Hallo wolte mal fragen ab wann ein Wunsch-Keiserschnitt gemacht wird ...
Habe gelesen ab der vollendeten 37 SSW ..
Ist das dann 37+ oder 36 + ?
Dake für ein paar schnelle und nette Antworten ..
Wunsch-Keiserschnitt - ab wann ?
Meine Klinik macht geplante KS sofern keine medizinischen Gruende vorliegen die ihn dringlicher machen ab 39+0
Das wird ca. eine Woche vor Termin gemacht.Es ist besser, das Baby so lange wie möglich aus zu tragen.Wenn du eine re-sectio hast,wird das noch etwas eher gemacht, bei mir waren es zwei Wochen vor Termin.
LG
Also für nen WUNSCH-Kaiserschnitt find ich auch 37+0 noch zu früh! Wenns nich anders gehr ists ja was anderes..
Bei uns im kh wirds so spät wie möglich gemacht.
Ich bekomme meinen Kaiserschnitt diese Woche Mittwoch bei 38+1...
Eigentlich hätt ichs gern en bissl später gehabt, weil jeder Tag zählt, aber anders halt ichs gesundheitlich leider nicht mehr aus und es wurde mir auch dazu geraten bevor es dann doch zu nem not-ks kommen würde...
Klar auf ne natürliche Geburt war ich schon nicht scharf, als ich den positiven Test in der Hand hatte, aber wenn ich ehrlich bin geht mir jetzt schon der Arsch auf Grundeis, wie man so schön sagt..
Aber ich hätte vor beidem gleich viel Angst wenn ich so drüber nachdenk...
lg minimi
Es gibt aber eigentlich gar keinen Grund sich vor einer spontanen Geburt zu fürchten, das ist echt halb so wild.
Glaub mir, dass ich mich vor einer weiteren Spontangeburt zu Tode fürchten würde. Vor einem weiteren KS habe ich hingegen überhaupt keine Angst. Also nicht von dir auf andere schliessen...
Hallo
Überlege Dir das gut.Ein Kaiserschnitt schützt Dich nicht vor Schmerzen.Du kannst Dich die ersten Stunden nicht richtig um Dein Kind kümmern und brauchst ständig Hilfe. Nach einer normalen Geburt bist Du sehr schnell wieder auf den Beinen und kannst ohne Hilfe alles alleine machen.Bei mir im Zimmer lag eine Frau die am Abend einen Kaiserschnitt hatte, meine Tochter kam die Nacht um halb 2.Ich bin morgens aus dem Bett gehuscht und hab die Maus versorgt,war dann duschen und alles war OK.Die Frau musste wegen jedem Mist klingeln und sich Hilfe holen.Wärend meine Schmerzen nach der Geburt weg waren haben ihre erst so richtig angefangen.Ein Kaiserschnitt ist in meinen Augen eine tolle Sache,wenn es medizinische Gründe dafür gibt.Auf Wunsch würde ich sowas nie machen lassen.Die Geburt Deines Kindes ist ein ERLEBNIS.Und die Natur hat sich dabei etwas gedacht.Überlege Dir das bitte sehr genau ob Du Dich UND Dein Kind um das Erlebnis einer natürlichen Geburt bringen willst.
Ich weiß wie es ist einen KS zu haben . Hatte bei meinem ersten Kind auch einen ,weil ich trotz 5 Stunden Wehentropf keine wehen hatte ....
Und ein KS ist gar nicht so schlimm . Ich konnte war auch nicht am ersten Tag nach dem KS schnell aufstehen ,das stimmt aber ich konnte .
Ich denke halt dass eine normale Geburt ein wunderbares Erlebnis ist und man sollte das "mitnehmen" wenn man die Gelegenheit dazu hat.
Ich hatte meinen geplanten KS bei 38+4 (war medizinisch notwendig) Hätte ihn ab 38+0 bekommen können. Habe mir dann aber den Tag bei 38+4 "ausgesucht"
Ist aber in jedem KH und auch bei jedem Arzt sicher anders.
LG und alles Gute
wenn es keinerlei medizinische gründe für den KS gibt, dann sollte auf den natürlichen wehenbeginn gewartet werden. dann weiß man sicher, daß das kind bereit ist und die gefahr für anpassungsstörungen ist am geringsten.
Das Risiko fuer Komplikationen bei der Mutter ist allerdings hoeher als beim wehenfreien Uterus.
hier wird mit der gabe von wehenhemmern entgegengewirkt.
einen kaiserschnitt ohne risiko gibt es nicht, dessen muß frau sich schon bewusst sein.
Ich bekomme auch einen Kaiserschnitt, wegen BEL und HD aber bei mir wird er auch erst 39+0 gemacht. find ich ganz gut. Aber bis Wehenbeginn würde ich nicht warten, es ist mein 3 kind und es geht schnell haben sie mir alle gesagt und ihn dann per BEL aus mir raus zu pressen, wird nicht gehen :(
lg Sabrina
Bei mir war auch lange BEL, und mein FA sagte er würde zu einem KS raten. Ich habe aber soooo Panik davor gehabt, dass ich wahrlich Nächte lang wach lag und mir alles Mögliche vorgestellt habe, ich habe mich dann mit dieser Notsituation abgefunden. Jedoch habe ich Angst vor dieser Spritze in den Rücken und dann gelehmt dazuliegen. Ich hab viele Gespräche mit Hebammen u Ärzten geführt, weil ich wahrlich ein panischer Patient bin. Ich habe in dieser Situation nur an mein Baby gedacht, aber ich würde es niemals freiwillig tun ! Und ganz plötzlich hat sich mein Baby dann doch von selbst gedreht. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.
Kaiserschnitt