hallo mädels,
frage steht ja schon oben
mach mich total verrückt eventuell den blasensprung nicht zu merken oder gar zu verpassen...geht das denn? überall steht, dass der blasensprung auch in wenigen tropfen sein kann...wie wenig? so wenig, dass man es eventuell nicht beachtet?
fürs , aber bin langsam bisl aufgeregt und höre ständig horrorstories
schonmal für eure antworten!
wünsch euch noch ne schöne restschwangerschaft und alles gute
blasensprung!? merkt man den immer????
huhu^^
Alsoich kann nur von meinem Blasensprung berichten und den hätte glaub ich jeder mitbekommen . . . selbst wenn man nicht darauf geachtet hätte^^
Ich lag am CTG, (zwecks Einleitung) hatte auch schon ordentlich Wehen und dann plötzlich gabs in meinem Bauch einen richtigen Ruck. Ich hatte mich so erschrocken, dass ich meine Schwester getreten habe, die neben mir saß
Mir war eingentlich schon fast klar, dass das die Fruchtblase gewesen sein musste. . .
Als es dann gaaaaaanz nass wurde, wurde mein Verdacht dann auch bestätigt.
Es gibt wohl Frauen, die es nicht so heftig merken, aber soweit ich weiß ist es bei einem Blasensprung immer sehr nass. Nur wenn die Blase reißt, dann können es auch nur Tröpfchen sein.
Hoffe konnte etwas helfen und sollte ich etwas Falsches geschrieben haben, dann lass ich mich auch gern belehren.
GLG Pingu mit Sophie (heute genau 1 Monat alt)
Ich hatte sogar geschlafen (4:30 Uhr :)
Bin wach geworden weil ich merkte das meine Hose so komisch nass war , dachte zuerst mein Baby hätte sich an meiner Blase zu schaffen gemacht.
Als es dann weiter lief , wars klar :D
Hallö!
Also -- ich habe meinen Blasensprung NICHT gemerkt .....
Ich war nur unsicher geworden, als ich plötzlich in der Hose das Gefühl hatte, dass ich Wasser verliere. Zu wenig und anders als Urin - also vom Gefühl her ... aber mehr und flüssiger wie Ausfluss. Die Slipeinlage hielt zwar noch dicht, aber es war halt nass ....
Ich hatte dann die Slipeinlage gewechselt ... hatte aber paar Minuten später das gleiche nochmal. Zweit Std. später bin ich dann ins KH gefahren um nachschauen zu lassen ..... der Test auf Fruchtwasser war positiv .. also ein Blasensprung.
Der Kopf von meinem Baby saß allerdings schon tief und fest im Becken .. so konnte das Fruchtwasser nicht schwallartig abfließen. Tja ... und bei mir ging es dann auch recht schnell mit der Geburt voran ... vom Test bis Geburt knapp 2 Std ... war allerdings mein 2. Kind .. da gehts meistens schneller.
Bei meiner ersten Geburt wurde die Fruchtblase während der Geburt geöffnet...
LG
desty
Hallo,
dein Beitrag hätte von mir sein können ,bei mir war es genauso . Hab in dem Moment nicht gedacht das das ein Blasensprung ist.
Nur bei mir wars das erste Kind und von Blasensprung bis zu Geburt waren´s 4,5Std.
Grüsse
HI,
ich hatte einen Blasensprung bei 41+1 und habe ihn tatsächlich nicht gemerkt, weil nicht mal die Slipeinlage nass war.
Das einzige Indiz: ein schmaler hellroter Tropfen.
LG
Sheep
hallo
ich hatte in der letzten Schwangerschaft 2 Blasensprünge:
- der 1. in der 18ssw, der war deutlich zu spüren, es war alles nass
Hat sich aber nach langem Liegen wieder verschlossen
- dann hatte ich wieder einen, wahrscheinlich 35+5, da war ich mir länger nicht sicher, hätte am Anfang auch Ausfluss sein können, hat man ja viel in der Schwangerschaft. Ist aber immer mehr geworden, bin dann 36+1 ins Krankenhaus, am nächsten Tag kam mein Sohn spontan ohne Einleitung zur Welt!
lg luise
Hatte einen Blasensprung bei 41+0 und habe ihn nicht gemerkt. Muss irgendwann abends passiert sein. Als ich mich aufs Bett setzte um schlafen zu gehen, spürte ich nur etwas feuchtes im Slip und dachte an meine Blase... Nachts ging ich dann auf Toilette und hatte etwas Blut dabei. Irgendwie fand ich das komisch (obwohl der Schleimpropf schon abgegangen war) und machte einen ph-Test mit einem (übrigen) Testhandschuh. Der zeigte nichts eindeutiges an.
Am nächsten Morgen kam die Hebi und konnte auch nicht feststellen, was war. Wir sind dann vorsichtshalber und ohne Kliniktasche in die Klinik gefahren.
Dort konnte dann die Ärztin anhand des Tests nachweisen, das es wohl doch ein BS war. Muss eben schon ein Weile hergewesen sein, denn die Entzündungswerte waren schon recht hoch. Nach der dann folgenden Einleitung ist mein Kleiner ca. 16h später geboren (war aber trotzdem eine total schöne Geburt!)
Warum ich das überhaupt erzähle:
Mein Kleiner lag, weil er so viel Platz hatte im Bauch, nie richtig fest im Becken, sondern hat sich immer wieder hochgeschoben. Und trotzdem habe ich den BS nicht gemerkt.
Wünsche Dir alles Gute für SS und Geburt
katha
Ich hatte etwa eine Woche lang einen unentdeckten Blasenriss, den ich zwar irgendwie wahrgenommen habe, aber es hätte auch Urin oder sehr flüssiger Ausfluss sein können. Auf Anfrage bei der Schwester meiner Gyn hat man mir gesagt, wenn ich FW verlieren würde, würde sie das auf dem CTG sehen
Naja, nach Verdacht auf Gestose bin ich ins KH und hab es nochmal erwähnt, man machte endlich nen Test und dann nen US und wollte sofort am nächsten Morgen einleiten Es war beängstigend wenig geworden.
In der Nacht hatte ich aber auch noch nen Blasensprung, den hab ich gehört, es knackte wie wenn ein Gelenk knackt in der Mitte vom Unterleib und ich hab es gerade noch bis zu Toilette geschafft, dann floss es schwallartig und der Bauch wurde kleiner. Meine Maus saß aber auch nicht im Becken.
Also so komische Ausflüsse immer erst nehmen!
LG
Hatte einen Hollywoodreifen Blasensprung: PLAAAAAAAAAATSCH, kein Zweifel.
Zwei Tage vorher hatte ich sehr dünnflüssigen Ausfluss, sind ins Krhs, da haben die Teststreifen. Das war kein Fruchtwasser. Keine Panik!
hi ich habe mein BS nicht unmittelbar aber kurz darauf bemerkt. Ich hatte schon Wehen, gerade mein erstes Telefonat mit dem Kreissaal beendet und hatte dann nochmal das Bedürfnis auf Toilette zu gehen und die Slipeinlage zu wechseln. War ja nix neues, starken Ausfluss zu haben so dass es manchmal ein bissl feucht wurde.
Aber dann war die Einlage nicht nur feucht sondern nass und rosa. Nachfolgend kam dann auch immer n bissl was nach wenn meine Kleine gestrampelt hat.
Wenn du dir unsicher bist, einfach testen.