Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas intime Frage an euch.
Meine Kleine ist nun schon 6 Monate alt und gestern hatten wir das erste Mal wieder GV. Wir haben uns so lange damit Zeit gelassen, weil ich bei der Geburt einen Scheidenriss hatte und einfach Angst davor, dass es weh tun könnte.
Na ja, es hat dann auch am Anfang ziemlich weh getan, aber mit der Zeit ging es ganz gut. Allerdings hab ich hinterher bemerkt, dass ich ein wenig blute (nur ein paar Tropfen, aber heut morgen immer noch ein wenig). Jetzt meine Frage: Kann das schon mal sein? Die Naht kann doch nach 6 Monaten nicht mehr aufgehen, oder? Bei der Abschlussuntersuchung meinte meine FÄ, dass alles normal aussieht (aber auch, dass das erste Mal vermutlich weh tun würde....). Kennt das eine von euch?
Vielen Dank für eure Antworten!
juhu
1. GV nach Geburt mit Scheidenriss
Hm, ich hatte nach der Geburt meines 1.Kindes auch einen Scheidenriss, der genäht wurde. Das erste Mal Sex (nach ca. 8 Wochen) fühlte sich zwar an wie das erste Mal überhaupt und tat etwas weh, aber es hat nicht geblutet.
Dafür hatte ich laufend nach dem Sex Schmierblutungen. Das dauerte Monate und das war auch nach der 2.Geburt so (keine Risse, nix genäht). Kann es bei dir nicht auch eher sowas sein? Kannst du lokalisieren, woher das Blut kommt?
LG
vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke eigentlich schon, dass das Blut eher von der Scheidenwand kommt, als etwa vom Muttermund. Fühlt sich da alles etwas wund an....
weisst du denn, woher die Schmierblutungen bei dir kamen?
LG
Hi,
damals beim ersten Kind dachte ich, es läge an der Spirale, die ich mir 8 Wochen nach der Geburt habe legen lassen. Jetzt beim 2.Kind war es wieder (habe aber diesmal keine Spirale). Ich tippe mal auf Hormonumstellung. Meine FÄ fand es auch nicht besorgniserregend und meinte, sowas käme schonmal vor.
Allerdings fühlte ich mich nie wund. Vielleicht kommt das Blut bei dir doch von dem Riss/Narbe. Benutzt doch einfach Gleitmittel?
LG