hallo,
ich wollte mal fragen, gibt´s hier jemand der 3 oder mehr kinder zu hause geboren hat? ich bin nun zum 3.mal ss und meine beide ersten kinder wurden geplant zu hause geboren. ich bin nun auch sehr gespannt auf die 3. geburt. bei meinem ersten sohn hatte ich einen hohen blasensprung. 24h später setzten die ersten wehen ein und noch mal 15h später war er da. meine 2. machte sich in 5h von der ersten wehe an auf den weg, fb platzte 2 presswehen bevor sie geboren wurde.
vielleicht hat ja jemand erfahrung mit der 3. hausgeburt oder generell 3. geburt
war sie schwierig oder schwieriger als die anderen geburten? schneller o langsamer? habt ihr irgendwelche dinge getan; andere veratmungstechniken, andere positionen etc.? wie ging es euch danach? und vor allem wie seit ihr als familie neu zusammen gekommen?
berichtet mal bitte, ich bin sehr neugierig.
danke
lg
jemand hier mit 3 oder mehr hausgeburten?bzw. generell 3. geburt
Hallo!
Ich glaub eine große HIlfe bin ich nicht.
Meine ersten beiden Kinder wurden im KH geboren in 5,5 und 2,5 Stunden von der ersten Wehe ab. Beide Geburten waren schrecklich, die erste aber viel mehr.
Meine jüngste Tochter kam zu Hause und es hat ab dem Zeitpunkt als mir klar wurde das es losgeht bis zur Geburt nur 45 Minuten gedauert und man kann es wirklich als Spaziergang beschreiben.
Sie kam in unserer Duschkabine zur Welt, ich war gekniet.
Mein Großer war zu dem Zeitpunkt in der Schule, die Kleine hat mit Papa Bibi und Tina geschaut.
Zusammengefunden haben wir eigentlich ganz schnell, mein Mann war hauptsächlich für die Großen da und ich lag mit dem Baby 1 Woche im Bett. HH hat die Schwiegermutter gemacht.
LG Saya 17 SSW
hattest du keine hebi? alles alleine gemacht?
doch ich hatte eine Hebi, sie kam aber erst ein paar Minuten nach der Geburt an, sie hat einen Recht langen Anfahrtsweg.
Hallo,
zum Thema Hausgeburt kann ich Dir nichts sagen, denn alle meine 3 Kinder kamen in der Klinik zur Welt. Die Geburten wurden bei mir aber immer kürzer:
1. Kind (SSW34+5) 7 Stunden ab starken Wehen,
2. Kind (SSW39+2) 4 Stunden nach Blasensprung ohne vorherige Wehen,
3. Kind (SSW 39+2) 1,5 Stunden nach Blasensprung ohne vorherige Wehen.
Obwohl die letzte Geburt nur so kurz dauerte, fand ich sie sehr anstrengend, denn ich hatte kaum Wehenpausen und währenddessen wusste ich ja nicht, daß ich nur 20 Minuten im Kreisssaal brauchen würdeum mein Baby im Arm zu halten.
LG Saskia
Hallo!
Meine kamen auch alle im KH auf die Welt! Beim ersten ist mir zu hause die Fruchtblase geplatzt, erst keine Wehen, nachdem die Wehen eingesetzt hatten, war er in ca.3,5 Std. auf der Welt.
Beim Zweiten sind wir ins KH gefahren als die Wehen alle drei Minuten kamen, waren aber locker auszuhalten, konnte noch quatschen und alles, hatte nicht das Gefühl, das es schnell losgeht, vor dem KH angekommen kam die erste Wehe, die ich veratmen mußte und dann war er innerhalb einer 3/4 Std. auf der Welt!
Beim Dritten hat die Geburt 1,5 Std. gedauert, war meiner Meinung nach aber die schmerzhafteste, weil die Wehen im Rücken waren und nicht wie bei den anderen vorne. Das war super unangenehm, ich konnte es nur im Vierfüßlerstand aushalten, nichts anderes ging auch nur im Entferntesten.
Ich hoffe beim Vierten sind die Wehen wieder vorne
Zusammen gefunden haben wir uns als Familie sehr schnell, da gab es zu dem Zeitpunkt größere Probleme, ich mußte an unsrem Entlassungstag direkt wieder mit Baby und meinem Mittleren für drei Wochen ins KH, weil bei ihm Diabetes festgestellt wurde. War natürlich ein blöder Zeitpunkt, aber wir haben auch das gemeistert!!!!
LG und euch viel Glück
hallo!
Ich kann dir auch nicht wirklich helfen. meine erste Tochter kam im KH, eine schreckliche geburt.....
Die zweite zuhause und im sommer werde ich die zweite Hausgeburt machen, zumindest ist es so geplant.
eine die hier im Forum ist, ist anarchie.
sie hat alles ihre 4 kinder zuhause geboren. .vielleicht schreibt sie hier och oder du schreibst sie einfach an.
alles gute für dich!
LG .dani
danke, ich hatte ja noch auf einige frauen mehr gehofft, aber wenn das beimir alles so klappt gehöre ich scheinbar noch mehr zu den exoten. die meisten haben halt oft schon eine kh geburt "hinter sich". und ich bin mir einfach nicht sicher ob sich das vergleichen läßt. meine erste geburt war wirlich lang und heftig und ich bin mir nicht sicher ob ich im kh auch damit so ein positives geburtserlebnis gehabt hätte - ums mal vorsichtig zu umschreiben
lg
Hi,
da du schon 2 Hausgeburten hinter dir hast, bist du in der Beziehung doch schon ein "Profi"!
Ich habe 3 Hausgeburten hinter mir (eine davon ungeplant) und die letzten beiden liefen ganz ähnlich ab. Von der ersten Wehe bis zur Geburt wunderschöne 2h.
Generell war die 3.Geburt (1.geplante Hausgeburt) die schönste, weil ich dann bei der 4.Geburt die Schmerzen nicht vergessen konnte und total Panik vor der Entbindung hatte.
Von den Bewegungen, Techniken und Positionen habe ich nichts geändert, denn was einmal gut war, kann beim nächsten mal ja nicht schlecht sein.
Egal nach welcher Geburt - die 1. war wirklich nicht schön - , ich war jedes mal (top)fit. Und nach der 3. und 4. hat man mir in keinster Weise angesehen, das ich ein paar Stunden vorher ein Baby geboren habe (waren immer lecker Essen und haben Bekannte und Freunde getroffen). Ich gehöre wohl eher zu den "Wochenbettflüchtern" und habe ohne dicken Bauch Hummel im Hintern.
Das Zusammenfinden war ganz einfach, die größeren Geschwister haben immer ganz freudig das Baby erwartet. Wobei ich ein paar Tage gebraucht habe zu realisieren, dass jetzt noch jemand da ist (haben anfangs immer so viel geschlafen und keinen Mucks gemacht).
So, ich hoffe ich konnte dich ein wenig erhellen?!
Ciao
Huhu,
ich habe 3 Kinder im KH bekommen.
Nr.1 hat es mir SEHR schwer gemacht und ich hatte nach der Geburt noch arge Probleme und mußte 2x operiert werden.
Nr.2 kam knapp 4 Jahre danach - Geburt wurde eingeleitet - ein Frühchen....die Geburt war superleicht und ich war danach gleich wieder fit.
Nr.3 kam 14 Monate danach und die Geburt war einfach wunderbar...SO jederzeit nochmal!! Eine Wassergeburt ohne Schwierigkeiten..einfach nur schön und ich war auch hier gleich wieder fit . (Wie man halt so fit ist nach einer Geburt..aber keine Schmerzen oder Wunden meine ich)
Nach Geburt 1 hatte ich total Angst vor Geburt 2 - da die aber so leicht war ging ich entsprechend locker in Geburt 3.
Bis ich meinen Alltag und mein Leben allerdings wieder im Griff hat...puuh...das hat gedauert! Von 2 auf 3 fand ich schon heftig - lag aber auch ein bißchen an den häufigen KH-Aufenthalten unseres Sohnes (Nr.2).
Inzwischen sind wir gut eingespielt und grad die 2 Kleinen sind so super miteinander
Alles Gute für dich!
Ich habe meine 3 Kinder ausserklinisch geboren.
Das erste im Geburtshaus (14 stunden 15 Minuten ab der ersten Wehe) eine sehr anstrengende, schmerzhafte Geburt.
Das 2. zuhause (2 stunden 18 Minuten ab der ersten Wehe) fast ein Spaziergang
Das 3. ebenfalls zu Hause (34 stunden 34 Minuten ab der ersten Wehe) Wehen jedoch um 40-15 Minuten takt und nur 30 sek. Länge. ebenfalls ein Spaziergang. Aber etwas nervig.
Es ging langsam, aber stetig voran. Meine Hebamme kam 4x und ging 3x wieder, weil ich dazwischen immer wieder Wehenpausen hatte, wo die Wehen niemals für eine Geburt gereicht hätten.
Mir tat meine Hebamme echt leid. Sie sagte nur dazu: "Tja, die Dritten lassen sich bitten..." Und ich war bei jeder Wehenpause in der Angst in die Klinik zu müssen. Meine Hebi beruhigte mich und sagte, dass solange die Blase steht und es dem Kind gut geht ich alle Zerit der Welt hätte und noch keins dringeblieben ist.
Das beruhigte mich.
Ich hatte eine Wundervolle Wassergeburt im Geburtspool.
LG Silke
den spruch "die dritten lassen sich bitten" habe ich auch schon öfters gehört. daher bin ich eben auch gespannt. auch bei den anderen 2 geburten hatte ich immer angst ins kh zu müssen. meine hebi ist aber auch sehr entspannt u macht keine hektik.
wie war die gewöhnung der geschwisterkinder an die neue situation?
lg