Bauch nach Kaiserschnitt

Huhu zusammen,
ich komme mal direkt auf den Punkt :-) ich habe seit meinem Kaiserschnitt einen ganz unschönen labberigen Bauch und schaue aus als sei ich im fünften Monat schwanger :-(

Wie schnell war denn euer Bauch weg, wenn ihr denn einen hattet..... Ich gehe jeden Tag ein bis zwei Stunden mit meinem Schatz spazieren aber es tut sich nichts. In dne ersten zwei Wochen habe ich 15Kilo verloren (18hatte ich zugenommen) aber seit dem passiert nichts mehr :-( und mich macht das schon ein wenig traurig. Ich war vor der Schwangerschaft auch kein Model und wollte gerne direkt noch mehr abnehmen. Aber es tut sich ja absolut null! Mein Rückbildungskurs beginnt in vier Wochen.

Hinzu kommt auch das mein Bauch noch sehr weh tut. Wenn ich dürber streiche, fühlt ersich wund an und ich trage noch immer meine Schwangerschaftshosen. Ist das normal? Meine normalen Jeans sind mir einfach zu eng, ich müsste total quetschen.

Bitte um eine bisschen Aufmunterung #schmoll es läuft nämlich auch so schon alles schief. Mein Kind weint und schreit sehr viel, schläft schlecht, trinkt schlecht und hat noch keinen Rhythmus und ich habe keine Milch mehr. Bin total übermüdet, fühle mich als Versager weil ich keine Milch mehr habe und mein Kind nicht beruhigen kann. Mein Bauch tut weh, ich habe nix zum anziehen und fühle mich fett :-(

Aber undankbar bin ich nicht. Ich liebe meinen Sonnenschein über alles und würde ihn niemals hergeben! Wir hatten eine sehr schwierige Geburt und ich hatte noch nie solche Angst in meinem Leben. Angst um mein Kind.

#herzlich eure nirtak.

1

Huhu

Ich kann Dir nur sagen, dass ich 3 KS hatte, der letzte ist jetzt knapp 3 Jahre her und mein Bauch ist trotz einigem Übergewicht (vor, in und nach den Schwangerschaften) wieder recht ansehnlich und flach. Das dauert alles ein bisschen, aber es wird wieder ;-)

lg jo

2

Mach dir und deinem Körper nicht so einen Stress #herzlich

Vor der Rückbildungsgymnastik ist außer normale Bewegung eh kein Sport angesagt #schwitz erstmal müssen die Bauchmuskeln ja wieder zusammen kommen.
Nach der Rückbildungsgymnastik kannst du langsam starten :-) ich gehe viel spazieren mit Zwerg...hier hin und dorthin.

Gegen das Schreien hilft tragen #verliebt und Tragen hilft dir auch beim Muskelaufbau sowohl die Rückenmuskulatur als auch die Bauchmuskulatur #pro

Die ersten Wochen sind hart #tasse aber die Zeit geht vorbei und du wirst sehen das alles bald schneller und routinierter geht und du die Anzeichen deines Kindes schneller deuten kannst.

Da du stillst (wie ich rausgelesen habe), würde ich dir Malzbier, Stilltee (Fenchel-Kümmel-Anis-Tee) eine ausgewogene ausreichende Ernährung und Ruhe mit viel Körperkontakt empfehlen #herzlich

Achso bzgl. der Umstandskleidung :-) das ist normal und wird auch wieder besser. Ich habe ca. 10 Wochen nach der Entbindung meine letzte U-Hose eingemottet und seitdem passe ich wieder in meine alten Hosen.

#winke

4

achso ich vermute dein Kind kommt in den nächsten Wachstumsschub (ca. 8. Woche) und daher kommt das häufige Stillen und auch die scheinbare Unzufreidenheit an der Brust #zitter so frustrierend es manchmal sein kann, es geht vorbei und nach einigen Tagen hat sich die Milchmenge dem Bedarf angepasst. Grade dieser Schub ist stilltechnisch sehr "schwierig".

Hinzu kommt, dass die Babys wohl um die 6-8. Woche ein "Schreihoch" haben #schwitz

5

Er hat in den ersten vier Wochen nur geschrieen. Mittlerweile ist es besser, also im Gegensatz zu vorher.

3

Meine Hebamme meint: 9 Monate wächst der Bauch, 9 Monate geht er wieder.

Mein Bauch ist jetzt auch noch nicht wieder "schön". Geduld...die Zwerge sind doch auch gerade erst geboren #liebdrueck

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Der Rückbildungskurs kommt ja auch erst noch. Und 16 kg von 23 habe ich auch schon weg.

Gegen die Schmerzen (vorallem beim laufen) haben mir Miederhosen oder Miederbodys sehr gut geholfen. Und lieber eine Nummer größer als "quetschen". Stellenweise fühlt sich mein Bauch auch noch taub und wund an. Das dauert halt alles ein Weilchen.

Außerdem: Ein Kaiserschnitt ist eine Bauchoperation. Und wie ich finde kein "kleiner" Eingriff. Das bleibt auch zu bedenken. Wir erwarten manchmal einfach zu schnell zuviel.

Liebe Grüße

6

So ne Miederbux habe ich auch :-) Trägst du denn noch deine Umstandshose? Ich weiß ja auch dass das alles normal ist und seine Zeit braucht. Dennoch, wenn ich dann andere sehe die nix haben, keine Probleme, keine Schmerzen und auch noch keinen Bauch haben, dann werde ich sooooooooooooooooo neidisch.

8

Umstandssachen trage ich keine mehr ;) Aber das liegt daran das ich eh nur Röcke trage. Ich habe mir ein paar Pullis und Blusen in einer Nummer größer besorgt. Damit komme ich gut hin.

Liebe Grüße

PS: Neid macht alt...lass das ;-)

7

Hi,

erst mal zu deinem Baby das nicht trinken will und du keine milch hast.
Das Problem hatte ich auch. Ich hatte nicht genug Milch und mein Kind nicht die Kraft. Er hat schlecht geschlafenweil er hunger hatte.

Ich habe dann auf Flaschennahrung umgestellt und vom ersten Tag an war mein Kind und ich glücklich. Ich würde mir den Stress mit dem Stillen dann nicht antun.

Und zu deinem Bauch!!!
Es dauert echt seine Zeit bis der Weg ist, es sei denn du isst garnichts mehr so wie eine Freundin von mir. Dann hast du nach 2 Monaten wieder eone Traumfigur.

Alles brauch seine Zeit. Das wird schon wieder!!