Hallo...
Ich wollte gern mal wissen, in welchem Intervall ihr in den ersten Tagen daheim die Vorlagen wechseln musstet. Ich weiß, ist bei jedem anders....aber ich will nur mal ne grobe Richtlinie haben, damit ich weiß, wieviel ich in etwa besorgen muss...
Wieviel habt ihr also in etwa in 24h verbraucht?
Danke schonmal.....
LG angi 33.SSW
Wieviel Binden im Wochenbett
ich bin damals zu Schlecker und habe mir da so ein riesen Packet von den Vorlagen geholt...
Waren genau die gleichen wie auch im KH und ich bin super mit denen klar gekommen.
Hatte mich dann auch dran gewöhnt, das die so groß waren.
Und habe sie die ganzen 6 Wochen benutz.
Außerdem waren die perfekt zum Breitwickeln, was man ja mindestens bis zur Hüftsono machen soll.
Wie oft ich wechseln musste kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht mehr sagen.
Das ganze ist nun schon über 4 Jahre her...
LG
Huhu,
Also direkt nach der Geburt sehr sehr oft, aber da bekommt man ja noch die Einlagen vom KH.
ZUhause (nach 4 Tagen) wars dann besser. Ich glaube, ich habe insgesamt 3 Pakete (extra starke und dann normale Binden) verbraucht, bis ich zu Slipeinlagen wechseln konnte.
LG
Bei mir gings zum Glück sehr schnell rum, brauchte nur normale Flügelbinden und gut war 3 WOchen lang und dann wars vorbei.
Aber eine Woche ruhe gehabt und schon kam meine regelblutung. ich hätte an die decke springen können, man bleibt wohl nie verschont ich hatte mich schon innerlich auf ne längere Pause eingestellt !
Hi,
ich hab die Packung Flockenwindeln vom ersten aufgebraucht und dann etliche Bindenpakete in den verschiedenen Größen.
Hab meine Reste dann bei den nächsten Regelblutungen verbraucht. Die ersten können leider noch recht heftig sein und mit Tampon fühlst dich manchmal nicht wohl!
LG
Ich habe die Binde bei jedem Toilettengang gewechselt - egal ob sie voll war oder nicht. Son Pack mit 20 Stück reichte ca. 2-3 Tage.
LG