"ausgeleiert" bekomm ich das wieder in den Griff?

Habe gerade ben schonmal eine Frage bezüglich Gewichte für den Beckenboden gestellt. Ja ich fühle mich ausgeleiert. Ich habe das letztens bemerkt. Es war etwas unter dem Bett das ich hervorholen wollte. Also bin ich in die Hocke und habe mich nach vorne unters Bett gebückt. Und da habe ich gemerkt wie ganz viel Luft in mich hineingeht (keine Ahnung wie ichs anders beschreiben soll), als ich dann wieder hoch bin ist die Luft laut entwichen, das Problem kennen manche wenn man Sex in der Hündchenstellung hat *g*
Mein Sohn kam vor 7 Wochen zur Welt , er hatte 4220gr und einen Kopfumfang von 36

1

Hi!

Machst du denn das normale Standard-Beckenbodentraining? Schlicht und einfach gefühlte 100000x am Tag zusammenziehen, loslassen, zusammenziehen, loslassen,... ???
Wenn nicht: klar sind die Muskeln dann (immernoch) ausgeleiert weil sie nach der Geburt nicht oder nur schluderig trainiert wurden.

meine 3 Jungs hatten im Schnitt alle ca 4,2kg, 55cm und 37/38cm KU zur Geburt und selbst jetzt nach der dritten Geburt würde ich behaupten dass meine "Muskelgruppe" da unten 90% wieder komplett fit ist (Geburt ist auch erst 3 Wochen her, die anderen 10% kommen noch :-p). Schlicht und einfach weil ich unsichtbar für andere und immer und überall wenn ich dran denke meine lieben "übungen" mache.

Fang damit an und sei konsequent, dann gibt sich das "ausgeleierte" gefühl schnell.

LG Zartbitter mit Boys

2

ich kann meiner Vorschreiberin da nur zustimmen. Der beckenboden braucht etwas um sich zu regenerieren. Deswegen sind die Rückbildungsübungen so gut und wichtig. Wenn du noch keinen Kurs hast dann such dir schnell einen oder laß dir von deiner Hebamme für die Zeit bis zum Kursstart ein paar Übungen zeigen, dann wird das bald wieder.

3

Hallo

Ganz wichtig Beckenbodentraining.Mach einen Kurs.

Ich habe im Feb. mein 5.Kind bekommen und nach 6 Wochen war mein Beckenboden schon wieder gut stabil ,habe in der Schwangerschaft bis zum Schluss Sport gemacht.

lg

4

Ich lad Dich gerne ein zu uns... damit der BB schnell wieder fit wird ;-)

http://www.urbia.de/club/Beckenboden

R. #klee