Hallo,
gestern vor eine Woche habe ich spontan entbunden.
Ausser das meine Plazenta nicht selbst rauskam (erst unter Vollnarkose), lief alles ok.
Seit gestern (also eine Wo nach ET) fing der Wochenfluss an, ganz wenig zu werden, heute auch kaum noch.
Hebamme geguckt: Gebärmutter schon super klein und ganz unten.
Getastet und keine Schmerzen.
Keine Kopfschmerzen etc. Fühle mich ziemlich gut.
Jetzt mach ich verstärkt Beckenbodentraining und liege teilw auf dem Bauch.
Ab und zu kommt ein "Tröpfchen" Blut.
Das ist doch nicht normal, oder???? Hebi weiss auch nicht. Sie: Tja, scheint alles ok zu sein.
Wir: ich: kann das gefährlich werden?
Vielen Dank für ne Antwort und
Wochenfluss nach 1 Woche fast vorbei.... kennt das jemand?
Mhhh ich weiß zwar, dass der Wochenfluss kommen und gehen kann, aber schon nach so kurzer Zeit glaube ich das eher nicht.
Pass auf, dass Du keinen Wochenflussstau bekommst und lass bzw. frag mal bei deinem FA nach.
lg
vemaja mit Andras (27.06.2011)
Hallo,
also bei mir war der WF extrem wenig! Ich habe spontan entbunden und die Plazenta kam 8 Minuten nach meinem Schatz. Ich hatte 3 Tage regelstarke Blutung und von da ab nur noch ganz wenig und nach einer Woche nur noch wenn ich abgepumpt habe, dazwischen nix! Ich wartete jeden Tag darauf, dass ich plötzlich auslaufe, aber nix tat sich mehr! Nach 4 Tagen hatte ich die Abschlußuntersuchung mit US und alles war in Ordnung. Die Ärztin war nicht beunruhigt und meine Hebi zu Haus meinte auch ich wäre eine von der schnellen Sorte. Meine GM war sehr schnell zurück gebildet und ich war fit. Bei der Nachsorge nach 6 Wochen hat die FÄ nochmal US gemacht, da es ihr auch zu wenig vorkam, aber es war alles ok.
Also es kann ganz normal sein. Aber da du Probleme mit der Plazenta hattest würd ich doch etwas vorsichtiger sein.
LG und alles Gute!
Hej,
vielleicht ist deine Gebärmutter gekippt.. Dann staut sich das Blut und kann nicht richtig abfließen...
Leg dich auf den Bauch oder mach mal einen runden Rücken und wieder zurück im Vierfüßler stand .. Weißt du wie ich das meine?
Kg
Katandi3
Das war auch der Tipp meiner Hebi: Kissen und auf denBauch legen.
Hab ich gemacht.
Ein paar Tröpfchen sind rausgekommen.
Wie kippt die denn? und warum?
Hej,
Ich habe keine Ahnung wie das aussieht, aber es kann leicht passieren da ja aufeinmal so viel Platz ist..
Sonst frag mal deine Hebamme, die kann dir das genau erklären..
Lg
Katandi3
Hi!
Könnte OK sein, abwarten!
Mein WF nach der Geburt vom Mittleren ging genau 2 Tage, dann noch ne Woche in "Regelstärke", Tendenz abwärts und dann war ich damit "durch" (insg. 8 Tage bis NIX mehr kam)... war auch so super zum Thema Rückbildung wie bei dir, GBM wieder schnell klein und auf die richtige Stelle zurück.
Achte halt drauf dass du keine Kopfschmerzen, Fieber etc bekommst und der Unterbauch nciht wehtut beim tasten... und wenn in 2 wochen immernoch nix wieder war weißte dass du sicher damit durch bist
kann natürlich auch sein dass es sich nur mal ein paar Tage staut und nochmal ein Schwall kommt.
LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (4 Wochen)
Danke!
Also die Hebamme meinte, dass es auch evtl. an der AS liegt, die ich während der Vollnarkose bekomme habe.
Da wären die Reste usw. raus, und es würde nicht so bluten.
Trotzdem werde ich Beckenbodentrainung u das mit dem Kissen weiter machen.....
bei mir war er auch mal weg..nur noch wenig und dann kam mal wieder blut, dann mal wieder nix dann mal wieder bräunlich schmieriges..
also, das ist nicht konstant gleich durchweg