Kennt jemand diese Art von Schmerzen nach der Entbindung? Kitzler...

Ist eine etwas komische Frage und ich vergesse irgendwie jedes Mal die Hebi danach zu fragen.

Neben dem Druck af die Dammnaht / "Druck nach unten", der inzwischen wieder besser geworden ist, habe ich oft das Gefühl von Druck / Schmerzen im Kitzler.

Kann das auch von der Geburt kommen? Der Kitzler ist ja als Organ im Inneren der Scheide noch viel größer, als der Teil, den man sehen kann und sicherlich auch stark von der Geburt mitgenommen.

Kennt das jemand, dass der Kitzler etwas weh tut? Als wäre er gereizt oder wie "Muskelkater"?
Oder sollte ich eher annehmen, dass ich die Binden nicht vertrage, z.B. allergische Reaktion?

Einen Pilz schließe ich eigentlich aus, da ich diese Schmerzen nicht ständig habe, es nicht juckt und es auch nicht auf die Scheide übergegangen ist.

Hoffe man kann die Beschreibung verstehen. Kann es einfach nicht besser erklären.

Liebe Grüße
Feurio

1

Hi,

ich hatte das auch nach der Geburt. Hat bei mir ganz schön lange gedauert bis diese Schmerzen weg waren. Mein Kleiner ist mittlerweile 4,5 Monate alt und seit 2 Wochen sind die Schmerzen weg :-)

lg
vemaja mit Andras (27.06.2011) #verliebt

2

Hallo

bei mir ist das auch ähnlich, habe auch so ein Gefühl von leicht drückendem Schmerz im Kitzler.
Fühlt sich auch ähnlich an wie bei einer leichten Harnröhreninfektion. Da ich so ein empfindliches Bläschen habe ,bin ich auch davon ausgegangen,dass es das sei, aber irgendwie fühlt es sich doch ein bißchen anders an. vielleicht kommt es ja wirklich von der Geburt.
Wann hast du entbunden? bei mir ist es schon fast einen Monat her (23.10)
l.g.Anja

3

huhu :-)

genau das selbe habe ich auch... allerdings weiß auch ich nicht was es sein könnte. habe vor 9 1/2 wochen entbunden und habe es immernoch. mal schauen wie lange es noch andauert denn angenehm ist das nicht immer :-(

lg puschel mit domenik paul 9 1/2 wochen alt #verliebt

4

#winke

kenn ich, hab ich auch. teilweise noch ganz schön doll. besonders nach dem liegen wenn ich aufstehen will. ok, hab auch erst vor ca. 3 wochen entbunden. ich denke das es ähnlich wie mit dem beckenboden ist, es wurde einfach alles unten gedehnt und somit ein stückweit traumatisiert.

lg

yamie mit baby 22 tage

dies ist KEINE signatur!

5

Hatte ich auch und bei mir wars der Beckenboden der durch die Geburt sehr mitgenommen wird, seit dem ich Beckenbodentraining betreibe ist es weg. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt.
LG

6

ha, das hab ich jetzt noch, wenn ich beim stuhlgang....naja, kann ma sich ja vorstellen. ganz blödes gefühl#augen

7

Hallo,

ich hatte das auch ganz schlimm nach der Geburt. Er hatte sich auch so komisch verfärbt.
Bei mir kam das von den Binden. Meine Hebi hatte mir mit Arnica getränkte Surfbretter in den Gefrierschrank gelegt und ich habe mir so alle drei - vier Stunden eine davon in den Slip gelegt. Erst war es wirklich eine Wohltat (ich hatte einen Riss und einen Schnitt), dann allerdings nicht mehr - ich hatte schlichtweg einen Gefrierbrand. Schön doof. Heute kann ich darüber lachen und weiß, beim nächsten Kind lasse ich die Binden antauen, bevor ich sie mir in den Slip lege ;-)

Alles Gute, evrika