Hallo ich bin jetz' am Montag in der 34 SSW - mir ist aufgefallen das ich abundzu ein paar Tropfen verliehre . Wenn ich mich sezte oder aufstehe oder laufen tuh . Es richt nicht direkt nach Urin - aber auch nicht direkt süßlich .
Sollte ich ins KH odermorgen zum FA ?
Der Bauch ist auch schonruntergerutscht und Senkwehen hab ich auch schon einige Wochen .
Würde das Baby geholt werden ? Wenn es geholt werden müsste - wie lange müsste es dann im KH bleiben - würde er eine Atemhilfe brauche und eine Magensonde ? Würde ich im KH bleiben müssen ? Würde mein Mann frei bekommen wenn ich im KH oder zu Hause Bettruhe einhalten müsste - wir haben noch einen 2,5 Jährigen Sohn der verflegt werden will .
Danke euch schon mal fürAntworten .
Fruchtwasser oder Urin - 34 SSW
Hi,
hast du noch einen PH-Testhandschuh zuhause? Wenn ja nutz den doch. Oder hol dir Lackmuspapier aus der Apotheke.
Du kannst auch an der Farbe erkennen ob es sich um FW handeln könnte. Im weißen Slip trocknet FW honigfarben ab, Urin hingegen (bei normalen Trinkgewohnheiten) transparent.
Wenn dir das alles zu unsicher ist dann geh kurz in die Klinik und lass es dort testen.
Ich trau mich aber fast zu wetten, dass es sich um Urin handelt. Am Ende der SS hat die Blase wenig Platz und sobald da etwas "gequetscht" wird - also durch aufstehen oder auch treten vom Zwerg - tröpfelt es leicht. Hatte ich bei beiden SS
Mein Bauch hing bei beiden Kids ewig total tief - das würde ich also nicht als Zeichen sehen.
Wenn du tatsächlich einen Blasensprung hättest dann wäre es entweder ein hoher Blasensprung oder ein kleiner Riss. Beides wird normalerweise beobachtet weil der Körper FW nachbildet. Es wird halt nur gut kontrolliert weil die Infektionsgefahr steigt. Es ist aber normalerweise kein Grund das Kind frühzeitig zu holen.
Ob das Kind in der Woche noch wirklich behandlungsbedürftig ist kann man pauschal nicht sagen. Manche Kids sind in der 34.Woche schon fit, andere brauchen in der 38. noch Unterstützung.
Dein Mann kann im Fall der Fälle unbezahlten Urlaub bei seinem Ag beantragen. Wenn der zustimmt kann er dann den Lohnausfall über die KK bekommen. Da gibt es gewisse Höchstgrenzen - also der Topmanager bekommt nicht sein komplettes Gehalt, der Durchschnittsverdiener aber schon. Mein Mann war in der 2. SS meine "Haushaltshilfe" . Das hat problemlos geklappt.
Liebe Grüße
Ina
Hallo
bei 34+0 wird in den allermeisten Kliniken ein Kind bei vorzeitigem Blasensprung geholt. Weil ab dem Zeitpunkt für das Kind eine Frühgeburt weniger schlimm ist als eine Infektion.
lg luise
Nein, es werden die Entzündungswerte engmaschig kontrolliert und das Kind wird dann geholt wenn sich eine beginnende Infektion abzeichnet. Alles andere ist fahrlässig in dem Stadium.