Hallo Mädels,
also ich bin jetzt mit dem 5. Kind schwanger, aber...ich hab nie drauf geachtet von wo nach wo die Wehen gehen...
Fängt der Bauch unten an hart zu werden und zieht dann hoch....oder....
Wird er erst oben hart und und es zieht dann nach unten ?
Sorry für die blöde Frage, aber das ist mir i.wie entfallen .
Danke euch und lg
Mucki 38.SSW
Mal ne Frage zu Wehen, BITTE
Wow ... und das nach schon 4 Kindern??? cool :D
Also -- ehrlich gesagt - kein Plan!!!
Meine Wehen gingen beide Male eigentlich gleich richtig los (hatte keine Übungs oder Senkwehen) .... da tat der ganze Bauch weh und ich musste mich krümmen .... Aber ich meine --- die waren doch eher vom Unterbauch ... glaub ich
Hallo Mucki,
ich habe 3 Kinder geboren und muss mich auch sehr anstrengen mich daran zu erinnern.
Beim 1.Kind erinnere ich mich an die Rückenwehen, die unterhalb des Rippenbogens bis hin zum Beckenkamm zogen.
Mein 2.Kind wurde bereits nach 24 Ssw auf natürlichem Wege geboren.
Hier hatte ich eindeutig Wehen die sich ausschliesslich auf den vorderen Unterleib ausbreiteten und zwar von unten nach oben.
Mein 3.Kind begann Wehen im seitlichen Unterleib, also Flankengegend...oder waren die doch woanders ...hm
LG,belala
hallo,
darf ich fragen, warum das interessant ist? hab noch nie davon gehört, dass es wichtig ist, von wo nach wo die wehen gehen...
ich hatte zumindest bei meinen drei schwangeerschaften die wehen immer im rücken. sie zogen sich komplett durch den lendenbereich und bei der letzten geburt strahlten sie später auch in die oberschenkelbeuge rein.
lg
sacredheart
Huhu,
naja, daran kann man wohl auch erkennen obs "wirklich" los gehen soll oder nicht.
Also soooooooo wichtig is das nu nicht wirklich, hat mich nur mal so interessiert , hatte das mal i. wo gelesen, aber finde die Seite nicht mehr und krieg das auch nicht mehr wirklich zusammen .
lg
hallo,
ah ok, danke für die info... aber es gibt ja noch ein paar andere tricks, um rauszubekommen, wann es nun wirklich losgeht.
der wannentest ist denke ich bekannt, aber am sichersten ist, wenn das kind dann da ist. da kannst du dann vollkommen sicher sein, dass es losgegangen ist
tschuldige, hab vorhin nen clown verschluckt
lg
sacredheart
Hi ihr lieben,
, naja, hat mich nie wirklich interessiert...weil, wenns los geht, gehts los...egal von wo nach wo .
ABER, ich hatte das mal i.wo gelesen, nur finde ich die Seite nicht mehr und krieg das auch nicht mehr so ganz zusammen was da stand .
Soll ja "nur" wichtig sein das man erkennt das es wohl los geht .
Und mir war so, als hätte da gestanden, dass der Bauch dann von OBEN nach UNTEN hart wird und daran kann ich mich auch von gar keiner Ss erinnern !
Danke euch trotzdem gaaaaaaaaaaaaaaaaanz Herzlich .
lg
Hallo Mucki
Also bei meinem Kleinen fing es irgendwie kurz unterhalb des Brustkorbs an...zumindest meine ich, mich daran zu erinnern. Wirklich geachtet hab ich jetzt aber auch nicht...ich wusste nur: "Tut weh, geht los!"