Huhu
Hab ne Wochenfluss frage, seid 4.4 hat sich mein Wochenfluss cremefarben bemerkbar gemacht (Entbunden hab ich am 28.03). Meine Hebi hat dies Kontrolliert alle 2 Tage und auf meine Gebaermutter geschaut die sich rasant zurueckbildet fuer den 3, KS und meinte das ist OK so und kann gut moeglich sein das alles schon am abheilen ist.
Nun habe ich eben unsere kleine im Maxi Cosi die Treppen runter getragen und 10 min spaeter wieder hoch (1,Stock), keine 15 min spaeter (nach dem stillen, hatte aber kein bauch ziehen oder so), habe ich wieder das bluten angefangen (frisches Blut), nicht uebermaessig viel, wie bei der Mens halt, habs laufen gespuert. Hab mich total erschrocken.
Kann das im zusammenhang mit dem heben gewesen sein.
Meine Hebi meinte ich solle eigentlich das Baby nicht im Maxi Cosi tragen da der Maxi Cosi alleine schon 2,5 kg gewicht hat. Ging halt jetzt leider nicht anders
Was sagt ihr dazu?
Glg
Jessica
Durch schweres heben wieder Wochenfluss (KS vor 13 Tagen)? gerne auch Hebi
Aso, Ein bissl bauchziehen hab ich nur minimal, gehoert das noch zu den nachwehen?
hi,
also ich habe meine "Kleine" ( 3450g) damals 5-6 Tage nach dem KS schon im Maxi Cosi getragen. Was soll ich denn sonst machen??
Also ich denke nicht, dass du dich überhoben hast.
ich hatte auch ne kurze Zeit Pause zwischen der Blutung und dann fing es Tage später wieder an.
Red mal mit deiner Hebamme.
lG
Hallo
Also ich hab 2 Wochen nach dem KS wieder alles gemacht wie sonst auch.
Ich denke nicht, dass du dich stark überhoben hast.
Aber nach noch nicht einmal 2 Wochen ist der Wochenfluss sowieso selten ganz vorbei. Bei mir kam ca. 3 Wochen nach dem KS auch nur noch Wundflüssigkeit und dann hat es ganz plötzlich wieder ein bisschen geblutet.
Ich denke, das ist normal.
Ich hatte zwar keinen KS, aber auch bei mir kamen nach etwa 3 oder 4 Wochen plötzlich wieder Blutungen, weil ich n bissi zuviel gemacht hab. War zwei Stunden mit Hund und der Kleinen draußen und hab dann wieder daheim die Wäsche gemacht und plötzlich merkte ich wie es lief und zwar richtig doll und ganz frisch. Meine Hebi kam gerade den Tag auch und meinte das kann eben passieren. Man hat ja ne Narbe im Bauch und der Wochenfluß is quasi das Wundwasser. Und wenn man sich dann doof bewegt oder überanstrengt kann es eben passieren, dass diese Wunde wieder aufreißt. So hat meine Hebi das mir zumindest erklärt.
Ich habe mittlerweile festgestellt,m dass sehr viele Frauen um den 14. Tag herum nochmal richtig kräftig bluten- mit und ohne schwer heben, das ist wurscht.
Also alles okay bei dir!
LG
Gabi