Gestern hatte meine Sis den ET und hatte auch einen BS,gutes Timing finde ich....
Naja BS so um 13 Uhr dann fingen leichte Wehen an und sie sind dann ins KH(ich weiss das alles nur da sie mich anrief)dann funkstille es meldete sich niemand ,naja dann um kurz vor 12 als ich zu bett gehen wollte,rief sie an,und hörte sich nicht gerade glücklich an,schon hatte ich ein ungutes Gefühl und fragte nach was los sei....sie so..ja alles nicht so gut gelaufen baby ist in der Clinik,ich dann gleich down und fragte warum,sie so ja Gott wollte es so... ich war echt baff,und sagte wieso sie so spricht,sie jaaa das baby ist komisch die ohrmuscheln wären nicht entwickelt ,es sehe aus wie ein Osterhäschen da sie so drüberhängen ohne einer Schönheits OP kommt sie nicht davon,SCHOCK war das für mich sowas zu hören,hallo ich hätte mir um anderes gedanken gemacht und nicht ums aussehen,sie war kalt und gefühlslos und nicht wie eine frisch gebackene gefühlvolle Mutter,naja dann sagte sie das die Ärzte nicht sagen könnten ob das kind Gesund ist &so,und viell.ein Gendefekt (Ohren),da sagte ich dann gleich das sie gutes denken soll und nicht gleich von schlechten ausgehen,aber nein sie sagte immer wieder,ja kann man nix machen gott wollte es viellleicht so,ich habe dann geweint,und sie sagte das ich nicht weinen soll und keinen Kopf machen brauch,man könnte daran nix ändern,bla bla...boah sie hat nicht mal geweint,obwohl ich am weinen war da die kleine mir leid tat...sie sagte dann das sie keinen Besuch empfangen will,und sie es noch niemanden erzält hätte und ich die einzige bin die beischeid weiss und natürlich der ihr Mann der bei der Geburt dabei war!Einerseits verstehe ich das man nicht so in der Luft hüpft aber einerseits muss ne Mutter trotzdem sich freuen können das das Kind zur Welt kam man das endlich bei sich hat Glücksgefühle Pur,und man würde sich sorgen machen,aber nicht so hoffnungslos kalt Gefühlslos....sorry ist halt so ich könnte durchdrehen wenn ich an das Telefonat denke....
Ist ihr das baby jetzt nix mehr Wert?Sie hat bdoch immer nur drüber geredet wollte immer und überall immer show machen,war eifersüchtig auf mich auf meiner schnellen geburt auf mein Baby wollte schon immer die bessere sein,sie ist eine Person die immer alles besser wissen muss,die gerne über andere redet,die allen immer sofort erzählt wenn sie was geschenkt bekommt(von Mann)und die sagte sogar jeder sollte sie besuchen kommen ins KH ,ich selber tat es bei meiner Geburt nicht bin sowieso nächsten Tag gleich nach Haus damit wir erstmal alleine sind wir als Familie!nach paar Tagen kamen auch alle und konnten die kleine besuchen kommen....ich bin halt kein mensch der jemanden was unterzwingt,so wie sie es immer tut....ach da sind mehrere sachen wo sie immer so reagiert,mein Verlobter hasst sie schon seid wir uns kennen, und jetzt denke ich das fals das baby ein defekt hat Behinderung oder so das es ihre Schuld ist,da sie halt immer so reagiert hat,leider müssen die kleinen immer das zum fühlen bekommen und das tut mir so leid aber wirklich,wieso konnte sie auch nicht immer die Fresse halten und den scheiss für sich behalten,und nicht das leben immer als wettkampf sehenich hoffe doch
Das es der kleinen gut geht,und es keine spätfolgen haben wird,sondern das sie einfach übertrieben hat,die blöde Kuh,sie meinte es könnte viell.nicht hören,aber wie kann man jetzt schon davon ausgehen...und auch wenns so wäre trotzdem bleibt es ihr kind was sie trotz allem lieben müsste!!!
Sorry für den ganzen Text aber das musste raus,und wüde gerne Antworten kriegen,vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte beim Baby?!
Danke schonmal,liebe grüsse
Gestern hat meine Schwester Entbunden,habe fragen!
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Nichte.
Zu dem Defekt kann ich leider nichts sagen, habe ich noch nie gehört und weiß demzufolge auch nichts dazu.
Nur das die Babies doch diesen Neugeborenenhörtest gemacht bekommen, ich denke, da kann man vielleicht schon sehen, wie es um das Gehör der Kleinen steht.
Ich kenne einen Mann, dessen Sohn als Frühchen in der 28.SSW zur Welt kam. Der Kleine ist mittlerweile 5 und hat eine "Gehbehinderung", er läuft nur auf Zehenspitzen. Der Papa des Kleinen ist absoluter Perfektionist und hat sich immer sehr schwer mit seinem Sohn getan. Er ist nicht perfekt, wie sonst alles in seinem Leben.
Ich finde, so ähnlich klingt das bei deiner Schwester. Sie hat sich ein perfektes Baby vorgestellt und eins mit "komischen Ohren" bekommen. Eins das vielleicht mal nicht oder nur schlecht hören wird. Etwas in ihrem Leben ist plötzlich nicht mehr perfekt und ich denke, es fällt ihr schwer, sich so plötzlich darauf einzustellen.
Vielleicht ist es auch einfach ein Schock für sie und das ist momentan ihr Weg, damit umzugehen - auch wenn das nicht heißt, das ich das gut heiße. Sie muss erst mal verdauen, das das Leben mit Baby jetzt vielleicht schwieriger wird, als sie sich das vorgestellt hat. Ihre Welt ist plötzlich ein bisschen aus den Fugen geraten.
Ich hoffe sehr, das es der kleinen Maus sonst soweit gut geht und das deine Schwester lernt, damit umzugehen und zu verstehen, das die Kleine trotzdem ihr Kind ist, das die Liebe seiner Mama braucht.
Was sagt denn der Papa der Kleinen?
Auch wenn du jetzt verständlicherweise sauer bist, versuch ein bisschen hinter die Fassade deiner Schwester zu sehen, sei für sie und deine Nichte da.
Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, das alles gut wird!
Liebe Grüße, Antonia
Ich finde dich als Schwester sehr ungerecht, überleg doch mal, dein Schwester ist vor wenigen Stunden Mama geworden und wurde direkt in eine Extremsituation gesteckt. Anscheind hat man es ja vorher nicht gesehen/gewusst und sie war komplett unvorbereitet. Deine Schwester hat ihr Baby mit Sicherheit lieb, aber lass sie doch erst mal mit ihren Gedanken und Gefühlen klar kommen, sie weiß nicht was jetzt genau ist, warum es so ist, wie es weiter geht. Ich kann mir vorstellen das man in so einem Moment absolut überfordert ist.
Genau das ist es ja,sie ist Mama geworden,und jetzt weils es nicht als Model rauskam ist sie anscheinend entsetzt,so ist es halt,sonst hätte sie nicht über eine Schönheits OP geredet sondern sich drum sorgen gemacht wie es der kleinen gehen wird!
Ich habe bei meiner ersten streptokokken gehabt und hatte dadurch einen vorzeitigen BS die ganzen bakterien gingen in ihren körper,und kam 4 wochen zu früh zur welt,
Ich konnte die kleine nicht mal im arm nehmen nicht riechen nicht drücken sie hatten sie gleich mitgenommen zur clinik,da sie nicht gut atmen konnte und so,sie konnten mit tagelang nicht sagen ob sie durchkommt und sagten das es folgeschäden haben könnte aber weisst du was....das war mir alles sowas von egal,ich wollte einfach nur das sie am leben bleibt,kämpft und ich sie endlich in den armen halten kann,ich war nur am weinen und fühlte mich scheisse sie nicht bei mir haben zu können,nach 2 wochen konnte ich sie mithemen,und alles ist super gelaufen,und ist auch heute noch Gesund und munter,verstehst du was icvh meine,sie hat ihr 2tes kind gekriegt, und sollte sich trotz allem freuen das es überhaubt lebt,
Extremsituation???haha klar doch gerade das liebt sie doch, im mittelpunkt stehen das will sie immer,und jetzt hat sie es davon!das kommt halt weil sie so ist!Ihr leben ist immer nur Reklamierung gewesen...einfach lächerlich,Und sie hat auch weiterhin geraucht,abere jetzt braucht keiner sagen das es davon kommt,ihr erster sohn ist auch gesund und sehr fit trotz rauchen,und habe auch andere bekannte wo alles gut ist.... Mir tut das kind leid,sie nicht unbedingt da sie gleich ihr kind schlecht dagestellt hat,nur weil es nicht zum rummzeigen ist,ach mir egal was manche jetzt denken,aber ich habe wenigstens im gegensatz zu ihr ein Herz!!!
mal ne andere frage: hat sie in der ss auch getrunken????
Hallo!
Was das Baby betrifft, muss man wohl einfach abwarten. Und was deine Schwester betrifft auch. Sie hat mit Sicherheit ein Herz - aber auch einen Schock!!!
Wenn du jetzt ablehnend und schockiert reagierst, festigt das u.U. ihre zurückhaltende bis ablehnende Haltung und macht ihr evtl. auch noch ein schlechtes Gewissen. Lass ihr ihre Gefühle und lass ihr die Zeit und den Raum das alles für sich zu verarbeiten und zu sortieren.
Vielleicht bekommen die drei gute psychologische Unterstützung in der Klinik. Vielleicht suchen sie sich die auch noch selbst.
Ich kann verstehen, dass du ihr Verhalten erstmal unverständlich fandest - aber versuch mal, dich einzufühlen und sie zu verstehen. Nur dann kannst du ihr beistehen und sie deine Hilfe annehmen - andernfalls erreichst du höchtwahrscheinlich gar nichts oder das Gegenteil dessen, was du dir für sie als frische Mama wünschst.
LG, Sonnnne
hallo jenny
egal was voher war, deine schwester hat dich gestern nacht kurz nach ihrer endbindung angerufen und sie war nicht so wie du das gerne möchtest.
es gibt viele gründe , dass sie so war... geburt.... schock..... medis..... überforderung.....
ich hoffe deiner schwester und ihrem baby geht es den umständen entsprechend gut und du kannst ihr ohne groll einfach mit verständniss begegnen.
.... sie muss ihr baby lieben!!! wieso weisst du, dass sie das nicht macht ? und wenn es so ist, glaube ich hilft es ihr mehr wenn du sie tröstest und ihr hilfst statt ohne wenn und aber über sie zu urteilen.
ich wünsche dir viel kraft deiner schwester und ihrem baby beizustehen und deine wut auf sie zu überwinden.
pigger
Ich würde nicht so vorschnell urteilen, bzw. es steht dir nicht zu zu urteilen...
Bei meiner ersten Tochter war die Schwangerschaft und die Geburt sehr unkompliziert und schön. Als die Kleine da war war ich der glücklichste Mensch der Welt...
Bei meiner zweiten Tochter fing die Schwangerschaft schon ganz anders an, bzw. wäre fast nicht entdeckt worden da ich meine "Tage" hatte... In der 10. Woche drohende Fehlgeburt... dann aber alles ok... in der 22. Woche beim Organultraschall wurde dann eine Nabelschnuranomalie festgestellt. Die zweite Hälfte der Schwangerschaft verbrachte ich damit, auf eine natürliche Geburt zu hoffen (wollte ursprünglich eine Hausgeburt...), bzw. damit zu hoffen, das meiner Kleinen in meinem Bauch nichts passiert. (Nabelschnuranomalie: die Nabelschnur geht nicht direkt in die Planzenta über sondern teilt sich vorher in ihre Stränge auf und verläuft über die Eihäute, d.h. eventuell eine Unterversorgung des Kindes und beim Blasensprung können die Gefässe verletzt werden und das Kind innerhalb von Minuten verbluten)
Als ich zur Einleitung im KH war wurde nochmal US gemacht und festgestellt, dass es frei verlaufende Gefäße vor dem Muttermund gibt (Vasa Prävia, 90 % der Kinder sterben unter der Geburt sofern dies nicht diagnostiziert und ein KS gemacht wird... ist aber ganz selten!)... ein Tag später der KS... ich hab erstmal nur geheult und war geschockt. Geschocjt darüber was hätte passieren können und geschockt darüber dass innerhalb kürzester Zeit mein Kind aus mir heraus geschnitten wurde, ohne je eine Wehe gehabt zu haben. Die OP tat das übrige... und ich brauchte zwei Tage um mich über mein - Gott sei dank gesundes - Kind zu freuen!
Mittlerweile liebe ich die Kleine genau so viel wie ihre große Schwester, auch wenn wir "Startschwierigkeiten" hatte! Gib deiner Schwester Zeit und sei für sie da... das braucht sie gerade mehr als deine Verurteilungen!
Hallo,
ich habe mir echt Mühe gegeben, deinen Text zu verstehen, er läßt sich sehr schwer lesen.
Aber was ich verstanden habe, ist, daß du irgendwie auch intolerant bist.
Stell dir mal die ganze Situation umgekehrt vor: dein Kind kommt mit Fehlbildungen zur Welt, ohne Vorwarnungen, du weißt, daß dein Kind später schmerzhafte OPs (welcher Art auch immer) ertragen muß und du erwartest "Friede, Freude, Eierkuchen" von deiner SChwester?
UNd dann zu mußmaßen, es läge an einer Fehlbildung deines Schwagers, geht ja wohl über alles...Daß deine Schwester geraucht hat, ist allerdings auch für mich inakzeptabel.
Deine Schwester steckt vielleicht in einer emotionalen Extremsituation und kann gerade jetzt solche Aussagen deinerseits als letztes brauchen.
LG; Sunny
Weisst du, ehrlich gesagt finde ich DICH ganz schoen herzlos und egozentrisch, nicht deine Schwester.
Sie hat gerade einen ziemlich heftigen Schock hinter sich, einen Albtraum fuer jede Mutter. Und jeder reagiert anders auf sowas. Wieso masst du dir an zu bestimmen wie sie deiner Meinung nach reagieren muesste? Dein Job als Schwester ist es, sie in dieser heftigen Zeit bedingungslos zu unterstuetzen. Erstmal zu schauen was SIE will und braucht, nicht was DU findest dass sie empfinden oder aeussern sollte. Jetzt diese ganze Kritik, fast schon diesen Hass ueber sie auszuschuetten, finde ich ziemlich uebel.
Denk mal drueber nach - ist nicht boese gemeint - aber wenn mir sowas passieren wueder wie mdeiner Schwester, und meine Schwester wuerde so reagieren wie du, ich waere total am Boden.
LG
Ina
Ich finde es ungemein ungerecht und obendrein noch sehr selbstgerecht von dir, deiner Schwester vorzuwerfen, dass sie 1. selbst Schuld an der "Behinderung" ihrer Tochter ist und 2. sie ihr Kind nicht lieben würde.
Mein Sohn kam auch erstmal auf die ITS nach der Geburt. Ich hatte ihn nicht einmal im Arm. Ich war völlig überfordert mit der Situation und die überglücklichen Muttergefühle waren einfach nicht da -was ich völlig normal in der Situation finde. Erstmal steht man unter Schock.
Kann deiner Schwester und deiner Nichte nur alles gute wünschen!!! Ich hoffe, was auch immer ihr für Probleme hattet, dass du das jetzt erstmal vergessen kannst und für beide da sein kannst.
Ich finde der Thread gehört hier nicht hin,kann der nicht gelöscht werden,es sind hier
immerhin auch viele Schwangere im Forum so wie ich auch,die sowas jetzt nicht gebrauchen
können,und sich dann einen Kopf machen&Angst haben die ganze ss lang!
Also bitte wer sich hier auskennt (bin neu hier) bitte löschen.Gruss
Dann solltest du vielleichte rat garnicht in solchen Foren unterwegs sein. Hier werden auch immer unangenehme Dinge thematisiert. Über sowas will auch geschrieben werden!
hallo jenny
schaade das wir nichts mehr von dir und vor allem von deiner schwester und ihrem baby lesen ......
denke oft an deine schwester ......
währe schön von ihr (dir) zu lesen
gruss pigger