Hi ihr,
die Geburten meiner Kinder sind nun schon ein bisschen her, aber ich hoffe, meine jetzige Frage passt hier auch rein.
Und zwar hat meine Nachbarin am Sonntag ihr Baby bekommen. Heute ist sie wohl heim gekommen. Ich habe ihren Mann schon vor zwei Tagen gesehen und gratuliert, er meinte, sie käme heute heim.
Ich habe eine Kleinigkeit für das Baby gekauft und würde ihr gerne das Geschenk bringen. Meint ihr, ich kann heute Nachmittag, vielleicht so um 5 mal klingeln? Ich möchte auch gar nicht reingehen, sondern nur rasch das Geschenk abgeben und ihr gratulieren. Rein auf gar keinen Fall, ich möchte nicht stören.
Was meint ihr? Kann ich das nachher schnell abgeben, oder ist das unpassend?
LG,
Kitty
Nachbarin mit Baby daheim - kann ich heute das Geschenk bringen?
Also ich persönlich würde das als unhöflich empfinden. Ich würde mich gestört fühlen irgendwie, wenn gleich am ersten Tag meine Nachbarin vor der Tür stünde.
Und du bist sicher nicht die einzige Nachbarin stell dir vor das machen alle so? Dann steht die arme Frau auch den ganzen Tag an der Tür und die Klingel ertönt zig mal am Tag
Dazu noch die eigene Familie und Bekannte....
Ich würde es dem Mann geben oder mal abwarten bis ich sie zufällig vor der Tür antreffe.
Lg
Hallo!
Würde ich nicht machen. Lass sie erstmal Zuhause ankommen.
Als ich nach Hause kam hatte meine Nachbarn eine Wäscheleine im Garten aufgehangen mit Baywäsche und einem Willkommens-Plakat an der Tür. Da es von der gesamten Nachbarschaft noch einen Gutschein gab kam meine Nachbarin am nächsten Tag kurz rüber. Das war ok.
Warte lieber 1 Tag oder pass den Mann ab und frag vorher.
LG Ida
Hi,
ihr habt Recht, ich warte bis morgen Nachmittag. Ich möchte wirklich nicht stören! Wenn ich ihren Mann vorher sehe, geb ich ihm das Paket.
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Kitty
Morgen nachmittag? Wieso hast Du es soooo verdammt eilig? Wieso wartest Du nicht lieber ne Woche und dann kannst Du auch mal für ein paar Minuten mit reingehen und einen Blick aufs Baby werfen.
Habt ihr denn einen engen Kontakt?
Dann würde ich den Mann bei Gelegenheit einfach mal fragen, wann du kurz vorbei schauen kannst.
Unsere Nachbarn haben die Geschenke einfach vor die Tür gestellt bzw. einer hat es einige Tage nach der Geburt abgegeben. War okay so, das Baby werden wir vorstellen wann wir es für richtig halten. In den ersten Tagen wollte ich auf jeden Fall Ruhe haben.
LG
Ähm neeee!!! Würde hier ne Nachbarin in der Situation vor der Tür stehen, würde ich nen Schreikrampf kriegen. Lass sie doch erstmal zu Hause ankommen.
Also meine Nachbarn haben mind. 3-4 Wochen gewartet!
also wenn bei mir alle so 3-4 wochen gewartet hätten,hätte ich meinem kleinen schatz gar nichts von den geschenkten sachen anziehen können ;)...er ist jetzt ein monat alt und hat schon die größe 62/68...und wir haben viel in größe 50/56 bekommen von freunden und verwandten
lg stephanie mit fynn-Elia (1 Monat) der jetzt mal gestillt werden muss^^
Freunde und Verwandte sind etwas anderes als Nachbarn! Stehen mir persönlich näher als meine Nachbarn...
Hallo!
Also wenn es ihr erstes Kind ist, würde ich nicht gleich auf der Matte stehen (sondern nach ein paar Tagen mal anfragen, wann es passt).
Wenn ich da von mir ausgehe: Beim ersten Kind hat mich unangemeldeter Besuch sowas von angekotzt, auch wenn jeder es nur gut gemeint hat. Ich war zu sehr mit mir und dem Baby und meinen Stillproblemen beschäftigt, dass ich Telefonate und Besuch nicht ertragen habe.
Bei Nr. 2 und 3 war das dann nicht mehr so und jeder Besuch (aber trotzdem lieber angemeldet) gerne willkommen.
LG
Becca
wie süßmdu bist. ich würde nächste woche mal vorsichtig anklingeln. ich war frh die erste woche ruhe zu haben als ich heim kam.
Ich würde es mit einer Karte vor der Tür abstellen. Für mich gabs in der ersten Babyzeit nix schlimmeres als unangemeldeten Besuch.