Geschenk/Dankeschön für die Hebamme

Wer eine Hebamme im Wochenbett weiß das diese Gold wert sein kann.

Ich wollte mich bedanken aber ich weiß nicht wie... mir kommt da keine Idee, man kennt die Dame dann ja doch nicht gut genug. Zusätzlich zur Geburtskarte die wir nächste Woche beim Fotografen machen (im Krankenhaus mochte unser Sohn die Fotografin nicht :-)) sollte es etwas sein das unser Dank ausdrückt ohne aufdringlich zu sein.

Sei es die Still-Vergesslichkeit oder die Übermüdung, mir fällt beim denken zur Zeit nix ein :)
Danke und #liebdrueck

1

Hallo!

Das letzte Treffen mit meiner Hebamme war kurz vor Weihnachten und ich habe ihr eine Schachtel mit selbstgebackenen Plätzchen geschenkt und eine Karte dazu geschrieben. Eigentlich sollte noch ein Foto mit rein, da das aber nichts geworden war, werde ich ihr die Tage noch einen Brief schreiben und ein aktuelles Bild beilegen.

Nun habe ich hier im Forum schon oft gelesen, dass viele ihren Hebammen relativ teure Geschenke machen und fühle mich fast schlecht mit meiner 'kleinen' Geste. Aber wir haben es im Moment nicht so dicke und ich denke, etwas Selbstgemachtes kommt immer gut an.

In diesem Sinne würde ich auch genau das empfehlen - etwas Selbstgemachtes. Etwas Essbares zum Beispiel - eingelegten Käse, Gebäck, Chutney, Marmelade...
Oder - falls Du sowas kannst - eine Handarbeit, ein gestricktes/genähtes/gebasteltes/... Accessoire?
Oder mein persönliches Lieblingsgeschenk - ein Buch.

Beste Grüße!

4

Hallo,

wir haben unserer Hebamme eine DVD mit einer Dia-Show unserer Hausgeburt und ein Wandtatoo mit einem schönen Zitat für das Geburtshaus, das sie mit ihrer Kollegin gerade aufbaut.

Sie hat sich sehr gefreut und beim Anschauen der Bilder haben wir beide ein paar Tränchen verdrückt, weils so schön war. ;-)

LG Sabrina

2

Wir haben unsere Hebamme zum Abschied eine silbermunze mit dem Tier des Geburtsjahres geschenkt. Ihr hat es gefallen. Zur Not kann sie es ja auch gegen bares eintauschen

3

Also wir werden unserer Hebamme eine Geburtskarte schenken und einen Gutschein fürs DM, denn da geht sie gerne einkaufen, wie ich mitbekommen habe!!

5

Sorry, unter den falschen Beitrag gepostet:

http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/3446167-geschenk-dankeschoen-fuer-die-hebamme/21922528#replies

;-)

6

Hallo,

auch ich zerbreche mir derzeit den Kopf was ich meiner Hebamme demnächst zum Abschied schenken werde. Ich möchte keine Pralinen schenken oder Gutscheine etc. deshalb hab ich mir die Finger Wund gegoogelt und bin fündig geworden #huepf.

Sie wird von mir ein Geburtenbuch geschenkt bekommen und ein Foto von der kleinen. Ich denke das dies eine schöne Erinnerung ist.

http://www.buchigel.com/geburtenbuecher/geburtenbuch-babyfu.php

Lg Tine mit Jayla-Zazou und Jean-Lennox#verliebt

9

Find ich total schön und hab mir die Seite mal direkt gespeichert!

LG Carrie mit Zwerg 37+3

7

Hallo!

Meine Hebamme (eine gute Bekannte von mir, war auch schon bei der Geburt unserer ersten Tochter unsere Hebi) hat diesmal von uns ein graviertes Hörrohr (so ein Hebammen-Stethoskop) bekommen, mit folgender Gravur:

"Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Danke für alles von Jonna und Ylvi mit Mama und Papa"

Dazu noch Schokolade und nen Tee.
Sie hat sich sehr darüber gefreut :-)

LG Antonia

8

Wir haben das geschenkt
http://www.amazon.de/Babys-Kulturen-Welt-Beatrice-Fontanel/dp/3836926687/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327063967&sr=8-1

Ein toller Bildband mit über 400 Abbildungen wie in anderen Kulturen mit Babys umgegangen wird.

LG Silke