Hallo Mädelz,
stelle mir die Frage, ob ich, wenn die Wehen losgehen, nochmal rasieren sollte oder nicht...denke mir, dass es gerade durch das Krabbeln beim Nachwachsen bei einer Dammverletzung sehr unangenehm werden kann...
Wie habt ihr das gehandhabt?
LG myself 32. SSW
Vor der Geburt nochmal schnell rasieren???
Hallo,
ich hab mich rasiert als die Wehen losgingen.
Hatte einen Dammriss 1. Grades und wurde anschließend genäht, aber das Nachwachsen habe ich nicht als unangenehm empfunden.
LG
wenn du noch ruhe und nerven hast, mach das! da bei mir eingeleitet wurde, konnte ich das ganz gezielt auch noch erledigen, dann gings erstmal nicht mehr wegen der dammnarbe.
hallo,
wenn du dich sonst auch rasisierst dann ja. wenn du dich nur für die geburt rasieren magst, weil es ggf so üblich is, dann nicht. ich rasiere mich sonst auch immer komplett u habe es auch vor den geburten gemacht. bei mir krabbelt aber auch nix beim nachwachsen. als routinemaßnahme im kh würde ich dies auch immer ablehnen.
lg
Mir ist die FB geplatzt und mein erster Gang war unter die Dusche und rasieren, man will ja ordentlich aussehen
Also da das bei mir alles recht schnell ging mit den Wehen hätte ich da echt andere Gedanken gehabt, als mich noch zu rasieren! Ich hatte mich allerdings 2 Tage vorher noch rasiert, d.h. es war noch annehmbar
Aber im Endeffekt ist das während der Geburt sowas von wurscht!!
Das ist mal ein Punkt, auf den ich im Leben nicht von allein gekommen wäre....
Ich überlege mir aber gerade, dass das tatsächlich das Letzte wäre, woran ich denken würde, wenn die Wehen losgehen. Und außerdem finde ich das Rasieren mit der Riesenmurmel einfach total problematisch. Bin nun in der 33. SSW schon nicht mehr wirklich gelenkig, dass ich da überall ordentlich dran komme und außerdem sehe ich schon lange nicht mehr, was ich dann da unten tue.
Also ich glaub, mir ist das total wurscht und irgendwie fänd ich es sogar total albern, unten rum voll gestylt zu sein, während mir alles mögliche aus allen Löchern rauskommt.....
Das ist etwas, worüber ich mir noch NIE Gedanken gemacht habe.
Wenn du dich sonst rasierst, dann wirst du doch auch dann noch halbwegs ordentlich aussehen. Und die Hebammen bekommen sicher Schlimmeres zu Gesicht.
LG
Hallo
da habe ich in dem Moment nicht einen Gedanken dran verloren. Mir ist nachts um 1 Uhr die FB geplatz und war froh als ich im KH war, denn keine 3 Stunden nach platzen der FB war der Kleine da.
LG
Nina