Hallo zusammen,
hatte heute Fa Termin bis zum GT sind es noch fast 4Wochen.
Köpfchen liegt zwar unten (Sternengucker) hat aber noch keinen
Bezug zum Becken .
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll........Soll ich warten oder gleich
einen Termin für KS??????????
Da meine vorherigen Geburten auch KS waren.....
Das 1. mal wurde nach 10Tagen eingeleitet....nach Stunden öffnete sich
der Mumu gerade mal auf 2cm,danach gimg garnichts mehr.
Das 2.mal wurde nach 7Tagen eingeleitet..da ging auch nichts... Köpfchen hatte auch keinen Bezug zum Becken.
Mein FA meinte es könte alles möglich sein ...aber er denkt das es mit KS wieder endet.
Der erste Termin wäre nächste Woche Freitag....wo ich einen Termin machen könnte.
Letztendlich soll ich auf mein Bauchgefühl hören, ob ich es mache oder ob die Kleine
noch etwas Zeit brauch.
In meinen Hirn sind tausend????????????????
LG und danke fürs zuhören
Oh Mann ich weiß nicht was ich machen soll bzgl .Geburt....
Du bist vielleicht schon so negativ eingestellt...du denkst es wird eh auf einen KS hinauslaufen.... Muss es doch aber nicht. Da gibt es doch soooo viele Geburten die dagegen sprechen. Versuch abzuschalten und das ganz locker angehen zu lassen. Am besten OHNE Einleitung und ganz entspannt (sehr leicht gesagt, ich weiß). Aber eine natürliche Geburt ist soo schön!!! Ich würds an deiner Stelle probieren!!!
LG
Hallo,
ich weiss ja nicht, inwiefern Du eventuell vom Kopf her schon eine Spontangeburt ausgeschlossen hast.
Ich habe nach Blasensprung in der 35. SSW spontan gebären dürfen. Es war natürlich der Kopf noch nicht im Becken und auch der Mumu war komplett verschlossen und der Gebärmutterhals war der SSW entsprechend.
Es ist also machbar, aber man braucht sicherlich Vertrauen in den eigenen Körper und eine Hebamme, die einen unterstützt.
Gruß Lucccy
Na, du und dein Arzt habt es doch schon (längst gedanklich forciert und somit) entschieden:
Kaiserschnitt.
Objektiv betrachtet ... würde ich auf jeden Fall warten und keine weiteren Gedanken da hinein geben: Meine Hebi sagte zu mir, wenn das Kind am Tag der Entbindung "richtig" liegt, reicht das doch.
Vielleicht solltest du mal den Kopf frei kriegen. "kein bezug zum Becken" ist absolut kein kaiserschnitt Grund. Das Kind kann sich auch aus der Sternguckerposition noch locker rausdrehen. Mein Gott, du bist 4 Wochen VOR erwürfeltem Termin. Warum erwartet ihr, dass das Kind Bezug zum Becken hat?
lg
Das stimmt. Es ist noch alles möglich. Mein Kind hat sich 2 Wochen vor dem ET von der BEL in SL gedreht.
Stimmt!!
Mein Sohn hatte gut 8 Stunden vor der Geburt bzw.vor Geburtsbeginn noch keinen Bezug zum Becken.
Ausserdem lag er bis kurz vor Schluss als Sternengucker.
Geboren wurde er innerhalb von 4!!Stunden
Für mich wäre der einzige Punkt die beiden voraus gegangenen Kaiserschnitte. Ich dachte immer, bei einem Kaiserschnitt wäre spontan möglich, danach kritisch?!
Meine erste Tochter hatte am ET morgens keinen Bezug zum Becken, MM komplett zu. Nix weich. Meine zweite Tochter war 1 Woche vor ET angeblich ein Sternengucker. Raus kam sie ganz normal. Das hat überhaupt nix zu sagen und ist keinerlei Indikation für einen Kaiserschnitt. Nicht alle Babys hängen vor der Geburt schon mit dem Kopf halb raus...
so, ich erzähle mal:
karl war ewig mal in BeL oder Querlage, er wurde von aussen gewendet in Havelhöhe.
1 Tag später war er wieder in BEL! Und das bis 41+4!!!
"Bezug zum Becken" war nie da, bis zum Tag der Geburt! Das war 2 Wochen nach dem errechneten ET!
Er war auch ein Sternengucker und lag bis 30min vor der Austreibungsphase noch in Stirnlage.
Was soll ich sagen? Er ist ganz normal geboren! Hat zwar eion bisschen länger gedauert, aber letztendlich ist er in unserem Wohnzimmer geschlüpft.
Mach mal auf ruhig und geniesse die letzten Wochen der ss!
Bis zum Schluss ist doch ALLES möglich!
LG, Uta
Hm, also für mich wäre das kein Grund, so viele Wochen vor ET schon einen KS-Termin zu machen.
Du bist ja schon zweimal deutlich über den errechneten Termin gegangen (und die gescheiterten Einleitungsversuche klingen so, als wenn dein Körper zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geburtsreif war), deshalb würde ich auf jeden Fall bis zum ET abwarten mit so einer Entscheidung. Es gibt halt offenbar Frauen, die ein bisschen länger "tragen" und wenn da ein Kind vor ET geholt wird, läuft man halt Gefahr, dass es noch ganz schön unreif ist.
Und auch nach ET besteht noch keine Eile, was die Planung des Geburtsmodus betrifft. Wenn du wieder keine eigenen Wehen entwickelst, kann man auch den dritten KS relativ kurzfristig ein oder zwei Wochen nach ET ansetzen (natürlich vorausgesetzt, die Versorgung des Kindes ist noch gut - aber das wird ja bei Terminüberschreitung eigentlich schon recht engmaschig kontrolliert).
Ich bin übrigens in ähnlicher Lage wie du. Hatte auch schon zwei KS und möchte es auch noch einmal spontan versuchen. Und ja, auch ich kenne dieses Gehadere, ob es überhaupt noch einmal Sinn machen würde. Bei mir haben zwar die Wehen spontan eingesetzt, aber dafür ging es irgendwann unter der Geburt nicht mehr weiter (allerdings wurde beide Male seeeehr schnell seitens der Geburtshelfer auf einen KS gedrängt, so dass die medizinische Notwendigkeit meiner KS im Nachhinein doch recht fraglich ist ).
Doch bei all dem emotionalen Chaos bei diesem Thema weiß ich doch für mich, dass es mir wichtig ist, es wenigstens noch einmal versucht zu haben, weil ich mir sicher bin, es zu bereuen, wenn ich meine wahrscheinlich letzte Chance auf eine spontane Geburt nicht genutzt hätte. Ich könnte mir denken, dass es dir ähnlich geht.
Lieben Gruß
Andrea
Danke für die netten Antworten
Habe mir doch noch den ein oder anderen Gedanken gemacht........
Werde abwarten was bzw. ob sich etwas tut......
Das wäre natürlich mein größter Wunsch normal zu entbinden
Hallo!
Du kannst selbst einiges zur "richtigen" Geburtsposition deines Babys beitragen. Schau mal hier (dann muss ich nicht so viel tippen *g*):
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/geburtslage/
http://www.hebamme.ch/x_data/heft_pdf/2004-06-04.pdf
Also! Ab in den Vierfüßler, in die Hocke - nix mehr mit irgendwo hinlümmeln!
LG, Sonnnne
hallo...
also ich kann diene sorgen und Gedanken schon sehr gut nachvollziehen.
Ich habe zwar erst im Juli Termin aber hatte auch 2 KS 2006 und 2008 und nun hängt diese ewige ks Frage doch sehr im Raum.
Ich kann dir nur raten deine letzten Wochen ganz dolle zu genießen und auf deinen Körper zu hören, so werde ich es auch tun.
Mein Sohn mußte 2006 per KS geholt werden 34 ssw und er hatte eine Gatsroschisis.
Meine Tochter 2008 wurde nach 4 tagen Einleitung geholt da ihre Herztöne abfielen und ich nach 3 Tagen wehen einfach am ende war.
Diesmal werde ich da ganz entspannt ran gehen und auch nicht einleiten lassen....gönn deinem Baby die letzten tage und wenn du über den ET gehst...egal....irgendwann kommt es von ganz alleine.
Du könntest ja Akupunktur machen, das hat meinen MuMU super weich gemacht und soll ja wirklich sehr helfen.
ich drück dir die Daumen das alles so wir wie du dir das wünscht