Welche Binden benutzt ihr?

Hallo,
mein ET rückt immer näher und unter anderem fehlen mir noch Binden für die Zeit nach der Geburt...da ich immer Tampons benutzt hab weiß ich auch nicht welche gut sind.
Könnt ihr mir welche empfehlen die es auch beim dm-Drogeriemarkt zu kaufen gibt?

-sweet-angel-
mit #baby boy 34 ssw

1

Ich hab mir die Dicken Always zugelegt die lilanen :D die hatte ich bei meiner ersten Tochter auch nach ner Zeit kann man dann ganz Normale dünne nehmen

2

Besorg Dir zu Beginn für zu Hause von Camelia die Maxi Nacht Binden, die sind fast genauso wie die Surfbretter im KH (Also keine Folie). Und dann einfach immer 'kleiner' werden.

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt #winke

3

Sind die mit Klebestreifen oder ohne? Oder verrutschen die dann nicht?

6

Die Camelia haben einen Klebestreifen.

Ich hatte anfangs die Pelzy (Vorlagen findet man bei den Windeln) und die Camelia Nacht. Die erste Woche hatte ich immer 2 Pelzys (hintereinander so dass auch auf dem Bauch oder Rücken liegend nichts auslaufen kann) und eine Camelia (mit Retterspitzlösung getränkt) drin, weil ich gerissen bin und Probleme mit der Naht hatte (die Pelzys waren dann eher dafür da, dass die Hose nicht nass wird vom Retterspitz)
Die Pelzys sind übrigens geringfügig breiter, aber genauso lang wie die Camelia.

Später bin ich dann zu Jessy (DM Eigenmarke) gewechselt.
Wichtig ist nur, dass die Binden ohne Folie sind, also keine "Ultra"

LG

4

bei dm und rossmann gibt es meist in der Windelabteilung richtige Binden für den Wochenfluss, das sind dann sogenannte Vorlagen. Das ist ne ziemlich große Packung in weiß mit lila-Streifen (glaube ich). Die hab ich zuerst genommen und später dann von Camelia (da giebts auch viele Abstufungen der dicke). Ich hatte ne natürliche Geburt und hab jede Menge Binden gebraucht, ne Freundin hatte einen Kaiserschnitt und kaum Wochenfluss. Ich würde auf jeden Fall diese Vorlagen kaufen. Die sind auch nicht teurer als die normalen Binden, halten aber ne Menge aus. Leider denkst Du aber, dass Du ne Windel an hast und die haben keinen Klebestreifen. Aber mit ner normalen Binde hätte ich zu Beginn gerade mal ne halbe Stunde ausgehalten. Ich hab mir aus dem KH solche Einmalslips heimlich mitgenommen, die man auch nach der Geburt anbekommt, da hatten die Binden guten Halt. Die kann man auch waschen....
LG

5

für die ersten tage gibts in der klinik die riesendinger, für zu hause hab ich mir welche mitgenommen und auch netzhosen.

dann hab ich camelia night extra long genommen, dann always night, dann always normale....

lg

7

ich hab mir die pelzy aus der windel-abteilung gekauft, die camelia nacht sollen auch noch gut sein.
von always etc. rate ich ganz unbedingt ab, die sind mit plastikfolie, da kann man sich ganz fix eine infektion einfangen.

8

meine Hebamme hatte mir die Molton (oder so ähnlich) Windeldinger empfohlen die ich auch brav gekauft habe. Einen Tag nach der Geburt habe ich mich gefühlt wie ausge.... , einfach wie eine uralte Frau die eine Stuhlinkontinenz hat. Ich habe dieses Gefühl mitsamt den furchtbaren Dingern abgelegt und normale Always Binden (extra long und relativ dick aber immernoch kein Vergleich zu den Windeln) genommen.

In knapp 2 Monaten kommt unser zweiter Sprössling und ich werde Camelia mit ins KH nehmen, zudem eine Packung parfümfreier Feuchttücher und einfach häufig wechseln :-)

Ich finde übrigens dass man die Dinger (gerade um Infektionen vorzubeugen) sowieso so häufig wie möglich wechseln sollte und somit reichen die Camelia Binden auch vollkommen aus - die Dicken kann man nicht länger anlassen, das fängt doch an zu riechen?! *schüttel*

9

Da hast du Recht.

Ich hatte allerdings bei meiner Großen den Wochenfluss so heftig, dass eine Camelia selbst noch nach einer Woche gleich vollgeblutet war. Also halfen bloss die surfbretter.

Beim zweiten hab ich die Großen nur 2 Tage gebraucht und über Nacht.

So kanns Verschieden sein!

LG

10

geb Dir auch recht aber bei mir hätte die Camelia auch nicht gereicht. Hatte sogar die ersten Tage 2 dicke Windel-binden an und die waren auch nach einer Stunde voll...

11

Ich hab mir die geholt die es auch im KH gab:

http://shop.apotal.de/product/STRAMPELPETER-Flockenwindeln-Saugstaerke-2/p_22885.html?fromSearch=true&prodId=22885

Hab vor 7 Tagen entbunden und bin zufrieden mit den Teilen.

Gruß
Chiccy283

12

Hatte always ultra bei allen 3 SS,...super zurecht gekommen,...bei meiner Tochte wurde ich geschnitten,und hatte eine Entzündung an der naht,deswegen konnte ich die "dicken" Binden nicht gebrauchen,die drückten auf die naht.Würd mir etwas dickere und dünnere kaufen,...ich hab die Erfahrung gemacht,dass es nur in den ersten 2-3 Tagen stark blutet,dann wirds schon weniger,...