Absolutes Gefühlschaos ...

Hallo...

bei mir herrscht gerade das absolute Gefühlschaos..

Ich habe am Freitag entbunden und habe seit Samstag abend immer wieder das Bedürfnis zu weinen und ich kann noch nicht einmal sagen warum...

Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann und macht alles im Haushalt. Ernimmt mir die Kleine ab,damit ich mal zum Schlafen komme und und und ... Deshalb versuche ich das vor ihm zu cerbergen,weil ich ihm nicht auch noch zur "Last " fallen möchte ...

Habt ihr einen Rat?

Danke

LG

PS: Ist das normal,dass wenn man aufsteht es sich anfühltals ob einem alles unten herausfällt?

1

Hi du,

ja, du darfst jetzt diese Gefühle haben. Es sind die Hormone - die machen uns Frauen das Leben schonmal schwer!
Wenn du dich nach Weinen fühlst, lass es ruhig mal raus. Wahrscheinlich geht es dir dann schon besser. Sag deinem Mann, du musst einfach mal weinen, lass dich trösten und hinterher könnt ihr drüber reden. (Mir ging es wie dir - nur hat es nicht wieder aufgehört! Ich habe es auch meinem Mann erst nicht gezeigt, aber als ich es ihm gesagt und bei ihm geheult habe, hat es immer geholfen! Und meistens halten die Männer viel mehr aus, als wir denken. Und bestimmt merkt dein Mann schon allein an deinem Verhalten, dass es dir nicht gut geht.)

So wie es sich anhört, hilft dir dein Mann ja schon. Es ist gut, wenn du immer mal zwischendurch etwas Schlaf bekommst!

Wenn deine Hebamme kommt, lass sie mal nach deinem Bauch sehen. Du darfst dieses Gefühl mal haben, aber wenn es zu schlimm oder unangenehm wird, frag die Hebamme lieber mal. Aber auch die Gefühle sollten besser werden, wenn die Gebärmutter sich weiter zurückbildet!

Ich wünsche dir weiter alles Gute und viel Kraft - aber auch Freude an deinem kleinen Sonnenschein #liebdrueck

Lg,
Katrin

2

Hallo,

diese Gefühle sind normal, da Du SS-Hormone abbaust.
Bei dem Gefühl, dass alles unten rausfällt, hilft Dir "Sepia C 30" einmalig 3 Globuli zum Lutschen (unter die Zunge). Das verbessert auch Deine Stimmung! Die restlichen Globulis hebst Du auf und erst wenn der Zustand, oder das Gefühl in leichter Form zurück kommen, löst Du nochmals 3 Gl. in ca. 200ml Wasser auf. Davon nimmst Du dann einen "verrührten" Teelöffel. Die restliche Flüssigkeit kannst Du 3-5 Tage im Kühlschrank aufheben.

Wichtig: Wenn es Dir besser geht, darfst Du keine Flüssigkeit mehr einnehmen!!!!!!
Kannst mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich Dir die Einnahme noch besser erklären!
Wünsche Dir alles Gute!

Gruß
Tina309

3

Hallo!
Das nennt sich Heultage. Kommt ungefähr an Tag 2/3-5 nach der Geburt. Wird wieder besser ;-)

4

Das sind die so genannten Heultage. Die sind ganz normal! Deine Hormone sind von 100 auf 0 gefallen, da ist es normal, dass die Psyche ein wenig spinnt. Mache dir keine Sorgen!#liebdrueck

Es ist wichtig, dass du mit deinem Mann darüber sprichst. So kannst du einfach los heulen, wann dir danach ist und er weiß es, kann dich in den Arm nehmen etc.! Das ist wichtig! Denn mit Verbergen wird es nur schlimmer.

Bei mir dauerten die so genannten Heultage genau 7 Tage... danach wurde es Tag für Tag besser.

LG und alles Gute!

5

der Baby-Blues, der geht wieder rum, dass sind die doofen Hormone

Herzlichen Glückwunsch!#baby

6

Liebe Maus!
Bei mir war es auch so. Am 2. Tag nach der Geburt hat das angefangen. Ich war ständig traurig, habe viel geweint. Und eigentlich war alles "perfekt". Also mein Mann war im Familienzimmer dabei, mir ging es schmerzmäßig echt gut nach dem KS, etc. Ich dachte auch anfangs immer ich packe das nicht, mit dem Stillen war auch net so der Hit, etc.

Die Schwester im KH hat zu mir gesagt das wäre der so genannte "Baby Blues".
Hat bei mir noch ein paar Tage gedauert....und dann war es so schnell weg wie es da war....!

Und jetzt ist alles gut. Keine Angst, dass wird schon!
#liebdrueck

7

Hallo,
ein paar Tage nach der Geburt gefühlsmäßig durcheinander zu sein ist normal. hast du denn auch fröhliche Momente oder ist alles immer traurig?
War es eine "gute" Geburt?
Freust du dich über dein Kind?
Hast du Appetit? Kannst du schlafen wenn das Baby es zulässt?

Wenn das alles oder vieles NEIN ist, dann sprich mit deiner Hebamme..und deinem Hausarzt..

Bestimmt geht es bald wieder aber 10 bis 20% aller Frauen bekommen eine Wochenbettdepression, die dann ärztliche Unterstützung braucht...ich hatte das und wünschte ich hätte früher gehandelt.

Ich hoffe dir geht es bald besser..

Liebe Grüße, Jenny