Huhu!
Bald kommt unser 3.Kind auf die Welt , nun schwappte gerade in meiner Erinnerung hoch, das nach der 2.Geburt die Nachwehen so heftig waren.
Irgendwie hatte ich damals nicht nach Schmerzmitteln gefragt
Ich lag die ganze Nacht wach mit meinen Bauchkrämpfen.
Nun sollen die Nachwehen ja mit jeder Geburt etwas heftiger werden, weiß jemand, ob man Schmerzmittel bekommen kann (ich stille nicht)
Nichts krampflösendes, weil das Zusammenziehen der Gebärmutter ja wichtig ist, aber vielleicht was gegen den Schmerz ?
Hat jemand Ahnung?
Bye grizu99 mit Maivi (36ssw)
Nachwehen 3.Geburt - Schmerzmittel?
Hallo,
also ich persönlich empfand die Nachwehen nach der 3. Geburt nicht so schmerzhaft, wie nach der 2.! Vorsichtshalber habe ich von meiner Hebamme Spascupreel bekommen, was ich allerdings nicht genommen habe, da es erträglich war! Wenn die Schmerzen sehr heftig sind, dann kannst du auch Buscopan oder Paracetamol nehmen.
LG
Aber Buscopan ist doch auch ein Krampflöser, ob das so gut ist? Die Gebärmutter soll sich doch zusammenziehen.
Ich werde Donnerstag mal im GVK nachfragen
Danke dir!
Ich habe im KH paracetamol bekommen gegen die Nachwehen.
Wünsch dir eine schöne Geburt und schmerzfreie Nächte/Tage.
palomita
KLar bekommst du schmerzmittel selbst wenn du stillst,...frauen die per kaiserschnitt entbinden bekommen meist ibu 600,....
Alles gute
Hi hallo meine liebe
Als ich unser 3 Kind bekommen hatte, hatte ich auch sehr heftige Nachwehen für ungefähr 5 Tage. Habe da paracetamol genommen, hat es etwas erträglicher gemacht.
Euch beiden alles gute und eine schöne Geburt.
Lg
Dankeschön für Eure Antworten!
Danek für Eure Antworten!
Guten morgen ,
also ich hatte bei allen 3 Geburten Nachwehen und ich habe auch immer nach Schmerzmittel gefragt und sie haben gleich gesagt mam muss sich danach nicht plagen habe auch Paracetamol bekommen
Und die Geburten waren schmerzhafter wie die Nachwehen
LG Jenny
Hi, also meine Nachwehen waren echt die Hölle...hatte die ca. 2 Wochen lang. Habe im Klinikum noch Iboprofen 600 bekommen das sind schon ganz schöne Dinger aber helfen super. Die haben mir das auch anstandslos gegeben nach der 3 Geburt. Also mein Tipp merk die dir da kann man es ertragen
Wenn du nicht stillst, kannst du doch eh alles wieder nehmen.
Ich hab mir zum Stillen einfach eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt, machte die ganze Sache viel erträglicher.
LG
Susanne
Hallo!
Oh ja, bei mir waren beim dritten Kind die Nachwehen echt heftig. (Bei 1 und 2 war's okay.) Insgesamt brauch ich sehr wenig Schmerzmittel aber da hatte ich mir doch was im KH geben lassen.
Novaminsulfon-Tropfen hießen die (hab mir aber nur einmal etwas geben lassen).
LG und alles Gute!
Becca