hallo ihr lieben!
ich stecke zwar noch mitten in der schwangerschaft, mach mir aber natürlich jetzt schon gedanken, was wir zum herbst hin alles brauchen...nur die größe ist so ein thema....
vill könnt ihr mir helfen? ich bekomme eineiige zwillinge, vors et ist der 16.10.
ja, ist noch ein bissl hin, aber ich ein angebot bekommen für so einen fleece overall für den winter. und nun weiß ich nich, welche größe wir brauchen.
wie groß waren eure zwillinge bei der geburt? sind sie früher gekommen? unser erstes kind war 54 cm und 3210 g. also ich denke schon, das wir locker bei 50, 51cm landen könnten?
würde mich sehr über ratschläge freuen!
vg,, meli
größe von zwillingen bei der geburt
Hallo,
meine sind in der 38. SSW geboren, sie hatten je ca. 2500 gr und 48 cm.
Ob ihr bei über 50 cm landet, weiß ich nicht, da 50 Prozent der Zwillinge vor der 38. SSW auf die Welt kommen, kann man das nicht anhand deines ersten Kindes festmachen, eine Zwillings-SS ist doch um einiges anders als eine Einkind-SS.
Wir hatten Augustkinder, die nach 2 Wochen super in 50/56 gepasst haben, für den Winter hatten wir alles in 62/68, da sind wir gut durch den Winter gekommen.
Grüße
P. S.: Vielleicht lässt du das ins Zwillingsforum verschieben, da sprichst du mehr Zwillingsmamas an
ich danke dir!
ja das is echt nich leicht...ich möchte eigtl auch nciht bis zur 40,ssw gehen. wenn die kinder groß und schwer genug sind, hab ich absolut nix dagegen, wenn es ein paar wochen eher los gehen würde^^
meli
Hallo,
meine beiden Mädels kamen 10 Tage vor Termin und waren 46 cm/ 2240g und 50 cm/ 2830g.
LG,
delfinchen