Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage. Muss ich nach nem Kaiserschnitt eigentlich auch die Surfbretter (Binden) verwenden oder kann ich da auch Tampons benutzen?
Eigentlich ist es doch egal, oder täusch ich mich da??
Diese Dinger sind ja ne Zumutung!!
Danke schon mal für die Antworten...
LG Sunny
Tampons nach Kaiserschnitt?!?! Oder auch tabu...
Hallo,
du darfst keine Tampons verwenden weil der Wochenfluß hoch Infektiös ist.
Es hat also nicht mit der Art der Entbindung zu tun.
Die Binden sind wirklich nicht der hit, aber nach einem KS hat man gar nicht so lange einen richtig starken Wochenfluß.
Ich konnte schon recht schnell normal dünne Binden benutzen.
lG
Nein, der Wochenfluss ist nicht hochinfektiös, war er noch nie und wird er auch nie sein. Auch wenn sich die Meinung standhaft hält...
Tampons sind aber trotzdem tabu. Denn Wundsekret (nichts anderes ist der Wochenfluss) muss ablaufen und darf sich nicht stauen.
Also genau so wurde es mir von meiner Hebamme erklärt, deswegen kann ich nur weitergeben das er Infektiös ist.
Woher hast Du Dein Wissen, wenn ich fragen darf
Okay... also hochinfektiös is er sicher nicht, das weiß ich...
ging eben nur darum, ob es dazu verschiedene Meinungen gibt.
Aber anscheinend gibts echt nur eine und ich muss die Dinger eben mal ne Woche lang nehmen... :-/
Oder mir eben gleich gute ausm Drogeriemarkt mit in die Klinik nehmen!!
Auf jedenfall notiert: KEINE Tampons
Daaaanke
Ähm ne Woche?
Du musst die schon so lange nehmen, wie dein Wochenfluss dauert...
Und eigentlich dauert der auch beim KS länger als ne Woche...
LG
Hallo...
doch, der Wochenfluß IST hochinfektiös, frag mal eine Hebamme. Also auf keinen Fall Tampons. Die großen Vorlagen gibts im KH und für hinterher bloß kein Always kaufen! Nimm die "Pelyz" Dinger vom DM/Rossmann oder die ganz billigen vom Aldi. Nur nix mit Plastikfolie / Beschichtung, das klebt und macht prima Pilzentzündungen und sowas zusätzlich zum Wochenfluß ist echt mies.
Also nach einem KS kannst du mit ca. 4 Wochen Wochenfluß rechnen, nach einer spontanen Geburt mit ca. 6 Wochen. Deck dich also ausreichend ein, mit einem Päckchen kommst du nicht weit
Hat deine Hebi im Kurs nicht mit euch darüber gesprochen?
LG; Sunny