Hallo,
da man ja sagt, dass die Geburt bei jedem Kind schneller geht, mache ich mir so langsam Gedanken, ob wir es wohl noch ins Krankenhaus schaffen werden?
Beim ersten Kind waren es knapp 2 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt, beim zweiten Kind kam die erste Wehe schon ohne Pause, nach 40 Minuten war die Geburt abgeschlossen. Ich hatte auf dem Parkplatz Presswehen...
Gibt es jemand, bei dem die nächste/n Geburt/en evtl länger waren, als die vorherige?
LG
Sternenglanz
Wie lange hat bei Euch die Geburt gedauert? Auch beim 2.und 3.Kind?
Hallo Strenenglanz!
Da gibt es alle Varianten, also von noch schneller bis ewig lang und alles dazwischen. Sagt also für die Geburt deines Kindes nicht mehr aus als ein Blick in die Glaskugel.
Wenn die beiden Geburten so schnell und unkompliziert waren - käme da nicht eine Hausgeburt in Frage? Sollte die Hebamme nicht rechtzeitig da sein, ist das völlig wurscht - alles, was sie nach der Geburt machen würde, hat Zeit, also Abnabeln, Kontrolle der Plazenta etc.
So umgehst du das "Risiko", dein Kind unterwegs aus deinem Bauch entlassen zu müssen oder völlig verfrüht aufzubrechen aus Angst, nicht rechtzeitig in der Klinik zu sein; du kannst dich entspannen und in Ruhe gebären. Sollte es sich arg verzögern oder doch zu Hause nicht klappen, dann ist idR auch noch genügend Zeit, in die Klinik zu fahren.
LG, Sonnnne
Du sprichst mir aus der Seele! Ich hätte so gerne eine Hausgeburt, dann könnte ich diesbezüglich auch viel gelassener sein.
Aaaber, da macht mein Mann nicht mit er wird richtig pampig, wenn ich das Thema anspreche...
Weißt du, was für ihn da ausschlaggebend ist? Vielleicht kann ihn da ja noch jemand oder irgendetwas überzeugen, beruhigen, begeistern...
Oder du stellst ihn vor vollendete Tatsachen. Oder bekommst "ganz aus Versehen" dein Kind zu Hause. *g*
Schöner ist natürlich immer, wenn der Mann mit hinter der Entscheidung steht oder es zumindest seiner Frau überlässt, zu entscheiden, womit sie sich am wohlsten fühlt. Hach, die Männer immer - sonst so pragmatisch, aber beim Thema Hausgeburt...
Ich drück dir die Daumen!
Sonnnne
1.Geburt 7 Stunden,
2.Geburt 30 Stunden.
Lg und alles gute für die bevorstehende Geburt.
1. Geburt - 1, 5 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei nach Blasensprung
2..Geburt etwas über 12 Stunden
3. Geburt 7 Stunden (eingeleitet mit PDA)
4. Geburt 7,5 Stunden (eingeleitet mit PDA)
lg
crabby
Huhu,
bei mir dauerte die 1. Geburt 10 Stunden von der ersten bis zur letzten Wehe. Hatte allerdings 4 Stunden Presswehen... das war übel...
Die 2. dauerte 8 Stunden.
Bei der 3. Geburt war es etwas komplizierter. Da hatte ich schon 38 Stunden Wehen, allerdings dauerte der richtige "Endspurt" nur 2 Stunden.
Alles in allem war die 1. und die 3. Geburt am schlimmsten
Aber ist ja bei jedem anders...
Mich würd jetzt mal interessieren, wie die 4. Geburt bei den meisten so war...
Liebe Grüße und eine schöne Zeit
beim 1. dauerte es 6std und bei nr.9 ganze 11min vom BS bis er da war
allso alles bei und immer unterschiedlich,aber def von kind zu kind kürzer
lg