hallo ihr lieben,
ich muss mal was los werden! ich bin vor drei wochen mama von einem wunderschönen söhnchen geworden und es ist klar, dass sich mein körper während und nach der geburt verändert. in der schwangerschaft war ich so stolz keine probleme mit schwangerschaftstreifen zu haben und dann 4 wochen vor dem et, zack alles gerissen.... am bauch, an den beinen, am po und an der brust. und jetzt sieht es einfach nur schrecklich aus. klar kann ich drei wochen nach der geburt keine top figur erwarten aber mein selbstbewusstsein leidet sehr darunter. ich habe angst, dass mich mein freund nicht mehr anziehend findet. er hat drei wochen nach der geburt nichts besseres zu tun als mit seinen saufkumpels los zu gehen. wenn er mit seinen freunden einen auf den kleinen trinken gehen würde, wäre das für mich absolut in ordnung aber ich kenne nur einen dieser kumpels und dem trau ich nicht von hier bis auf die andere strassenseite! angeblich muss diese viererkombo auch schon im puff gelandet sein. mein freund sagt er war nicht dabei aber im suff passiert so einiges. hatte bis jetzt schon immer kein tolles gefühl gehabt wenn die unterwegs waren aber jetzt mit meinen körperlichen defiziten ist es für mich nicht zum aushalten. er sagt er liebt nur mich und ich wäre für ihn die schönste frau auf der welt, warum ich ihn denn nicht trauen würde. er versteht meine angst nicht und zum guten schluss, kommt dann der spruch, dass ich jetzt endlich aufhören soll so eine fresse zu ziehen. wir wollen im sommer heiraten und dazu meint er dann ich solle so kurz nach der geburt keine wunder erwarten aber im sommer muss ich wieder knackig aussehen...toll das zieht mich momentan kaum noch mehr runter. ich fühle mich ein bisschen verraten und verkauft von ihm. ich habe 15 stunden im kreißsaal verbracht, es war keine leichte geburt und dann muss ich sofort zu 100% da sein. und nach 2 tagen nach hause und er geht sofort wieder arbeiten und ich sitze da alleine und mit meinen ängsten und sorgen. zur zeit geht es mir echt schlecht, der kleine ist ein sehr zufriedenes und liebes kind, ich komme sehr gut zu recht nur der rest ist halt nicht so wie es sein sollte.
habt ihr einen rat für mich?
ich finde meinen körper ganz schrecklich
hallo!
ich denke, das problem, was du hast, ist dein freund und nihct dein körper.
seine aufgabe sollte es sein, für dich und deinen kleinen da zu sein, dich aufzubauen und dir das gefühl zu geben, dass du ein wunder vollbracht hast - immer, aber gerade in der zeit des wochenbettes!
es ist so eine aufregende, anstrengende zeit, in der man sich mit sich und der neuen situation erstmal arrangieren muss.
ich würde mit ihm sprechen, ganz offen, und ihm sagen, was du denkst und fühlst.
nicht nur in bezug auf sein verhalten und was es mit dir macht, sondern auch wie du dich mit der neuen situation fühlst. auch diese hormone sind einfach nicht zu unterschätzen
ich wünsche dir alles gute!
pili
Manche Männer sind echt bekloppt!!! Seine Vaterfreuden und das Verantwortungsgefühl scheinen sich echt in Grenzen zu halten. Den würd ich ja gern mal zu Pott setzen, aber dass schiebt er dann bestimmt auf die Hormone...
Mach dich mal nicht verrückt! Dein Körper bis zum Sommer wieder in Form zu haben wird ne Herausforderung. War bei mir jedenfalls so. Und ich bin wirklich schlank und zierlich... 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er wieder.... Konzentrier dich auf deinen Sohn, der wird dir halt geben!!!
Sauftour und kleines Baby...der burner für jede Mama...
Alles Gute für dich!
Glückwunsch zum Sonnenschein.
Das mit der neuen Körperlichkeit kenne ich auch. Mir half Sport, Shoppen für die "neue" Figur und Streicheleinheiten. So habe ich dann vermehrt auf Make-up usw. geachtet. Einfach, dass man sich trotzdem halbwegs wohl und gepflegt fühlt. Sicher hilft das beim nackten Blick in den Spiegel nichts. Da half mir nur die Zeit und die Zuwendung meines Partners.
Finde es, sagen wir mal, unschön, dass dein Freund "saufen geht". Nur wenn er das früher auch schon regelmäßig gemacht hat, musst du dich nicht wundern. Mir ist auch bei meinem Freund aufgefallen damals, dass er recht lange brauchte das Vatersein zu verstehen, anzunehmen und zu leben. Oberflächlich betrachtet ändert sich ja zunächst für die Männer nichts. Da fällt es ihnen schwer sich auf die neuen Anforderungen (auch seitens der Partnerin) einzustellen.
Rede ganz offen mit ihm darüber und ändert sich nichts, würde ICH mir das mit der Hochzeit nochmal überlegen.
LG
Hallo,
äh wow, das erste was ich gedacht habe als ich deinen Beitrag gelesen hatte war - das kann doch nicht dein Ernst sein so jemanden zu heiraten?-
Versteh das bitte nicht falsch, aber weder dich noch dein Körper trifft irgendeine Schuld. Klar fühlst du dich nicht wohl, es ist noch alles weich, man hat Schwangerschaftsstreifen und der Wochenfluss ist auch nicht das angenehmste auf der Welt. Aber eigentlich solltest du gerade in dieser sensiblen Zeit auf deinen Freund zählen können. Ich finde seine Sprüche und sein Verhalten schon ziemlich dreist. Hat er denn keine Ahnung, was eine Schwangerschaft und eine Geburt für eine bewundernswerte Leistung für deinen Körper ist?
Bitte sprech ihn darauf an und erzähl ihm von deinen Gefühlen. Eventuell ist er auch einfach mit der ganzen Situation vollkommen überfordert.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute
Dein Freund hat ne Meise.
Ich habe bis zur Geburt rund 20kg zugelegt. Ich hab am Ende ausgesehen wie der King of Queens in weiblich...
Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb Jahre alt (!) und ich sehe inzwischen wieder aus wie vor der Schwangerschaft. Wie man nach so kurzer Zeit so eine Welle machen kann .
Ist der noch arg jung und verspielt?
Lg,
FINA
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Aber ansonsten kann ich nur sagen: Dein Problem ist nicht dein Körper, sondern deine Nulpe von Freund! Na und?! Meinen Mann interessiert es nicht. Naja. Der hat Gott sei Dank selbst nen dicken Bauch und kann sowieso keine Beschwerden anmelden
vielen lieben dank für den großen zuspruch
wir werden heute abend ein gespräch führen und ich werde ihm alles erklären.
er hat von sich aus diesen abend mit den saufkumpels abgesagt, er hat sich wohl auch so seine gedanken gemacht und das freut mich ungemein!
ihr habt recht, wenn wir einen schritt weiter gehen wollen, dann geht das nur wenn er dieses "ich bin frei wie ein vogel" getue ablegt. ich vertraue ihm aber diese angebliche puffsache hat man doch im hinterkopf auch wenn es von dritten erzählt wird.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!
Ich würde auch gerne wieder ein kleines 3 Wochen altes Baby im Arm liegen haben aber meine Maus ist schon 10 Monate (auch mein kleines Baby) und schaut sich gerade ihr Bilderbuch im Bettchen an.
Was viele Männer nicht verstehen ist das Frau nach der Schwangerschaft und Geburt auch mal Zeit für sich braucht. Stattdessen geht dein Freund schon wieder auf die Piste.
Das muss auch sein aber nicht 3 Wochen nach der Geburt. Da hat man finde ich besseres zu tun. Es ist so spannend das neue Familienleben kennen zu lernen. Das erste mal waren wir getrennt aus da war unsere Tochter 5 Monate. Gut muss nicht so spät sein, aber wir wollten es so. Was ich aber nicht verstehe ist warum du deinem Freund nicht traust?
Du willst ihn dieses Jahr heiraten, hast ein Kind mit ihn das ist die stärkste Bindung mit einem anderem Menschen und trotzdem glaubst du das er betrunken in den Puff gehen kann. Egal wie betrunken mein Mann ist, ich weiß das er das nicht tut bzw. ich vertraue ihm denn gleich kommen die Sätze wie "du kannst es nie wissen" ect. aber ich habe keine Angst wenn er mit den Jungs unterwegs ist.
Dein Unwohlsein kann ich zu 100% nachempfinden. Ich habe mich nach der Geburt so fett und hässlich gefühlt. Alles hat geschwabelt und die Streifen erst Ich war so blass und sah aus wie eine wandelnde Leiche..mein HB war bei 6.3 und dementsprechend sah ich aus.
Man kommt sich einfach unerotisch und total nutzlos vor. Man ist nur Mama und fertig.
In dieser Phase muss ich zugeben war eine sehr kritische Zeit zwischen mir und meinem Mann. Ich habe ihm vorgeworfen mich nicht mehr hübsch zu finden und das er andere Frauen anschaut (soviel zum vertrauen) aber in dem Moment dreht man echt am Rad Ich habe ca. 3 Monate gebraucht um zu verstehen das ich jetzt neben der Frau auch Mutter bin und um Mutter zu werden muss der Körper sich verändern. In der Schwangerschaft hat man die Kilos nicht gesehen da man nur Augen für den großen, runden Bauch hatte, danach sieht man aber das es nicht nur am Bauch war. Ich habe 25kg zugenommen warum auch immer...
Jetzt habe ich nur noch 3 kg mehr als früher und fühle mich großartig. Ich passe in meine alte Kleidung (das war die schlimmste Zeit, kannst keine Umstandsmode anziehen aber deine alte Kleidung auch nicht) dazu muss ich sagen ist mein Selbstwertgefühl noch stärker als früher. Ich habe viel geschafft und bin stolz dadrauf!
Das solltest du auch! Lass dir bitte Zeit 3 Wochen ist noch gar nichts. Warte 3 Monate und dann sieht die Welt wieder besser aus
hallo
genau so fühle ich mich momentan hässlich und fett egal ob er mir sagt, dass er mich liebt und ich für ihn die hübscheste frau auf der welt wäre, der blick in den spiegel sagt mir gerade was ganz anderes. ich vermisse seine nähe aber fühle mich selbst in keinster weise anziehend. und eben diese saufkumpels verstärken das. letzte woche war dieser eine, den ich kenne da, und ein super kompliment war, ich dachte da sitzt eine deiner schwestern auf der couch. dazu muss ich sagen die liegen mehr wie gut im futter und er steht daneben und sagt nichts. genau wie letztes jahr nach einer fehlgeburt, ich habe 10 kg mehr gehabt und naja: hast gut zugelegt, könntest was abnhemen und kneift mich in die seite. mein freund hat das nicht mitbekommen, ich habe es ihm erzählt aber das habe ich wohl in dem moment "falsch verstanden". diese puff geschichte war eigentlich für mich mehr wie durch aber momentan mehr wie aktuell, da ich mich eben "scheisse" fühle. und leider hat er mir immer wieder bewiesen, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann, wenn er mit diesen leuten unterwegs ist. will ihn nicht zu hause anketten aber ich brauche ihn zur zeit und da er viel arbeitet hätte ich gerne auch etwas zeit mit ihm. wenn er heute gegangen wäre hätte ich ihn zum duschen gesehen. eigentlich haben wir nur den sonntag für uns. wie gesagt es ist immer das gleiche mit diesen saufkumpels. spätestens drei bin ich zu hause und wann steht er vor der tür um halb 8, rotzevoll und ohne mal zumindest eine sms zu schreiben es wird später. oder er ist auf einmal nicht zu erreichen und dann heisst es, er braucht sich nicht zu melden. er ist mit den "jungs"unterwegs und das muss reichen. oder ich sage ihm, dass ich gerne aufs lampionfest gehen würde. er will nicht, weil ja da nur idioten rumlaufen. geht mit diesem einen fussball gucken und ein bier trinken. und auf einmal kommt eine sms, ob ich ihn abholen könnte, in der kneipe war es langweilig und sie wären dann doch aufs lampionfest gegangen. klar ich hätte ja selber ausgehen können aber meine mädels wohnen nicht hier in der gegend und ansonsten kenne ich wenig leute hier...ich fühle mich oft alleine und dann kommen immer solche klöpse. seine freunde sind alle wirklich sehr nett und ich kann verstehen, dass er mit denen einen auf den kleinen trinken geht oder auch mal mit diesem einen fussball gucken geht und danach in die kneipe aber nicht nach 3 wochen und vorallem nicht nach wie vor so wie es ihm passt. er ist jetzt vater und hat somit auch verantwortung und eine finanzielle absicherung reicht nicht alleine.
puh....wir ahben auf jeden fall lange über alles gesprochen und ich denke mit der zeit wird er auch meinen standpunkt verstehen, er hat ja schon gestern einiges eingesehen. er muss den spiess ja einfach nur mal umdrehen und das hat ihn echt zum nachdenken gebracht. vorallem freut es mich, dass er von sich diesen heutigen abend abgesagt hat.
vielen lieben dank