kaiserschnitt und schmerzen danach???

hallo ihr lieben

ich hatte vor 4 wochen und 3 tagen einen kaiserschnitt.

und seid heute habe ich solche komischen muskel schmerzen im bauch.
sie fühlen sich an wie die schmerzen direkt nach der op nur nicht so doll.
was meint ihr dazu???
kommt das vielleicht davon das die nerven zusammen wachsen???

lg und danke schon mal

1

Hey

Bin gespannt auf ANtworten..., mir geht es nämlich genauso *amkopfkratz*. Wie Muskelkater nach dem Ks, nur in abgeschwächter Form. Mein Ks ist am Freitag 4 Wochen her

LG Bianca

2

Hey,

ich kann dir zwar keine Antowrt geben, nur sagen, dass es mir seit gestern auch so geht und ich hatte am 02.02. meinen KS (also auch 4 1/2 Wochen her).

Es sind die gleichen Schnerzen wir nach der OP, nur das sie nicht so doll weh tun, aber beim Aufstehen schon deutlich zu spüren sind!

LG ey-jolle mit Mia Lena und Neele Marie

3

Mein KS ist jetzt knapp 4 Monate her und ich kenne diese Schmerzen auch. Auch jetzt noch ab und zu. Natürlich sind die nicht so stark wie direkt nach der Geburt #schwitz aber man spürt schon dass da was ist/war.

Ich vermute es sind die Muskeln und Nerven die da arbeiten. Nach meiner Rückbildung und auch wenn ich abends ab und zu Bauchmuskeltraining mache, tut es schon noch weh.

Hatte am Anfang als ich mit der Gymnastik angefangen habe voll den fiesen Muskelkater. Ich finde der tut an der KS-Narbe besonders weh #aerger

Ihr habt ja nach 6 Wochen euern FA Checkup Termin. Fragt da mal nach. Mein FA meinte damals es sei normal und ok -> es war ja schließlich eine Bauch OP (habe vor ein paar Tagen meine Narbe gemessen... 16cm #gruebel

Lg Carola mit Emily die am 10.März 4 Monate alt wird #verliebt

4

Moin,

mein KS ist inzwischen 2 1/4 Jahre her und ich kenn das gefühl, was ihr beschreibt auch vom Anfang .. meine Hebi sagte damals, dass das die einzelnen gedehnten und "verletzten" Muskeln sind die sich wieder an die richtige Position begeben - klingt lustig :-) - ich hab allerdings mit Rückbildung auch erst ca 10 Wochen nach dem KS angefangen ... soll wohl besser so sein - so riet mir zumindest meine Hebi - inzwischen ist alles wieder i.O. außer etwas Taubheitsgefühl nähe Narbe, aber das stört mich nicht ....

LG & viel Freude mit euren Zwergen
Bieni-maja #winke