verwachsene Plazentareste, wer hatte das schon mal???

Hallo

Vorgeschichte....
bei meiner ersten Schwangerschaft musste dirakt nach der Geburt meine Plazenta mittels ausschabung geholt werden....
danach war alles paletti

bei meiner jetztigen schwangerschaft wurde auch wieder die plazenta unter vollnarkose, direkt nach der geburt geholt. Also auch wieder eine Ausschabung, sie wollt sich einfach nicht von selber lösen.

nun 7 wochen nach der zweiten geburt stellte mein FA fest das noch reste drinnen sin in der GM.
Hatte nun letzten freitag eine weitere Ausschabung unter Vollnarkose
meinen kleinen konnt ich mit nehmen, zwecks dem stillen ich musste auch eine nacht bleiben zur beobachtung!

NUN KOMMTS

man bekommt die Reste nicht raus!
die Reste sind so verwachsen! man traut sich nicht noch weiter an der GM rumzukratzen.
nun überlegt man was man tut....
mit medikamenten dies zu behandeln......wobei ich hier wohl das stillen aufgeben muss.

wer hat einen solchen Fall schon mal gehabt
ich bin jetzt nen bischen aufgeregt und total verunsichert was nun noch kommt....bzw wenn man es auch mit den medikamentan nicht hinbekommt

freu mich über eure antworten:-)

lg steffi mit Marie 21mon und Noah 8wochen#verliebt

1

hallu!
wollte auch gerade etwas so ähnliches schreiben....bei meiner ersten geburt kam die plazenta nicht wirklich freiwillig....hatte pda und wehentropf..und dann wurde an der nabelschnur gezogen und dann war sie gsd vollständig draußen..

jetzt vor 7 1/2 wochen bei der zweiten geburt kam die plazenta unvollständig...dann wurde direkt nach der geburt ohne narkose ausgeschabt...das war die hölle - aber man wollte mir eine vollnarkose ersparen....kurze später bekam ich heftige krämpfe.... ultraschall - und es waren noch plazentareste da...also ein paar stunden nach der genurt doch noch ausschabung mit vollnarkose!

wochenfluss war dann ziemlich früh fast weg...aber es fängt immer wieder an zu bluten....erst dachte ich es wäre schon die mens - hatte ich beim ersten auch trotz voll stillen sofort wieder! aber es hört einfach nicht auf!ich musste dann diese woche sowieso zur nachunteruchung zur fa und diese hat dann nochmal us gemacht,,,es ist immernoch/schon wieder etwas in der gebärmutter....allerdings scheinen das nur große blutkoagel zu sein....

jetzt muss ich wies aussieht auch nochmal zur ausschbung...fa hat mir noch paar tage zeit gegeben....aber es ist seeehr unwahrscheinlich, das von allein rauskommt...

wie stellen die sich das denn vor mit der medikamentösen behandlung bei dir - davon habe ich noh nir grhört?!

weswegen ic eigentlich schreibe - wie läuft das genau ab mit der ausschabung?mir hat man erzählt es würde ambulant gemacht und ich müsse nach der narkose einmal abpumpen und die milch wegschütten und dürfte dann eine geisse zeit
(paar stunden) nicht stillen...wie war das bi dir?wieso durftest/musstest du über nacht bleiben......

mache mir schon sorgen, weil mei kleiner mann dienflasche gar nicht kennt - und irgendas muss ich dann ja schon füttern in der zeit...a bgepumpt habe ich auch noch nie....

wäre schön, wenn du mir ein bisschen berichten könntest auch wen ich dir nicht wirkoich weiterhelfen konnte..

lg
nadine mit johann #verliebt (18 monate) und frederik #verliebt(7 1/2 wochen)

bitte fehler und kleinschreibung verzeihen...liege mit frederik im arm im bett:-p

2

hi nadine

ich hatte gott sei dank beide ausschabungen nach der Geburt unter Vollnarkose....
und letzten freitag die wurde ambulant gemacht..... bzw hat man mich ja dann doch ne nacht drinnenbehalten ;(

ich hab vom fa eine elektrische milchpumpe bekommen, da hab ich dann mittwoch und donnerstag mir je 150ml abgepumpt.

ins KH ging es freitag früh um sieben! soltte aber erst um halb elf dran kommen!
hab aber drauf bestanden als stillende mama gleich die erste zu sein!
also rat ich dir zu fragen an welcher stelle du steht!
um viertel vor acht ging es dann in den OP um neun war ch wieder fast auf dem zimmer!
geht also ratze fatze ;)
in der zeit hatte mein mann die beiden und hat den kleinen so gegen halb neun neun die erste flasche gegeben...die er auch sofort genommen hatte....gibt da bestimmte Muttermilchsauger
und bevor ich in der früh los bin hatte er noch die brust bekommen, den rest hatte ich noch abgepumpt

nun denn um neun sagte mir dann der arzt, das men bei mir die reste nicht herrausbekommt da zum einen die GM noch ziemlich weich ist, was schlecht zum ausschaben ist und zum anderen die reste recht fest sitzen, bzw verwachsen sind....
deswegen sollt ich ne nacht drinnen bleiben wegen der blutungen, schmerzen ect.

beides ist aber nicht eingetreten.....
um zehn pumte ich dann beide seiten ab und verwarf diese milch, gegen halb elf brachte mein mann mir den kleinen da bekam er die zweite flasche und ab mittag hatte ich wieder genug milch um weiterzustillen. Noah blieb dann die nacht über mit im KH.
am nächsten morgen um acht durften wir wieder nach hause ;)

wobei ich nun mitterweile wieder leichte blutungen hab....nun bekomm ich am montag bescheid wie man nun weiter verfährt.

gestern hatte ich aber doch meine Hebi angerufen, weil ich langsam beunruhigt bin...weil sich nicht wirklich was tut, ich nun auch noch durchfall, schwindel und müdigkiet hinzubekommen habe, wo sie aber sagt das ist eher ein darminfekt.

sie hat mich dann nen stück weit beruhigt

wie das mit der medikamentösen behalndlung läuft werd ich hoffentlich am montag erfahren, vielleicht wartet man die ganze sache auch einfach noch ne zeit ab und nimmt noch ne ausschabung vor.

meine Hebi meinte, auch wenn man es mit medikamenten macht, wird sich dies noch ne zeit lang ziehen, das geht nicht von heut auf morgen.

und das stillen muss ich dann wohl aufgeben ;(
es sei es gibt ne sanftere methode oder man könnt es noch ne weile ziehen....das ich noch nen stück weiter stillen könnt
weiß nicht was auch für mich und meinen körper besser ist.

ich meld mich auf jedenfall, wenn ich meinen arzt gesprochen habe :) zurück

Steffi mit marie und noah#verliebt

3

nadine ich nochmal

also mein FA konnte auch bei US nicht genau sehen was es war....
er meinte es könnten plazenta reste sein aber auch blutkaogel
also man konnte die s nicht eindeutig sehen.....

freu mich von dir zu hören;)

lg#winke