Hallo ihr lieben.
Ich habe am .. durch not ks entbunden. War ziemlich krass mit baby auf neo intensiv etc. seit freitag sind wir zu hause.
Mein Wochenfluss war 3 Tage nach KS schon wenig und gestern kam nur einmal ein bisschen und sonst nichts, aber immer dunkelrotes, frisches blut.
Nun habe ich heute Nacht Fieber bekommen, obwohl ich eigentlich ein mensch bin der kaum oder sehr sehr selten Fieber bekommt, auch nicht bei Grippe.
Jetzt war die Temp heute morgen bei 38,4 ° zwischendurch bei 38,9 ° und auch mal gesunken auf 37,0 ° also ein ständiges auf und ab :(
mein eHebi war heute da und hat Bauchakupunktur gemacht für den Wochenfluss damit der besser läuft, es kaum auch wieder was, aber eben wieder nur ein bisschen. Wenn mein Fieber morgen nicht weg ist soll ich nochmal ins KH und nachschauen lassen.
Kann man irgendwas machen um den WF anzuregen? ??? oder kann es einfach sein, dass die wunde in der gebährmutter so schnell verheilt?
Ich stille trotz Fieber weiter, hoffe das mache ich richtig, oder lieber Doch Pre Milch solange Fieber da?
Stau vom Wochenfluss?
Hallo
meine Hebamme hat mir heute geraten mich mal auch mal flach auf den Bauch zu legen, damit wird der Wochenfluss angeregt. Ansonsten fällt mir nur noch der Rückbildungstee ein, habe den im Krankenahaus zum trinken bekommen als bei mir der Wochenfluss für einen Tag aufhörte. Hab den getruncken und auch ein paar Stunden später richtig spürbare Nachwehen gehabt, seit dem fleißt es wieder richtig gut.
Hallo,
auf den Bauch legen, Lavendal-Fuss-Bad, regt auch den Wochenfluss an richtig schön heiss. Also warm anfangen und dann immer wärmer. Im KH wird geschaut ob dein MuMu schon geschlossen ist und wird notfalls eben geöffnet falls deine Gebärmutter sich noch nicht ganz zurück gebildet hat. Nach meiner letzten SS war die Rückbildung nach 2 Wochen abgeschlossen, hab allerdings auch schon in der 27 SSW entbunden.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)
Mein Wochenfluss ist diesmal auch ganz komisch und kommt immer wieder ins Stocken.
Leg dich mehrmals am Tag für eine Weile auf den Bauch und beweg dich danach etwas. Bei mir hilft das. Dann kommt zwar irgendwann plötzlich so ein roter Schwall, aber das ist okay. Es muss ja raus und rot ist das wohl, weil sich das angesammelt hat.
Stillen regt das Ganz ja auch an. Regelmäßig stillen und auf den Bauch legen, wäre mein Tipp.
Auf den Bauch legen, Rückbildungs Tee und stillen ist schonmal gut, aber eigentlich müsste doch Wärme direkt auf dem Bauch doch auch gut sein, oder?
Weil Wärme ja den Blurfluss anregt...
Mir hilft es zumindest immer wenn ich meine Tage habe und so derbe UL Schmerzen, und mit Wärmflasche auf dem Bauch fließt auch immer recht viel dann...
Ich hoffe das es von allein wieder anfängt zu fließen und du nicht noch ins KH musst, aber stillen ist definitiv schonmal sehr gut...
LG
Geh zum Frauenarzt und lass dir eine Spritze geben, ich hatte das auch nach der 2. Geburt. Die Hebammen tipps haben bei mir nicht geholfen. Er wird dir den Stoff spritzen, der auch beim Stillen ausgeschüttet wird. Also völlig unbedenklich fürs Kind. Fieber kann auch von der Brust kommen, stillst du? Dann kann es ein Milchstau sein, hatte ich ständig.