Mich würde mal interessieren wieviel so ein Kurs kostet oder ob die KK den Kurs bezahlt?
Ich werde zwar so oder so einen machen, würde aber trotzdem schon gern mal wissen wieviel der kostet.
Danke für eure Antworten
LG Pingu
Rückbildungskurs: kostet der was oder bezahlt Kasse?????
die Krankenkasse zahlt
aber nur rechtzeitig anmelden die sind überall hoffnungslos ausgebucht
Lg Susi+Moki
Ja die Kasse zahlt aber nicht 100%
Ich musste 70€ Vorstrecken und hab nach ende del Kurses 57,70€ zurückbekommen
LG
Echt? Das ist aber komisch. Normal zahlt den die Kasse komplett.
Ich hab da bei beiden Kindern gar nichts selber mit der Kasse abrechnen, oder vorstrecken müssen. Ich bin einfach zu meiner Hebi und hab den Kurs gemacht. Und hab halt am Anfang die Versichertenkarte hingelegt.
Die Kasse zahlt einen (lächerlichen) Maximalbetrag (ich würde für den Betrag keinen Kurs anbieten). Die Hebamme kann aber ihren Preis selber festsetzen und wenn sie mehr nimmt muß man den Rest eben selber zahlen. Viele Hebammen trauen sich das aber nicht aus Angst die Frauen kommen dann gar nicht mehr. Ich hab auch was zugezahlt.
Hallo
Mein Kurs wurde von der Kasse bezahlt.
Allerdings musste ich beim Beginn des Kurses 40€ Pfand hinterlegen, wenn ich an einer Stunde nicht teilgenommen hätte, hätte ich diese mit ca 5€ selbst bezahlen müssen.
Mussten nach jeder Stunde unterschreiben das wir da waren- soll aber auch Hebammen geben bei denen man bei Kursantritt für alle Stunden unterschreibt...
LG Bibi mit schlafender Leonie
Also ich habe auch nichts zahlen oder vor strecken müssen, könnte aber sein das es auf KK und/ oder Kurs ankommt
Hallo,
ich muss erstmal 60 € an die Hebi zahlen, bekomme es aber von der KK wieder (bin bei der TK).
Also normalerweise zahlt ihn die Kasse komplett.Nur Fehlstunden muß man selbst zahlen,also wenn man mal nicht da war.Bei uns waren es 10 Euro.
Zu Beginn des Kurses mußte jede 50,- "Pfand" hinterlegen und wer jedes Mal da war,bekam am letzten Abend das Geld komplett zurück.
War auch beim Vorbereitungskurs so.Einen Abend war ich nicht dabei und ich bekam 10,-weniger zurück.Da mir der Spaß also zu teuer war,bin ich sogar krank zur Rückbildung gegangen.
HI,
Bei uns war es auch so, dass wir einen Pfand von 70,- € hinterlegen mußten und am Ende des Kurses das Geld wiederbekommen haben - nur wenn man häufig gefehlt hat (also nicht wegen Krankheit) dann wurde was abgezogen.
LG Jette
Hallo,
ich muss nichts zahlen.
Und meine Hebammen machen das auch super. Das ist ein "offener" Kurs, d.h. ich kann zu 10 Terminen hingehen, aber muss nicht an 10 aufeinanderfolgenden Wochen sein. Wenn ich Zeit hab geh ich hin, wenn ich mal keine Zeit habe, setze ich aus (muss nicht mal absagen).
Ich unterschreib einfach immer, wenn ich da bin.
Die machen das in nem Fitnesstudio, da ist viel Platz, letztes Mal waren wir z.B. 25 Leute, manchmal sinds nur 10
Ist super dass das so ist, denn mein Kurs ist Freitag Abend, da bin ich öfter mal unterwegs zu meinen Eltern oder so.
LG
Julchen
Ich muß 34€ zuzahlen, den Rest übernimmt die KK.
Muß dazu aber sagen, dass ich den Kurs im Wasser mache und von den 34€ das Bewegungsbecken bezahlt wird. Somit ist der Kurs eigentlich kostenlos.
LG Silke