braucht
lg minimi 38.ssw ks-4
Ja ich bin ausgeleiert
Hallo,
Brauchen tut man sowas im Normalfall sicherlich nicht. Genauso wenig wie man ein Fitness Studio braucht, wenn man sich selber viel und genug bewegt. Aber wenn es einem hilft, warum nicht?
Wenn du das Gefühl hast, dass du damit besser klarkommst um deinen BB wieder zu trainieren, probiers halt aus. Schaden kann es ja nicht, wenn man es nicht übertreibt.
Dass die Dinger jetzt "in" sind liegt meiner Meinung nach weniger an ihrer Notwendigkeit, sondern eher daran, dass das Bewusstsein für alles was mit Kinderkriegen zu tun hat ein anderes geworden ist. Das fängt beim KiWu an und geht bis zum Sexualleben "danach".
Über dein sog. Ausgeleiert sein würde ich mir nach 7 Wochen noch keine Sorgen machen. Was machst du denn bisher für deinen BB?
LG
Immer wieder zusammenziehen un loslassen und wenn ich dazu komme die Pilates Übungen von der Rückbildungs DVD
Sie sind sehr praktisch, wenn du wenig Zeit findest für Übungen oder keine Lust darauf hast.
Brauchen tut man sie aber nicht
Ich hab sie und fands gut, zu sehen, wie weit mein Beckenboden ist. Nach der 3. Geburt war der dann doch schon recht schwach und da ich wenig Zeit hatte und immer wieder vergessen die Übungen zu machen hab ich die Gewichte genommen. Die "Größen" sind unterschiedliche Gewichte. Wenn man eines gut halten kann über längere Zeit, kann man das nächste nehmen.
Also ich will nicht irgendwann vorzeitig unter Blasenschwäche leiden Und auch für Sex soll ein guter Beckenboden gut sein
Du kannst die Teile halt immer benutzen , beim Kochen, beim Duschen, beim Spazierengehen, und keiner merkst und du sparst Zeit, trainierst deinen Beckenboden aber trotzdem.
Also, sogesehen spricht nichts dagegen, aber es ist halt auch kein Muss.
Hallo,
ich habe solche Gewichte und finde sie sehr praktisch! Obwohl ich durch lange Jahre Ballett und überhaupt viel Sport ein gutes Körpergefühl habe...ich habe immer Probleme, meine Beckenbodenmuskeln zu "finden" beim üben...durch die Gewichte werden automatisch die "richtigen" Muskeln trainiert - also ich finde das gut!
Marion