Erste Menstruation nach Geburt...

Hallo ihr Lieben,

bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum für diese Frage ist, aber die anderen Foren schienen mir doch sehr zu unpassend dafür zu sein. nach der Geburt eurer Kleinen hattet und ob sie stärker war als davor.
Meine Tochter kam am 10.09. per Notkaiserschnitt zur Welt und heute hab ich meine Menstruation bekommen. Sie ist sehr stark und gefühlsmäßig so heftig wie der Wochenfluss in den ersten paar Tagen.
Habt ihr OB's hergenommen oder Binden?

Meine Mutter meinte nämlich dass OB's nicht so toll wären und man eher Binden hernehmen solle damit auch alles wirklich gut abließen kann..... ich persönlich halte das ja eher für ein Märchen. Ich nehm jetzt beides her, da ich mich so zum einen sicherer fühle und zum anderen find ich nur Binden ziemlich eklig und fühle mich dann sehr unwohl.

Sorry wenn die Fragen wirklich sehr persönlich sind, aber diejenigen die mir antworten bei denen bedanke ich mich schon mal herzlich.

LG

1

Also das kann ich für mich garnicht bestätitgen. Ich habe nun 10,5 Monate nach dem KS das erste mal meine Menstruation wieder gehabt (:-[) und sie war genauso wie vor der Schwangerschaft #kratz eher etwas kürzer und schwächer.

Ich habe allerdings nur Binden benutzt #schwitz das nächste Mal versuch ich mich wieder am Tampon.

2

Ich hatte nach etwa 5 Wochen WF nen Rückfall von zwei Tagen und nach 13 Wochen die erste Mens. 7 Tage, ziemlich stark (etwa 10 Tampons am Tag) mit der typischen "Anstieg"- und "Abfallkurve" und Unterleibsschmerzen.

Für die Men kannst du wieder OB benutzen, nur für den WF nicht. Ich mochte ja die Binden auch nicht ;-)
LG

3

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte auch ca. 6 Wochen lang Wochenfluss und war froh als der endlich rum war.

Und die Binden sind so eklig da bin ich echt froh dass man da jetzt wieder OB's benutzen kann. Schmerzen hab ich auch und auch heftiger als vor der Geburt.

Unterleibsschmerzen hatte ich früher nie bei Mens, aber jetzt schon. Und die Rückenschmerzen die ich auch davor schon hatte sind jetzt zusätzlich verstärkt.
Hoffe es hält nicht all zu lange an :-p

4

Meine erste Periode (auch nach KS) war deutlich stärker als gewohnt. Der Wochenfluss war nach 3 Wochen komplett vorbei, 4 1/2 Monate nach der Geburt hatte ich meine erste Periode wieder. Sie war länger und stärker, danach war wieder alles wie immer. Ich hab OB´s benutzt und an den beiden stärksten Tagen Binden da die Menge einfach zu viel war.

Meine Hebi sagte damals, wenn die Periode innerhalb 8 Wochen nach der Geburt wieder kommt bitte Binden benutzen, nach den 8 Wochen ruhig wieder auf OB´s umsteigen.

LG