Huhu,
mein Mäusele ist am 11.2. zur Welt gekommen
Nun war die Verletzung ein Dammriss zweiten Grades
an sich ja nicht so schlimm ne. Genäht wurde ich natürlich. Gestern haben sich meines Erachtens die Fäden gelöst....aber ich merke das Ganze immer noch, gerade beim Sitzen, aber irgendwie eigentlich immer. Fühle mich total zusammengeflickt und glaube ich kann nie wieder Sex haben
ist das normal? Wem gehts/gings genauso?
Schönes WE euch
Dammriss zweiten Grades aua?
hatte ich auch beim zweiten kind. konnte 6 wochen nur auf einem schwimmring sitzen.
sex war nach ca. 6 monaten wieder möglich. schmerzfrei erst nach etwa einem jahr.
Ich hatte bei der 2. Geburt einen DR II und ich muss sagen es war ein Klacks verglichen mit dem Schnitt bei der 1. Geburt.
Als die Fäden einmal weg waren habe ich eigentlich auch nichts mehr groß davon gemerkt. Nach dem Wochenbett war ich komplett wieder hergestellt.
Da geb ich dir vollkommen Recht!
Hallo,
meine Kleine kam am 17.2. auf die Welt. Auch ich hatte einen DR2 und einen Scheidenriss. Heilung schreitet gut voran, aber auch ich habe Probleme mit dem Sitzen. Es macht mich fast wahnsinnig. Ich habe im KH Arnika-Tinktur bekommen. Die musste ich mit einer Kompresse tränken und auf die Binde legen.
Momentan liege ich auch vermehrt auf dem Bauch um den Wochenfluss wieder "anzuregen". Bin mal gespannt, ob es was bringt.
LG Tanja mit Lara 9 Tage alt
Herzlichen Glückwunsch zum Baby
Danke, ich gratuliere dir auch
Hi,
ich kann total mit Dir fühlen, hatte bei meiner ersten Geburt nen Dammschnitt 3. Grades.
Konnte erst am 2. Tag im Kh aus dem Bett aufstehen hatte schmerzen ohne Ende.
Hab auch Wochenlang auf nem Sitzring gesessen. Und weil sich die Ärztin damals
auf meinen Bauch geschmissen hat um meinen Sohn raus zu drücken hatte ich dazu
dann auch noch schmerzen an der Symphyse und am Becken.
Hatte ich ca. 8 Monate lang was von.
Und genau deswegen lass ich mir am Freitag nen KS machen das würde ich nicht noch
mal aushalten. Zumal ich ja auch jetzt noch meinen Großen (2,5Jahre) zu versorgen
hab.
Hol Dir mal Arnica Globulis die fördern die Wundheilung.
Wünsche Dir gute Besserung !!!!!
LG Christina
Hi Christina,
ich danke dir für die Antwort, muss dir aber ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass es dir mit einem KS besser ergehen wird
da kannst du auch dein Kind nicht so schnell selbst versorgen!
Alles Gute
Hihihi, sry aber ich dachte mir auch, das ich nie wieder Sex haben werde, hatte zwar nurscheidenriss innen + außen und einen Labienriss aber ehrlich gesagt machts mir jetzt 2 Jahre später, noch ein paar Probleme.
Hatte damals 2 Wo nach Entbindung wieder Sex und das war echt aua!!! Aber nur so für 2 Min dann gings. Also einfach machen
Lg