Periode und Tampon

Hallo ....

Ich habe jetzt zum 3. Mal nach der Entbindung meine Periode bekommen. Bei der ersten Periode hab ich nen Tampon probiert ... der ist aber schon nach kurzer Zeit voll gewesen und es lief alles raus (sorry) ..... Also bin ich doch wieder auf Binden umgestiegen.

Nun bei der 3. Periode ist die Blutung sichtlich weniger .... Aber ich krieg den Tampon einfach nicht mehr rein #heul Also zum Eingang rein geht .. aber ich kann ich nicht weiter rein drück falls ihr versteht ... Wie kann denn das sein??? Bin ich zu verkrampft oder ist einfach alles nicht mehr so gedehnt und ich muss einfach weiter probieren??? Oder ist der Scheidenriss zu eng genäht??? Bei der Nachsorge war alles ok (aber da hatte ich auch noch keine Periode)

#sex hab ich schon länger keinen mehr .. aber das ist n anderes Thema. Nur falls die Frage aufkommt ob denn das Dingeling noch rein passt #rofl

Wie ists denn bei euch??? Konntet ihr problemlos wieder Tampons benutzen????

LG
desty

1

also laut meiner erfahrung, darf man erst mal keinen tampon mehr benutzen nach der geburt, das alles in ruhe zurück gehen kann.

wenn du garnimmer weiter weisst würde ich mal den frauenarzt fragen gehen was da los is

LG Katrin

2

huhu =)

Also ich hatte 3 Wochen nach der entbindung meine Tage wieder, habs probiert und war zuerst echt komisch.

Leider ist das so nen Schutzding vom Körper, da ist ne Wunde und alles was rein will soll raus deswegen verkrampfst du dich.

entspann dich und versuchs immer wieder mal. vllt auch erstma die Mini mit silk touch oder so :-D
wenns geht dann irgendwann die großen.

Das ist normal.. du kannst auch ma in die hocke gehen und des dann probieren.

ich würde wenn es trotzdem nich geht nochma zum FA ,den ma rüber schauen lassen ob vllt was zu eng genäht wurde, übersehen kann man ja..

LG
Corinna
mit Leon ( 30Wochen) #verliebt
... der schon 7 Monate ist, wie die Zeit rennt #gruebel

3

Ganz abgesehen, ob Tampons reinpasssen oder nicht, benutze ich sie nicht (die Bleiche ist reines, chemisches Gift - das schön über die Schleimhäute aufgenommen wird - HPV lässt grüßen).

Hast du schon mal den Mooncup oder Lunette ausprobiert? - Und auch, wenn es nicht reinpasst: Dann lass es eben rauslaufen, ist doch vollkommen natürlich.

4

Läßt sich der Tampon vielleicht in Beckenhochlage besser einführen?Dann liegt es vielleicht an dem Scheidenriss,wegen dem die Scheidenwände nachgeben und "hängen"in die Scheide rein(war bei mir so)Oder es liegt an einer Gebärmutter-oder Blasensenkung(Zystocele).