rauchen ...

hey ... habt ihr wieder angefangen zu rauchen ???

ich hab vor der ss viel und gerne geraucht irgendwie fehlt mir das -.-

jetz bin ich am überlegen ..... raucht ihr wieder?

3

Hallo!

Jedesmal , wenn ein Raucher sein Kind kuschelt, neben ihm schläft, es küsst...jedesmal bekommt das Kind was ab.

Kinder von Rauchern, die NICHt in der Wohnung rauchen, aber neben ihren Kindern schlafen, haben einen ähnlichen Nikotin-Spiegel wie ihre Eltern.

Und von dem Geld kannst du sooo viele schöne Sachen mit dem Kind amchen:-)

Da ist doch rational garnichts zu überlegen;-)

lg

melanie

1

Hey,
ich habe auch viel geraucht aber schon 3 Mon bevor ich schanger geworden bin aufgehört. Oft wenn ich meine Nachbarin in ihrem Garten sitzen sehe mit Zeitung in der Hand dann denke ich mir ooohhhhh hat die es gut aber nach ne paar Min. ist der Gedanke dann auch wieder verflogen und ich kann mir dann nicht mehr vorstellen nach der Geburt eine an zu machen weil ich doch mein schön duftendes Baby riechen möchte und es nicht mit so stinkigen Kippe Finger anpacken möchte ausserdem glaube ich wenn man dann eh wieder voll dabei ist und unter der Sucht steht irgendwann auch in der Nähe vom Kind raucht wenn auch nur draußen aber das möchte ich auf keinen Fall. Im Moment raucht mein Mann noch ( auf dem Balkon ) und wenn ich das rieche wenn er rein kommt vergeht es mir echt total. Vll solltest Du öfters mal an Rauchern schnüffeln:-)

Liebe Grüße und halte weiter durch die Kacke wird außerdem immer teurer #winke

2

Nein, ich habe vor ziemlich genau 7 Jahren (in meiner ersten Schwangerschaft) mit dem Rauchen aufgehört und es fehlt mir gar nicht!

4

Hallo.

Ich habe aufgehört vor der SS aufgehört.
Mein Papa ist an Lungenkrebs gestorben.
Muss sagen, dass ich manchmal auch Lust habe und es Momente gibt in denen es mir "fehlt". Ich habe auch zweimal eine angesteckt und nach der Hälfte etwa weggeschmissen weil ich es einfach sau-eklig fand.
Und meinem Kind zu Liebe möchte ich auch gar nicht mehr anfangen (und auch wegen dem Geld nicht)

Lass es lieber.

LG angel

5

#winke
Ich hab auch viel geraucht vor der Schwangerschaft. Der Gedanke war seit die Kleine da ist hin und wieder auch mal wieder da aber wenn ich daran denke wie wohl die ersten paar Züge schmecken...brrrr....und viel wichtiger-ich will doch auf keinen Fall dass mein Kind sich vor mir ekelt und ich finde kaum was schrecklicher als Frauen mit Kippe im Mund einen Kinderwagen schiebend....#contra#contra

6

Hallo,

ich habe zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft aufgehört. Das ging durch die Hormone sogar richtig leicht.
Aber als dann die Hormone weg waren, war es ein Kampf.
Dann kam die zwete Schwangerschaft und es fiel wieder leicht nicht zu rauchen.
Knapp 3 Monate nach der Geburt meiner 2. Tochter habe ich den Kampf aber erstmal wieder verloren.
Soll heißen, seit etwas über 2 Jahren rauche ich wieder, bei weitem nicht wieder so viel wie vor den Kindern, aber das ändert ja nichts.

Wirklich überlegt, habe ich mir das nicht, ich war eben in 2 bis 3 Situation zu schwach und nicht willensstark genug.

Ob ich wieder aufhöre, vielleicht irgendwann, ich weiß nicht. Jedenfalls ist das nicht mein Vorsatz für das neue Jahr, weil bei mir das nicht funktioniert.

In diesem Sinne
M.

7

Hallo.

Darf ich dir einen Vorschlag machen? Musst es ja nicht annehmen.
Ich würde es mir als Vorsatz für das neue Jahr machen.
Muss ja nicht zum 1.1. sein. Aber einfach im Jahr 2012. oder?

Als meine Schwester und ich (im Februar 2008) erfuhren, dass unser Papa Lungenkrebs hat und wohl nur noch wenige Tage zu leben hatte, hatten wir uns gegenseitig versprochen aufzuhören.
Bei mir dauerte es noch bis Ende September bis ich es geschafft hatte. Bei meiner Schwester sogar noch 1 Jahr länger. Aber wir haben unser Versprechen gehalten.

LG angel

8

Das ist dann doch auch irgendwie der Vorsatz für´s nächste Jahr.
Und ihr hattet ja einen für euch fühlbaren Grund.
Ich denke bei dem Thema geht eben nicht alles mit dem reinen Verstand.

Ich denke auch nicht, dass ich auf jeden Fall für immer rauchen werde, aber der Zeitpunkt wird mich dann schon treffen.
Vielleicht ist er positiv vielleicht auch negativ.
Oder aber ich sehe am Morgen in den Spiegel und ich weiß, heute ist es soweit.
Das mag für viele komisch klingen, aber ich kenne solche Momente bei mir.

Aber danke für deinen Tipp.
Und bis 2012 ist ja noch Zeit.;-)

LG
M.

weitere Kommentare laden
11

hi,

vorweg: keine frage, jeder soll sein leben so gestalten wie ers für richtig hält.
aaaber freunde von uns haben auch vor wenigen wochen ihr baby bekommen, leider hat ers nicht durchgehalten und raucht jetzt wieder. ich finds sooo furchtbar! dieser gestank, selbst wenn man hände waschen war. der kalte rauchgestank haftet an einem, haftet an deinen zähnen, klamotten, haut. und das willst du deinem baby antun?

siehst du nicht eher die vorteile des nichtrauchens? gesundheit, kostenersparnis, geruchsfrei, keimfrei?

wenn du überlegst, dann lass es! deine familie, besonders die kinder, werdens dir danken!