Kann ich den Kindsvater (wir sind verheiratet) alleine zum Standesamt für Geburtsurkunde schicken???

Hallo,

ist es möglich mit einer Vollmacht oder so den Kindsvater alleine zum Standesamt zu schicken und die Geburtsurkunden für den Nachwuchs zu besorgen? Sollte ja innerhalb einer Woche nach der Geburt passieren und ich hab von vielen gelesen, dass es ziemlich anstrengend war...

...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen DANKE schon mal für eure Antworten

1

also bei uns war das kein problem....habe das formular unterschrieben und ihm meinen ausweis mitgegeben...

2

super danke, welches Formular genau??? Bekommt man das vom KH?

Hast mir schon sehr geholfen ... danke für deine Antwort

3

also wir haben damals vom kh so ein formular bekommen...das haben wir beide unterschrieben und da ich ja noch im kh war ist mein mann alleine zum standesamt :-D

4

Mein Mann war bei allen 3 Kindern allein zum anmelden. Ich hab ihm sicherheitshalber meinen Perso mitgegeben.

lg

5

Bei uns wird das im KH gemacht.
Man bekommt nach der Geburt die Unterlagen aufs Zimmer , füllt sie als Mama aus und dann kann der papa sie runter bringen.

Das KH schickt es dan zum standesamt und 2 tage später bekommt man es im KH wieder.

Müsst ihr dafür alle zum Standesamt rennen??

LG

10

Wenn man Ambulant im Krhs, im Geburtshaus oder zu Hause entbindet muß man selbst anmelden.

Ansonsten bieten die Kliniken diesen Service.

LG Silke

6

Ich habe mich damals gar nicht darum gekümmert. Wie denn auch?
Mein Mann hat das wunderbar allein hinbekommen und unsere Kinder existieren auch amtlich.

Gruß
Susanne

7

Ja, müsste gehen. Bei uns wurde das zum Glück alles vom KH aus geregelt.

8

mein mann hat das alleine gemacht, war kein problem.

hat nur etwas länger gedauert, weil der standesbeamte bei uns am ort das nicht so oft macht.
wir haben dann auch die wundervolle eintragungsnummer "1/2006" bekommen :-)

11

wir haben 01/2010....lol!!

9

Hallo,

bei uns war das überhaupt kein Problem.

lg
turtle30