Druckschmerzen nach Spontangeburt, wann geht das weg?! :-(

Huhu :-)

habe vor 10 Tagen meine kleine Maus "spontan" entbunden (kleiner Scheidenriss) und seid dem Druckschmerzen nach unten im Schambereich. Mein Großer war ein Not-Ks. Da hatte ich diese Probleme nicht.
Ich kann keine halbe Stunde laufen dann könnte ich heulen vor Schmerz. Wenn ich einkaufen gehe, stütze ich mich dann immer vor lauter Druckschmerz auf den Einkaufswagen. Mir graut es schon immer vor´m Raus gehen oder viel bewegen. Auch auf dem Klo sitzen ist schmerzhaft oder überhaupt sitzen.
Nach dem schlafen geht es mir immer am besten, keine Schmerzen, nichts. Die kommen aber leider ganz schnell wieder :-(

Ist das normal? Hattet ihr das auch?! Und wie lange dauert das noch an?
Ich hoffe jemand kann mir dazu was sagen.

Lg fanti mit #herzlichTommy (9 Jahre)#herzlich und #herzlichCelina (10 Tage)#herzlich

1

Hallo

das klingt als könnte das der beckenboden sein, der sich da bemerkbar macht. Frag deine hebamme mal udn laß dir ein paar leichte Anfangsübungen zeigen. Dann sollte das ganz schnell besser werden

2

Dein Kind ist gerade 10 Tage alt, du bist noch im Wochenbett , schohne dich mehr auch wenns schwer fällt!

3

Hallo, das hatte ich auch nach der Entbindung. Es ist ganz normal. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert. Dann ist es besser geworden. Versuch dich mehr zu schonen.Füße hoch!!!! Meine Hebamme meinte, Schonung ist das wichtigste in der Zeit und leichte Rückbildung.

GLG sonnensch.purzel

4

Hallo,

leider sind viele Frauen nicht mehr bereit, das Wort WochenBETT ernst zu nehmen. Damit üben sie leider auch einen gewissen Druck auf Frauen wie mich aus (mein Sohn ist 15 Tage alt und ich war noch nicht einkaufen...), die sich entsprechend schonen möchten. Viele Bekannte haben sich verwundert geäußert, dass ich eben nicht gleich wieder meinen normalen Tagesablauf durchziehe. Sie selbst waren ja alle so super fit, dass es gleich am Tag nach der Entbindung wieder lief wie immer... m.E. ein Fehler! Eine Geburt ist ein tiefgreifendes Ereignis und man sollte sich Zeit für sich und auch für sein Baby nehmen.

Meine Schwiegermutter wollte mich auch gleich zu einem großen Spaziergang überreden, aber ein Hinweis auf ihren Tena-Lady-Verbrauch und den Zusammenhang mit der Schonung im Wochenbett hat sie doch zum Nachdenken gebracht (muss natürlich nicht so sein, kann aber). Meine Hebamme hat mir jedenfalls dringend geraten, das Wochenbett so weit es geht einzuhalten.

Dein Körper gibt Dir doch ausreichend Signale. Ich hatte auch den Druckschmerz, aber nach zehn Tagen Schonung habe ich nichts mehr gemerkt. Du sagst ja auch selbst, dass der Schmerz nach dem Schlafen erstmal weg ist. Einkaufen kann doch dein Mann oder dein Sohn. Meine Tochter ist erst 4 Jahre alt, da ist es mit der Schonung schon etwas schwerer. Zum Glück lässt sie sich gern vorlesen.

Also zurück aufs Sofa!

http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/muetter-im-wochenbett

Gruß Tabea

5

hi,

den gleichen schmerz hatte/hab ich auch!
kommt von der starken dehnung und zudem ist auch dein beckenboden in mitleidenschaft gezogen.
die anderen sagtens schon: schonung und ruhe sind jetzt das A und O. ich wollts auch nicht glauben, aber mir half tatsächlich ein paar gänge zurückgeschaltet zu haben. jetzt nach 4 wochen (hab 25.10. entbunden) gehts mir schon besser. hab zwar noch immer beschwerden, grad beim langen laufen, aber bin wesentlich beweglicher.

lg
yamie mit baby 4 wochen

____________________________

dies ist KEINE signatur!