Hallo ihr Lieben,
ich würd gern mal eure Erfahrungen mit dem Wehencocktail hören. Ich hatte am 24.12. ET und hab nach Absprache mit der Hebamme am 26.12. abends den Cocktail (Orangensaft, Sekt u. Rhizinusöl) getrunken. 2,5 Stunden und 1 Toilettengang später ist meine Fruchtblase geplatzt, dann ging es in Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin kamen die Wehen alle 3 MInuten, kurz vor der Klinik sogar alle 1 Minute! Im Kreißsaal war ich keine 3 Stunden und die kleine Maus war da! Ich weiß daß es super ist mit dem 1. Kind in nur 3 Stunden zu entbinden (ab Beginn der Wehen zuhause waren es insgesamt 4 Stunden), allerdings kamen die Wehen bei mir auch von 0 auf 100! Mit Treppenlaufen oder so war nix mehr, ich bekam recht schnell Presswehen und der Mumu ging in knapp ner Stunde 8cm auf! Einige Freundinnen von mir haben auch nach einem Cocktail entbunden, aber bei denen hat es wesentlich länger gedauert und war auch nicht gleich so heftig!
Wie war es denn bei euch????
Liebe Grüße
Lottikarotti
Wer hat nach Wehencocktail entbunden?
Ist doch super, dass der Cocktail so gut anschlug. Ich habe auch nach Wehencocktail entbunden. Bekam am 11.10. den ersten. Hatte so schon leichte Wehen und diese wurden dann auch ratzfatz regelmäßiger und stärker. Wehte dann alle 5-2min vor mich hin, aber es tat sich nichts. Am 12.10. bekam ich den 2. Cocktail. Der bewirkte den Tag über nix. Erst ne heiße Dusche am späteren Nachmittag brachte neuen Schwung in die Sache. Am 13.10. vormittags war unser Spatz dann da.
LG
Hi,
bei mir hatte der Wehencoktail keinerlei Wirkung - noch nicht mal eine gescheite abführende.
Und meine Fruchtblase war schon gute 12 Stunde vorher geplatz..
Habe dann im endefekt per OBT (Wehentropf) entbunden.
Wenn die Geburt für dich traumhaft schön war, dann ist alles bestens.
Gratuliere Euch noch!!
MfG Diana
Hallo
Ich habe bei meiner ersten SS auch ein Wehencocktail getrunken
2 Stunden später bekam ich ganz leichte Wehen, sind dann ins KH gefahren das war so gegen 20 Uhr.
Der Mumu war da 2 cm auf, nach 2 Stunden spaziren war er dann 4 cm und dann noch nach einer Stunde spaziren gehen gleich auf 9 cm. Ab da konnte ich schon nicht mehr laufen, ich lag nur 1,5 Stunden in den Wehen dann war unsere Maus auch schon da.
LG Emilia
Den Wehencocktail habe ich auch bekommen und ich würde ihn NIE NIE wieder nehmen.