wer hatte schon einen kaiserschnitt?

hi leute.

ich habe am 22.12.11 aus medizinischen gründen einen kaiserschnitt. wenn ich daran denke bekomme ich es richtig mit der angst zu tun. ich habe angst das ich sehr viel dabei merke, das es vlt sogar weh tun könnte. vorallem habe ich aber auch auch angst vor den schmerzen nach dem eingriff. wer von euch hatte denn schon einen kaiserschnitt. ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir euche erfahrungen berichten könntet.
lg Manina mit #baby amily

1

Hallo
Ich habe nur gute erfahrungen gemacht....hatte einen super arzt ....die pda habe ich gar nicht gemerkt und auch hinter die schmerzen waren auszuhalten...die kleine kam um 8.23 und ab 16.00 bin ich wieder gelaufen und habe alles alleine gemacht ...und ich muss sagen die spontane geburt von meinem sohn war viel schlimmer war nicht so schnell fit wie bei der kleinen.
Aber jeder macht da andere erfahrungen und sieht das anders....wünsche dir viel glück.

Nicole mit Jonas8..Tamara2...und #baby10+4

2

Huhu,

ich hatte einen sek. KS nach mislungener Einleitung.

Das setzen der PDA war okay, ich war nur so angespannt weil ich nicht wußte was auf mich zu kommt.
Während des KS bekam ich nur ein Ruckeln mit und konnte sogar scherzen ob sie nciht gleich eine Bauchdeckenstraffung machen könnten ;)

Die OP an sich emfand ich nciht als schlimm, aber die Tage und Wochen danach waren gar nicht schön. Man muss ja recht schnell aufstehen was zu einen Kreislaufkolaps bei mir führte - so richtig gehen konnte ich erst ab Tag 4 - was aber auch daran leigen kann dass ich nur in Ausnahmefällen wie eine OP Schmerzmittel haben darf und danach nur noch kaum bis gar nicht.

Meine Narbe entzündete sich auch noch, heilte aber problemlos ab. Ich fühlte mich die ersten Wochen nur so hilflos weil man ja nciht viel tragen darf und tun kann.

Die Narbe sieht man aber kaum :-)

3

Huhu,

ich habe 2 KS hinter mir. Einen Not-KS und danach einen gepl. KS (med. Indikation), ich kann sagen, beide sind gut verlaufen. Der Not-KS war natürlich etwas dramatischer, aber danach war ich recht fix wieder fit. Den 1. Tag konnte ich mich leider komplett nicht um meinen Sohn kümmern, habe ihn nur gestillt. Gewickelt usw. wurde von meinem Mann.

Der 2. KS war ja geplant und es war einfach nur super. Die OP verlief gut, ich bin am frühen Nachmittag schon wieder aufgestanden und es war wirklich KOMPLETT ohne Schmerzen. 2 Tage nach dem KS bin ich nach Hause und ich konnte mich von Anfang an alleine um meinen Sohn kümmern.
Also alles ist gut und so ein gepl. KS ist noch eine andere Sache wie ein Not-KS.

4

Hey

und einen schönen abend :-)

Mach dir nicht so einen großen Kopf wenn das geplant ist läuft sowas ruhig ab.
Ich hatte den auch aus Medizinischen gründen. Und im nach hinein bin ich froh das es so war weil wenn er vielleicht auf normalen wege gekommen wäre, wäre er vielleicht erstickt weil er die Narbelschnur um Hals und Schulter hatte.

Ich kann dir sagen du merkst keine Schmerzen während der Op sie testen mehrere stellen bevor sie los legen. Und sehen tust du auch nichts.
Ich durfte am selben Tag auch wieder auf stehen. was mir etwas schwer viel wegen meiner Schwangerschafts diabetes hatte etwas arg unter zucker. Aber von tag zu Tag ging es mir besser und habe schnell wieder auf meinem Bauch geschlafen :-)

Also hab keine Angst die Ärzte machen das öfter die wissen was sie tun.

Ich drücke dir die Daumen und mach dich nicht verrückt freu dich wenn du dein Baby siehst und denn rest schafft man auch mit links.

Lass dich knuddl #liebdrueck

Und alles gute für euch

Liebe grüße Sarah mit Nico 3 und Baby inside 25 SSW

5

Hallihallo

Erstmal vorneweg....Der Kaiserschnitt wird von jeder Frau anders empfunden.
Ich teile dir mal meine Erfahrungen mit.
Ich hatte vor 7 Jahren einen Notkaiserschnitt unter der Geburt. Von der OP selber bekommst du nur mit was um dich rum passiert. Mein Arzt hat damals immer kleine Witze gemacht. Schmerzen hast du da keine!!!!!!!!
Danach kommt es auf dein persönliches Schmerzempfinden an. Mir ging es knapp 2 Tage danach schon wieder recht gut. Bin sogar nachts aufgestanden um ins Stillzimmer zu gehen damit meine Bettnachbarin ( die übrigens normal entbunden hat und es nicht geschafft hat aufzustehen ) in Ruhe weiter schlafen konnte.
Je schneller du auf die Beine kommst ( ok tut das erste Mal wirklich weh, läßt aber nach beim laufen ) umso schneller bist du wieder fit.
Auch eine Bekannte von mir war nach 2 Tagen soweit das sie sich alleine um ihr Baby kümmern konnte.
Natürlich tut es weh wenn man in Bewegung kommt. Aber der Schmerz ist auszuhalten und läßt eben in der Bewegung spürbar nach.

Mach dich nicht verrückt.
Versuch relativ entspannt an die Sache ran zu gehen und dann wird das werden!!!!

Alles Liebe Silvana ( KS - 28 Tage )

6

ich hatte einen notkaiserschnitt - und ich fand es war die hölle (danach). von der op bekommst du echt rein garnichts mit, keine schmerzen, nichts.

mein sohn kam um 15:50uhr auf die welt, nachts waren die schmerzen echt schlimm. am nächsten tag bin ich dann aufgestanden und habe bereits allein geduscht, aber der schmerz hielt sehr lange an. ich wusste nicht, wie ich liegen sollte, kam aus dem liegen kaum auf die bettkannte (hat echt gefühlte stunden gedauert) und hatte schlußendlich probleme mit der wundheilung (narbe 3 mal aufgegangen, narbenrevision zum teil, etc pp).

das beste war, als ich nachts die schwester nach einem schmerzmittel fragte und sie mir mit nem voltarenzäpfchen kam mit der aussage "das wirkt ja direkt da unten vor ort, also weil es ja ein zäpfchen ist" #augen ...

wenn ich die wahl hätte, würde ich eine vaginale geburt bevorzugen (aber leider hat man nicht immer die wahl)!

7

Hallo,

das einzig fiese ist die Betäubungsspritze bevor man Dir die Spinale setzt.

Da brauchte der Arzt bei meinem 2. KS 3 Versuche ...

Das war ätzend ...

Vom KS habe ich nur das ruckeln an meinem Bauch mitbekommen ...

Konnte Abends schon wieder aufstehen und duschen gehen ... war alles ganz angenehm ...

LG, Lena

8

bei mir war es ganz schrecklich...war ein not-ks wegen hohen geradstand unter der geburt. die pda saß nicht mehr richtig, so das ich während der op schmerzen hatte. vollnarkose wollte ich aber nicht. bin am selben tag noch aufgestanden und war auch so schnell wieder fit unter schmerzmitteleinnahme. allerdings mußte ich 5 tage nach op in die rettungsstelle wegen extremer entzündung der narbe. wurde teilweise geöffnet zum punktieren von wundsekret. hatte damit über 4 woche zu tun, mußte tgl zu meiner fä zur wundspülung...schrecklich schmerzhaft. ich würde alles dafür geben, wenn ich diesaml normal entbinden kann....ich wünsche dir trotzdem ganz viel glück, lass dich dadurch nicht entmutigen!

fiderallala 32.ssw

9

hallo,

also ich hatte eine notsectio beim ersten kind.. war unter vollnarkose, deswegen hatte ich selbstverständlich keine schmerzen..

ansonsten finde ich es auszuhalten.. meine narbe ist gut verheilt.. hatte damit keine probleme..

drücke dir die daumen.. bekomme diesmal auch einen geplanten ks.... vielleicht kannst du ja deine erfahrungen berichten.. ich bin jedenfalls froh, dass es diesmal keine notsituation werden wird.. und ich geistig dabei sein kann..

lg und gedrückte daumen für dich

monsterchen (34+5)