Baden? - 5wochen nach KS...

Hallo ihr lieben Mamas,

Nun sind 5 Wochen seit KS-Geburt vergangen.

Mein Wochenfluss ist noch leicht bräunlich.
Meine Badewanne lacht mich ständig so an.
Ich will mir so richtig dolle eine warme Wanne gönnen.

Darf ich bereits baden, trotz leichtem Fluss?!
Kann ich nach 5 Wochen die Narbe noch irgendwie aufweichen oder so?
Klar duschen tu ich schon, aber bei langem baden im warmen Wasser, weiss icht wie eine Narbe dann reagiert nach so kurzer Zeit...

Liebe Grüsse

1

hallihallo:-)

Ich mache gerade einen Geburtsvorbereitungskurs und wir hatten gerade am Donnerstag noch darüber gesprochen. Meine Hebamme hat gesagt, das die Aussage der Wochenfluss sei hoch infektiös, mitlerweile veraltet ist. Mit Wochenfluss darf man durchaus baden! 7
Wenn die Narbe gut verheilt ist wird auch dort nichts passieren. Bei einer Geburtsverletztung würdest du ja auch villeicht sitzbäder machen um den Heilprozess zu beschleunigen.

Liebe Grüße

2

Ab in die Wanne und selbst wenn du stillst komplett mit Busen rein.

Tu dir was Gutes und genieß es.

LG

Gabi

3

Hallo,

mein Kaiserschnitt war am Freitag 5 Wochen her und ich bin das erste mal baden gegangen, da war ca. 3-4 Wochen her. :-)
Und es ist alles gut gegangen. :-p

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (5 Wochen und 2 Tage)

4

Ich hab mich das erste Mal nach 5 Tagen reingesetzt, zum Pflaster abzubbeln. Allerdings hab ich mich lange nicht getraut Badezusätze außer Meersalz zu verwenden. Viel Spaß beim baden.

5

Badewanne gut säubern und dann rein da! wie schon geschrieben möglichst ohne Zusätze wegen Reizungen. Infektiös ist da nix. Alter Aberglaube den leider sogar viele Krankenhausärzte noch weiter verbreiten- Fortbildung, was ist das:-[.