Wochenfluss Verstopfung Schmerzen Hilfe auch Hebi?

Hallooooo

Mein kleiner ist heut 9 Tage alt , nach 7 Tagen versiegte mein Wochenfluss und ich hatte gleichzeitig Verstopfung .

So heute hat meine hebi die Gebärmutter massiert , ich bekam buscopanzäepfchen und sollte waermflache und Bauchlage probieren .

Das half auch es fing wieder an zu bluten .

Die Verstopfung loeste sich und ich haette heulen koennen vor Schmerzen.

Jetzt habe ich voll Unterleibschmerzen .

Hebi sagte das ist normal weil Stau war und Verstopfung waere alles gereizt aber ich hab Angst, was sagt ihr ?

1

Wir sind keine Hebis und keine Ärzte, dementsprechend würd ich eher auf die Hebi hören als auf die Freigeister hier.

Ich hätte allerdings nen Vorschlag: Magnesium macht den Stuhl weicher und entspannt die Muskulatur.

Ansonsten hast du wohl nen Wochenflussstau, da hilft Bauchlage eigentlich ganz gut.

Wenn du nicht stillst, dann hau dir ne Schmerztablette rein, ansonsten musst du da durch.

LG,

Jennie + Ton 15 Wochen alt

2

Du kannst auch wenn du stillst ne Schmerztablette nehmen. Habe die ersten Tage auch Ibuprofen im Kh genommen wegen extremen Nachwehen und habe gleichzeitig gestillt. Du darfst auch Paracetamol nehmen. Habe extra gefragt.

Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt und alles gute :-)

Lg fanti mit #verliebtTommy (9 Jahre) #verliebt an der Hand und #verliebtCelina (11 Tage) #verliebt im Arm

3

Ich hatte auch nen Stau, allerdings keine zu starken Schmerzen.

Meine Hebi hat mir Ut-Öl mitgebracht http://shop.bahnhof-apotheke.de/ut-oel-5ml.551.html

Frag doch mal deine Hebi ob du das auch nehmen kannst. Hab einmal am Tag das schön auf dem Bauch einmassiert und dadurch wird der Wochenfluss weiter angeregt und es kommt nicht nochmal zu einer Stauung, und es soll sich wohl auch die Gebärmutter schneller wieder zurückbilden.

LG und alles Gute Orphel

4

Deine Hebamme hat recht - es hat sich jetzt alles gelöst, du hast Nachwehen und das ist auch absolut okay so - auch wenn´s weh tut.

Sieh zu, dass du deine Verdauung weich hälst - Lactulosesirup uder Mucofalk aus der Apo- dauert aber 2-3 Tage bis es richtig wirkt und dann auch erst regelmäßig weiter einnehmen.

Viel trinken ist das Wichtigste.

LG

Gabi