Hallo ihr Lieben
hat eine von euch Erfahrungen mit D6 im Wochenbett gemacht?
Soll ja bei der Wundheilung und dem Gemütszustand helfen!?!?!?
Habt ihr Erfahrungen für mich - wäre super
DANKE schon mal für eure Antworten
Hallo hat jemand im Wochenbett Arnica Globuli D6 genommen - Erfahrungen???
Hallo,
ja 14 Tage 3 Mal 5 Stück!
War super bei der Wundheilung-hatte Damm- und Scheidenriss zweiten Grades!
LG
Simone
DANKe dir für die tolle Nachricht, dann wird mich nicht davon abhalten sie auch zu nehmen!!!!
Hallo,
ich kann Dir das nur empfeheln es ist wirklich super und hat echt geholfen da ich eine schwere Geburt hatte und hilft wirklich auch um wieder zu Kräften zu kommen...
Bei Dammriss kann ich dir Sitzbäder empfehlen!!
Alles Liebe
hört sich toll an DANKE für die Antwort
Ich bekam einmal Arnica wegen einem Bluterguss an meiner Dammnaht. Hat sehr gut geholfen.
LG
Super DANKE für die tollen infos ich werd sie dann natürlich auch nehmen
DANKE
Ich hatte einen Dammriss vierten Grades und die Globuli habe ich gleich in den Müll geworfen. Der Riss ist trotzdem superschnell verheilt und ich hatte keine Probleme.
Ich glaube nicht an dieses ganze Kügelchengedöns, da kannste Dir auch jeden Tag ein Stück Schokolade gönnen, das wirkt auch positiv auf den Gemütszustand.
ich habe nach dem KS Arnica genommen.
Allerdings in einer anderen Potenz.
Ohne Verletzung hätte ich es allerdings nicht genommen. Mit Dammnaht oder so ist es sicher auch sinnvoll.
hej,
ich habe es auch genommen.. wundheilung ist super gelaufen, konnte nach zwei tagen schon wieder im schneidersitz sitzen
der wochenfluss war 5 wochen lang, jedoch nicht stark, bin nach ca. 2 wochen mit slipeinlagen ausgekommen..
lg
katandi3
Arnica ist eine total klasse Sache. Nur würde ich nicht Arnica D 6 nehmen. Das ist eher was für Beulen, geschnittene Finger und aufgeschlagene Knie...
Im Kreißsaal solltest Du nach der Geburt einmal um Arnica C 1000 oder mindestens C 200 bitten. Das haben die Hebammen auch da!
Das wird nur 1x gegeben. Danach nur bitte nicht weiter die D 6 nehmen, da es sonst die Potenz herunterzieht.
LG Silke
Entweder nimmst du die D6 recht oft oder - einfacher, einmal eine C200. C1000 würde ich nicht auf eigene Faust nehmen.
Bei Riss-/Schnittwunden ist aber Calendula noch besser.
LG
Susanne