Geburt und erkältet?

Hi,

ich bin jemand der total oft erkältet ist, jz in meiner 3. Schwangerschaft, dachte ich schon, ich werd sicher dauererkältet sein, weil mein ET am 12.2. ist u im Winter ist Schnupfen vorprogrammiert ...

Dem war nicht so, ich hatte nicht 1x eine Erkältung bis jz ... 1 Woche vor ET!!!
Und ich rede von starken Erkältungen ...

Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand schon mit Erkältung entbunden???
Ich stell mir das alles andere als super vor ... oder vergisst man das bei der Geburt dann??

Danke schon mal für eure Antworten!

1

Ich habe mit einer ziemlich heftigen Bronchitis entbunden.
War nicht schön.

Was mir dann geholfen hat sehr schnell nach der Geburt wieder fit zu werden waren Soledum Kapseln.
Die hätte ich auch schon in der Schwangerschaft nehmen können.
Nur das weder ich noch die Ärzte drauf gekommen sind...#klatsch

War auch in der SS ziemlich viel erkältet.
Bin am Tag nachdem ich entbunden habe unten in die Apothe im Klinikum und habe mir dann da die Kapseln geholt und schon wenige Tage später ging es mir besser und kurz danach war es weg.

LG

2

Huhu,

ich hab bei meiner 2. Schwangerschaft 2 Tage vor ET ein Lipppenherpes bekommen #schock und sah mich schon mit Mundschutz etc... entbinden. Meine Hebi meinte damals, das der Körper normalerweise weiss, was er tut.

Und tatsächlich ging ich 8 Tage drüber, da war alles längst verheilt und kein Problem.

Bei meiner 3. SS hatte mein mittleres Kind kurz vorm ET schlimm Scharlach mit allem was dazugehört... und trotzdem hab ich mich nicht angesteckt. Alle waren krank, nur ich nicht. War zwar recht anstrengend, das ganze drumherum aber krank wurde ich nicht.

Also, mach dir NOCH keine Sorgen und vertrau auf deinen Körper. Vielleicht wirds gar nicht so schlimm. Und wenn doch, kannst du eh nix ändern... :-p

Liebe Grüße und eine schöne Zeit

3

Hallo sumsi00,

habe zwei Tage vor der Entbindung eine starke Erkältung bekommen. Hätte die Hebamme schlagen könne bei dem : "Und jetzt tiiiiiiiieeeeeef durch die Nase einatmen...!"#augen

Also- her mit den Nasentropfen!!!!! Nehme so ein Kram sonst gar nicht. Aber in dem Fall habe ichs genutzt! und es hat auch echt geholfen.

Liebe Grüße

meinherz2812#winke

4

...ich war auch doll erklältet und hatte 3 Nächte vorher kaum geschlafen... Also Nasentropfen und Wick Inhalierstift! Sonst wäre mir die Puste ausgegangen. Und Minzöl für die Schläfen!

Alles Gute