Hey ihr lieben,
noch ist ja bei mir im Bauch alles ruhig und ich hoffe das bleibt noch n paar Tage so
Bin ja auch ab heute erst 38SSW
Dennoch graut es mich schon vor dem Wochenfluss ehrlich gesagt
als ich eine zeitlang im KKH lag, hatte ich eine Bettnachbarin die einen KS hatte und als sie das erste mal dann aufgestande ist und noch dieses tolle Netzhöschen anhatte, sah man auch direkt wie stark sie geblutet hat bzw. blutete und auch die Binde war alles voller Blut (Nur kurze Info noch, ich hab da nicht direkt hingeschaut, als ich reinkam stand sie eben grad so auf (mit dem Rücken zur Tür) )
Das hat mich echt schockiert und ich frage mich ist der Wochenfluss wirklich so extrem stark???
Hab echt Angst davor, denn da es meine erstes Kind sein wird, weiß ich ja auch dann nicht was normal ist und was nicht...
War euer Wochenausfluss auch so extrem stark?
Liebe Grüße
Ines mit Prinzessin Bauchmaus 37+0SSW
Angst vor dem Wochenfluss
ALSO, Angst mußt du sicherlich nicht haben....angehem ist der WS ganz berstimmt nicht, aber auch kein Drama....am Anfang ist er wirklich sehr stark, nimm dir genug große UNterhosen mit, damit du immer mal wieder wechseln kannst, es kann schon passieren, dass die Riesenbinde verutscht und etwas daneben läuft!!!!!
Hallo!
Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und "schlimm" (im Sinne von "viel") Wochenfluss hatte ich nur ca. 1 1/2 Tage, danach war es mehr wie eine etwas stärkere Regelblutung von der Menge her.
Direkt nach der OP hatte mir die Hebamme/Schwester 3 solche dicken Binden in die Netzunterhose gepackt und das hab ich auch die 1 1/2 Tage so weitergeacht, danach reichte eine völlig aus.
Ist natürlich bei jeder Frau unterschiedlich, aber mach dich da nicht verrückt. Selbst wenn was danebengeht guckt keiner doof, denn die kennen das Problem alle. Wie schon gesagt wurde: Pack dir ein paar große Unterhosen ein und wechsel nach Bedarf, diese Binden liegen eigentlich in jedem Krankenhaus griffbereit auf dem Zimmer und/oder den Toiletten der Wöchnerinnenstation.
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt! :)
LG Jezebelle mit Thore
Hi!
Ganz locker... klar ist da ordentlich Blut... ist ja auch sozusagen ne Wunde die erstmal verheilen muss und halt anfangs ordentlich blutet...
Aber Angst brauchste davor nicht haben, du hast ja eh keine Wahl
Ne Quatsch... klar blutet das, ist auch jetzt nicht unbedingt das Tollste nach der Geburt aber was solls... dicke Binden, "richtige" Slips wo die auch reinpassen, regelmässig wechseln (klar wenn mans zu selten tut oder ne binde verrutscht läufts halt vorbei) und gute Hygiene, fertig.
"richtig" wochenfluss hatte ich bei allein drei (normalen) Geburten nur 1-2 Tage und dann 2 Wochen wie die Regel und dann langsam Ende. Soooo schlimm ist das net.
LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (12 Wochen)
Die ersten paar Tage ist es schon eine große Sauerrei , aber es wird besser :)
Warum hast du davor Angst?
Ich hatte die gleichen Sorgen. Völlig unbegründet. Die ersten 3-4 Tage ist es schon sehr stark. Wie eine stärkere Periodenblutung halt. Aber dann lässt es ziemlich schnell nach. Der Ausfluss ist dann auch nicht ständig blutig. Sondern eher, sagen wir mal, schleimig mit Blutbeimengung (weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll). Jedenfalls brauchst du da keinerlei Angst haben. Überleg mal: Wenn das so schlimm wäre. würde man ja verbluten. Alles Gute für die Geburt!
Bei mir waren das keine Sturzbäche . Ich hatte eine normale Geburt, die ersten zwei Tage blutet es schn etwas mehr, aber danach einfach wie eine starke Menstruation.
Lass Dich nicht kirre machen. Der Wochenfluss war echt das Harmloseste an der ganzen Sache .
Lg,
FINA
Hey,
danke euch erst mal für eure Antworten
Ich hab einfach Angst das es vllt zu stark sein könnte oder so, weiß ja eigentlich ned was dann in dem Fall normal ist und was nicht.
Naja mehr als abwarten kann ich eh ned *seufz*
Liebe Grüße
Ines mit Prinzessin Bauchmaus 38SSW
Wenn die Plazenta von den Hebammen oder wem auch immer nach der Geburt "rausgezogen" wird, dann ist der Wochenfluss stärker, als wenn sie normal geboren wird.
Bestehe darauf, das erst abgenabelt wird, wenn die Plazenta geboren ist - dann müssen die warten ;)
Hallo,
vor dem Wochenfluss brauchst du wirklich keine Angst haben er ist schon stark, das stimmt, aber solange du im Krankenhaus bist, wird danach auch geschaut ... ja, leider wird ein Arzt oder eine Ärztin kurz in deiner Hose nach dem Wochenfluss schauen (geht aber echt fix und wurde bei mir nur die ersten beiden Tage gemacht) ... und es sind wirklich nur die ersten Tage wo er extrem stark ist, danach hat er Regelstärke. Wobei da aber auch jede Frau anders ist und vielleicht hast du Glück
Ich z.B. hatte nach der Geburt starke Nachblutungen und mein Wochenfluss war nach 3-4 Tagen ziemlich wenig.
Und diese Netzhosen fand ich ehrlich gesagt total praktisch! Sie sind echt furchtbar hässlich aber total praktisch!
Also keine Angst
Hallo
Angst davor musst du nicht haben, außerdem kommst du sowieso nicht drum herum. Ich hatte am 9.1.2012 einen KS und mein Wochenfluss war von Anfang an nur Perioden stark. Direkt nach dem Ks war viel in der Vorlage aber das ist normal da die Wunden da ja so frisch sind. Die Frau die mit mir im Zimmer lag hat normal entbunden auch sie hatte den Wochenfluss auch Perioden stark gehabt.
Lg Nadja mit Sam